Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Deutsche EQ2 Community?

1. Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Ja Beta 4 war etwas scheisse, aber man konnte sich den Client auch saugen (haben einige Freunde von mir gemacht).

Ich hab selbst von einem Freund herunter geladen.

Konntet ihr dann gleichzeitg spielen?

2. Standard

Ich hatte nen eigenen Account nur den Client hab ich mir herunter geladen

3. Standard

Nun gut, wir werden es ja in wenigen Monaten sehen. Ich persönlich hatte eben stets den Eindruck, daß SOE nicht unbedingt "europafreundlich" ist.

4. Standard Naja

Dann werd' ich halt auch meinen Senft zum "Thema" abgeben:
    Da ich PvP spielen werde, werde ich wahrscheinlich auch weiterhin (eq2) auf US-servern spielen (müssen). Meiner Erfahrung nach hat es meist eine deutschsprachige Gilde gegeben bzw. eine dtspr. Gruppe, die sich immer wieder auf dem server trifft - man kennt seine "Pappenheimer" nach einer gewissen Zeit sowieso :D . Bezgl der raidzeiten - noja - wenn Du in einer dtspr. Gilde bist, sind die weniger problematisch und auch ich habe es eher als Vorteil emfpunden auf US-servern zu spielen, weil zu unseren Zeiten "weniger" Leuts (und das war anfangs für meinen Geschmack schon oft zu viele) online waren.

Punkto Euroserver (Antonius Bay) muss ich sagen, dass es hier oft mehr "Trottel" gegeben hat wie auf den US-Servern (die spanischen kiddykids nervten besonders). Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit Amis bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich positive Erfahrungen hatte. Und einer der Hauptmotivationen damals eq zu spielen, war jene, dass ich Leuts aus allen Teilen der Welt kennen lernte. So hatte ich teilweise e-mailkontakt nach Kioto über Singapore über Ohio bis hin nach Helsingor . Meine Matura (Abitur) ist ja schon ein Zeitl her und mein Englisch wird immer "uglier" :cry: aber auch das ist ein weiterer "Reiz" auf US-servern zu spielen.
    Sollte es einen ausschließlichen PvP-Europe server geben - no dann werd' ich vielleicht wechseln aber bis dahin geht noch viel viel Wasser den Anduin runter.
    meint zumindest
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

5. Standard us only

euro server hat einen wichtigen Vorteil !! --> raids am Abend anstatt in den frühen Morgenstunden.

So... und das war es mit den Vorteilen :p

Habe in EQ1 3 Jahre us server und 1 Jahr euro gespielt, 50+ Stunden die Woche.

1. US server weltoffener, da auch nicht nur amis da sondern chinesen, japaner, taiwanesen, europäer usw.

2. Nettere Leute. Sicher gibts auch auf us servern einige Hirnis, aber insgesamt hab ich die deutsche comunity eher als grüppchenbildende Bürokratenbande mit erhobenen Zeigefinger kennengelernt. Typisch deutsch halt ;)

3. Spielerzahl ist auf den ersten us servern im Laufe der Zeit mehr als nur groß. Dennoch kennt man die meisten Leute nach ein paar Monaten.

4. Durch die Zeitverschiebung kann man fast jederzeit einloggen und findet immer exp partner oder paar friends zum chatten. Dagegen ist auf nem euro only server zB. um 4 Uhr nachts absolut tote Hose

Fazit: Zumindest ich werde nicht mehr auf nem euro server spielen. Gerade der talk via eq-english ( "comon n00b, go taunt da adds over here or ill spank yer arse with ma spiky nemh ankh whip, drool" ) war immer sehr lustig und auch abseits der großen raids hat es mehr Spaß auf US server gemacht. Auch in den Anfangszeiten als newb war es da netter, aber das könnte auch daran liegen, daß ich eq-deutsch erst gekannt habe als eq eh schon ziemlich ausgelutscht war und jeder alle guten locations und camp spots kannte.

Cu on at my corpse near ya ... soon :D

Naoko
    Nagefen killer monk (forget Tecnoe !!)

6. Standard

Hehe, wenn mich nicht alles täuscht war der Cuilean doch der erste eingedoste WE Warrior auf Sol Ro, jaja, die Zeit vergeht.

Denke es werden sich genug deutsche Spieler zum Release einfinden, wichtig wäre halt nur sich irgendwie auf einen Server zu einigen, wie eben damals Sol Ro. Da spielen ja heute noch ewig viele von früher. Wenn die es irgendwie fertig bringen sich von ihren über hunderte von Spieltagen aufgebauten Chars zu trennen, dann werden die so oder so zu EQ2 wechseln.

Prinzipiell wunderts mich aber auch, dass sich scheinbar so wenig Deutsche für EQ2 interessieren. Kann aber auch sein, das es eine schweigende Masse gibt, die immer nur fleissig eqii.com liesst

Naja ich auf jeden Fall werde EQ2 zocken aus einer ähnlichen Motivation heraus wie Cuilean und kenne auch viele denen es ähnlich geht.

Gruss Byc

7. Standard

Zitat Zitat von Naoko
    Nettere Leute. Sicher gibts auch auf us servern einige Hirnis, aber insgesamt hab ich die deutsche comunity eher als grüppchenbildende Bürokratenbande mit erhobenen Zeigefinger kennengelernt. Typisch deutsch halt
    Jo, das entspricht genau meinen Erfahrungen. Insbesondere was das roleplaying angeht sind die Amis aber auch die Engländer der deutschen community irgentwie vorraus. :cry: In EQ 1 gibts zum Beispiel nen server der als "english server" markiert ist und dort war es möglich von der ersten Sekunde an roleplaying durchzuziehen. Vielleicht wars auch Zufall, aber ich habs halt nicht nur in EQ so erlebt, sondern auch in anderen online games wie UO.

Gruss
    Xiraal

8. Standard

Zitat Zitat von bycance
    Hehe, wenn mich nicht alles täuscht war der Cuilean doch der erste eingedoste WE Warrior auf Sol Ro, jaja, die Zeit vergeht.
    Huch, daran erinnert sich noch jemand?! Erstaunlich! Das war fünf Jahre her! Hätte ich nie gedacht, zumal Cuilean bereits mit Level 25 oder so in Rente geschickt wurde.

Denke es werden sich genug deutsche Spieler zum Release einfinden, wichtig wäre halt nur sich irgendwie auf einen Server zu einigen, wie eben damals Sol Ro.
    Ich würde ehrlichgesagt einen US Server mit einer kleinen deutschen Community einem Euro-Server vorziehen. Während ich EQ gespielt habe, habe ich eigentlich fast gar nichts mit der deutschen Community zu tun gehabt. Habe sogar damals die US Gilde Paradigm mitgegründet und da war ich lange Zeit der einzige Europäer (später kam dann noch ein Schwede dazu).

Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr in der Lage bzw. gewillt zu US Uhrzeiten zu spielen. Deswegen lege ich diesmal wert drauf, daß auf dem Server eine gewisse kritische Spielermasse vorhanden ist, die sich organisiert und zu Euro-Zeiten spielt.

9. Standard

sicherlich wird es besser sein, auf einem server zu spielen, wo es weniger spieler gibt, bzw. dieser nicht überfüllt ist und da dann eine feste gruppe zu haben. aber leute, die sich auf diesem server niederlassen und doch nicht die englische sprache so perfekt beherschen werden einen nachteil haben gegenüber einem deutschen server, den er hat eine größere abhängigkeit von seiner kleinen community auf dem us-server.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

@Cuilean

Hab halt n gutes Gedächtnis. Die Zeit vor Release auf dem Mysticboard und die Gamezeit in Gfay und Crushbone ham sich halt so eingbrannt, hehe. Abba du warst ja dann doch ziemlich schnell im lvln.

Naja, ich muss auch nicht unbedingt auf nen Euroserver, Sol RO hat mir vom Mix her immer gut gefallen (bis die Spanier kamen )

Lass mich überraschen, am liebsten wär mir wenn ganz Sol Ro einfach umziehen würde hehehe

Gruss Byc

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte