Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Deutsche EQ2 Community?

  1. Standard Deutsche EQ2 Community?

    Hallo allerseits,

    Nach mehreren Jahren EQ (US Release bis paar Monate nach Velious Release) und DAoC (Euro Release bis heute), wird es mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel - und zwar zu EQ2, da mich WoW komplett kalt lasst. Norrath > Azeroth.

    Ordentlich angehyped bin ich auch schon. Ich finde es erstaunlich, wie konsequent SOE versucht, alles das, was EverQuest irgendwann zu einem einzigen Frust- und Kotzerlebnis gemacht hat, zu ändern. Und dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, radikal andere Konzepte auszuprobieren. Die meisten von Moorgard angesprochenen Design-Entscheidungen halte ich für sinnvoll und gut.

    Bei EQ2 stellt sich nun die Frage ob man lieber zu US Version greifen sollte oder zur Euro-Version. Wenn die beiden nicht zeitnah released werden, ist es eh klar - dann kommt für mich nur die US in die Tüte.

    Allerdings würd ich aufgrund der Zeitverschiebung doch lieber auf einem Euro-Server spielen - US EQ hat mit damals wegen der Zeitverschiebung mein halbes Real-Life zerschossen un dich kann es mich mittlerweile nicht mehr leisten, drei mal die Woche bis 6 Uhr frühs durchzumachen.

    Was mich allerdings abschreckt sind die Horror-Stories über die jämmerliche EQ-Lokalisierung: fehlerhafte Quests, lachhafte Übersetzung, verspätete Patches usw bei EverQuest Europe. Ich hoffe inständig, daß sich UBI-Soft eine Übersetzung verkneift. Ein deutscher Server mit englischsprachigem Client und Spiel wäre prima, allerdings kann ich wohl ebensogut auf universellen Weltfrieden hoffen.

    Auch habe ich keinen Bock, auf einem gähnend leeren Server zu spielen. Soweit ich gehört habe, ist ja bei EQ-Europe Kael Wasauchimmer nicht so der Reisser in Sachen Spielerzahl. Da ja bei EQ2 dank Instancing weniger Übervölkerungsprobleme auftreten werden, würde ich einen vollen Server aufgrund des sozialen Aspektes stark vorziehen.


    Womit wir auch schon beim Thema wären: die deutsche EQ2 Community. Gibt es die eigentlich? Alles was ich gefunden habe ist diese Seite und obwohl hier offensichtlich jemand viel harte und gute Arbeit reinsteckt, lässt das Forum eher darauf schließen, daß eine deutsche Community nur rudimentär existiert - 82 Benutzer? Oder gibt es irgendwo noch einen anderen Sammelpunkt für deutsche EQ2-Fans?

    Wenn ich mