Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Deutsche EQ2 Community?

Standard

Hm,
    Das sin ne menge Gründe dafür dass ich auch auf nen US Server geh!
    Ich geh jetzt dann in richtung Abi und da wäre nen bisschen Praxis nich schlecht! :/

Und wenn ich hier so lese dass die auch ganz inordnung sin. Ich hab viele Amis bei NS kennen gelehrnt! Wahren mehr so deppen die schule geschwäntzt haben blos um NS zu zocken! *deppen halt*
    (NS = NaturalSelection 2.0)

Neo

Standard

EU und US Server werden eben laut dem besagten Lenhardt gleichzeitig online gehen. Das Printmagazin war die PC Action, die hat vor 2 oder 3 Monaten eine Preview von EQ2 rausgebracht.

Dt.-Community... Sehe es genauso, viele kennen erstmal kein MMORPG und wenn dann fallen denen gleich WoW und DaoC ein. Ich finde es auch unverständlich, wie man WoW gleich geil finden kann bei den Screenshots, aber wir kenne ja die Kinder WoW ist in, also muss ich mehr über WoW wissen als die anderen auf dem Schulhof, dann bin ich cooler. Na ja und mir es auch lieber hier gibt es die wenigen aktiven, aber dafür ist es um einiges niveauvoller. Wer das Gegenteil erleben will:
    http://warcraft3.ingame.de/
    http://wow.gamona.de/index.php
    Geht mal da ins forum, ich hab es nicht mehr als 1 Monat ausgehalten, so viele blöde Posts, da ist mir die Zeit zu schade.

Aber letzendlich finde ich es auch etwas bedenklich, dass es so wenige gibt, die sich für EQ2 interessieren, aber ich spiele nicht da, wo es mehr Leute gibt, sondern da, wo das Spiel besser ist. DaoC ist nicht wirklich perfekt oder genial und trotzdem gibt es viele, die das zocken und mittlerweile oder schon früher kein Bock mehr haben.

3. Standard

DAoC ist ein verdammt gutes MMORPG, zumindest seit Release der Shrouded Isles Erweiterung. Es hat halt eben nur einen komplett andere Ausrichtung als EverQuest und wenn man diese Ausrichtung nicht mag, machts auch keinen Spaß.

Ich persönlich hatte irgendwann von EQ die Schnauze voll. Ich habe von Release im März 1999 bis ca. Mitte 2001 gespielt, also mehr als 2 Jahre. Und zwar intensiv gespielt. War damals Hardcore-Gamer.

DAoC spiele ich mittlerweile auch schon ca. 2 Jahre (ok, minus 4 Monate Pause), allerdings nicht annährend so intensive wie damals EQ.

Ich würde mir ehrlichgesagt nicht zutrauen, ein Urteil darüber zu fällen, welches Spiel "besser" ist. Jedes hat seine Stärken und seine Schwächen. Bei EQ ist halt der Suchtfaktor höher, deswegen bleiben die Leute länger bei der Stange. Aber ob das Spiel deswegen besser ist? Einen objektiven Maßstab gibt es nicht.

Früher oder später wird alles langweilig. Deswegen will ich EQ2.

Was die Größe der Community angeht... klar ist "klein aber fein" irgendwo besser als 10.000 Member Riesencommunities, wo die Postings nur so durchrauschen und man 90% der Postings in die Tonne kloppen kann. Darum geht es mir eigentlich auch nicht.

Der Punkt ist, dass die Größe der Community ist irgendwo ein Maßstab des allgemeinen Interesses ist. Folgerung: EQ2 interessiert nur wenige und das obwohl EQ2 ein wirklich wichtiger Titel ist, der mit gigantischem Aufwand entwickelt wird (allein 40 Leute in der Artwork-Abteilung, IIRC).

Wir haben in Deutschland die seltsame Situation, daß scheinbar selbst irgendwelchen obskuren Asia-Titeln wie Lineage 2 seitens der Szene mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als einem dicken Brummer wie EQ2.

4. Standard

schon Lineage2 gespielt ? Lineage hat ca. 5 mal mehr Spieler als Everquest jemals hatte. Das Lineage2 mehr AUfmerksamkeit bekommt als Everquest liegt an der Informationspolitik von Sony. Und auch an der "Betapolitik", ich freue mich auch auf Everquest 2 , aber wer auf diese Art und Weise Betaplätze vergibt, sollte eigentlich gar nicht unterstützt werden.
    Und obwohl ich über 3,5 Jahre EQ gespielt habe, gefällt mir Lineage2.

5. Standard

Ich glaube, Du hast mich da mißverstanden. Ich weiß selbst, daß Lineage verdammt erfolgreich ist... IN KOREA. In der "westlichen" Welt ist der Name weitgehend unbekannt.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich es etwas seltsam finde, wenn ein Spiel wie Lineage 2, dessen Vorgänger und Name bis vor Kurzem in unseren Breitengraden weitgehend unbekannt war, mehr Aufmerksamkeit in Deutschland auf sich zieht als Everquest 2. Ich wollte damit nicht andeuten, daß L2 nichts taugt. Kenne das Spiel nicht, interessiert mich auch nicht - kann dazu also nichts sagen.

Was ist im übrigen an der Informationspolitik von SOE bezüglich auszusetzen? Ist meines Erachtens nach Standardmarketingpolitik... Informationen tröpfchenweise presigeben, um die Meute über Monate interessiert zu halten.

Klar gibts zu Lineage 2 mehr Infos.. das Spiel ist ja auch schon erschienen.

Übrigens hört man so munkeln, daß L2 in Korea weit, weit hinter den Verkaufserwartungen zurückbleibt. Weißt Du da genaueres?

6. Standard

ja das kann ich bestätigen , aber das liegt wohl eher daran, das NCSoft die Erwartungen extrem hoch gesteckt hat, und wohl nicht davon ausgegegangen ist das viele bei Lineage (1) bleiben wollen ( was viele alte EQ Spieler auch von sich behaupten). Aber immerhin spielen in Korea über 500.000 schon Lineage2 , also wenigstens eine Basis um darauf aufzubauen. Chronicle 1 erscheint noch diesen Monat in Korea .

Schau Dir mal dieses Video an :

ftp://ftpvod.lineage2.co.kr/Lineage2...chronicle1.zip

sag mir ein MMORPG das da grafisch mithalten kann. Und wer PvP und Gildenkriege , CastleSieges mag , und mehr von einem Spiel erwartet als gegen Computer-Monster zu kämpfen kommt an Lineage2 sowieso nicht vorbei.
    Aber ich kann verstehen wenn man sich nicht von Lineage2 angesprochen fühlt, ich selber brauchte auch eine zweite Anlaufphase um richtig Spass daran zu finden.

7. Standard

Ich mach mir um EQ2 Community keine Sorgen denn ich glaube das es zum Teil auch ganz andere Spieler anspricht als WoW.
    Wenn ich WoW so beobachte muss ich feststellen das die Community ja auch ne ganz andre ist als hier.Ich glaube ich spreche für einige Leute hier wenn ich sage das wir teilweise sowas wie Freaks sind .
    Die meisten haben schon jahrelange MMORPG Erfahrung und haben bereits einige Titel gespielt,viel Kohle dafür rausgeschmissen nur um Stunden und Nächtelang vor dem Rechner zu sitzen.Es ist einfach ein Hobby.
    WoW aber spricht auch ganz andere Spieler an.Wenn ich mir div. WoW Boards anschaue dürfte der typische WoW Spieler kaum oder mässig Erfahrung in MMOs haben bzw Diablo,Warcraft(Strategie) oder Raknarög spielen.Es lockt ja auch ganz neue Spielergruppen mit sehr leichtem Einstieg und nicht so grossem Gruppenwzwang sodas mal auch mal kurz für ne Std einsteigen kann und Spass haben kann.WoW wird sicher ein gutes Spiel aber eher doch eher ein MMORPG Light (wie auch scheinbar UXO)
    Everquest ist eben doch eher Hardcore :D und nicht jederman hat Spass daran nen Corpserun von ner halben Std hinzulegen :stupid:
    Auch wenn der 2.Teil sichter etwas anders ausfällt ist es doch eher für erfahrene Spieler ansprechend.
    Die Community ist schon da nur nicht hier am Board im mom Es sind die Leute die eifrig EQLive,DAoC,FFXI,SWG,AO usw spielen und sich für jede Beta anmelden sobald ein neues Game in die Betaphase geht.Denn ich glaube jeder MMORPG Spieler hat EQ2 auf seinem "Werd-ich-mir-sicher-ansehen"Zettel stehen und wird sobalds los geht auch nach Seiten für das Game suchen.
    Lineage 2 macht im mom glaub ich einiges aufsehen weil es einfach wirklich gut ist und es ne Open Beta hat die jeder Gratis testen kann.Dadurch findet es auch hier im mom viele Freunde die eben jetzt auf Sachen wie EQ2,WoW,Dragon Empires,Middleearth usw warten und ne alternative suchen zu DAoC und EQ oder was auch immer.

8. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Glaube nicht, daß die Open Beta der große Bringer für die deutsche Community werden wird - bei EverQuest damals waren Europäer von der Open Beta ausgeschlossen und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es diesmal nicht anders sein wird :cry:.
    Wo hast du den das her?

Ich war in EQ Open Beta und bin Deutscher, kenne auch noch andere Europäer die in Beta 2 dabei waren und zwar net als VIPs oder so.

schon Lineage2 gespielt ? Lineage hat ca. 5 mal mehr Spieler als Everquest jemals hatte. Das Lineage2 mehr AUfmerksamkeit bekommt als Everquest liegt an der Informationspolitik von Sony. Und auch an der "Betapolitik", ich freue mich auch auf Everquest 2 , aber wer auf diese Art und Weise Betaplätze vergibt, sollte eigentlich gar nicht unterstützt werden.
    Und obwohl ich über 3,5 Jahre EQ gespielt habe, gefällt mir Lineage2.
    Das mit der Spieler Zahl von Lineage ist nicht 100% richtig.

Man muss da einige Faktoren bedenken, der wichtigste ist, das es ein Asiatisches Spiel ist, das ist ein TOTAL anderer Markt als Europe oder Amerika (die sehr ähnlich sind), trotzdem sind die Zahlen von LineAge (1) sehr beindruckend, aber die von EQLive auch (für US/europe)

Mit der Politik von SoE geb ich dir recht, allerdings vom Marketing Standpunkt versändlisch.
    SoE ist ne recht Marketing Lastige Firma und sie wissen aus erfahrung, dass sie recht viel Anstellen können ohne größere Zahlen an Kunden zu verlieren.
    Durch die Betapolitik glaube ich nicht das sie mehr als ne Handvoll Spieler verloren haben, alle anderen werden trotzdem das Spiel testen und SoE ist davon überzeugt, das EQ2 Spieler überzeugen kann.

LoE Spielern ne bessere Beta Chance zu geben, war nur um mehr LoE zu verkaufen, ob das geklappt hat bin ich mir net sicher, glaube aber eher ja.
    Legends Spieler ne bessere Beta Chance zu geben ist auch nen guter Schritt, bringt mehr Legend Spieler und hebt den "coolness Factor" vom Legends Server.

9. Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Ich war in EQ Open Beta und bin Deutscher, kenne auch noch andere Europäer die in Beta 2 dabei waren und zwar net als VIPs oder so.
    Mit Open-Beta meine ich Phase 4. Die einzige Möglichkeit, daran als Deutscher teilzunehmen war, sich die CD von einem Bekannten aus Amiland zuschicken zu lassen. Es wurden keine CD für die letzte Beta-Phase nach Europa versand.

Woher ich das weiß? Ich war selbst betroffen.

Wie das in früheren Phasen gelaufen ist, weiß ich nicht, aber diese waren auch nicht "open". Und die Chancen in non-open Phasen reinzukommen ist nicht unbedingt groß.

10. Standard

Ja Beta 4 war etwas scheisse, aber man konnte sich den Client auch saugen (haben einige Freunde von mir gemacht).

Ich hab selbst von einem Freund herunter geladen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte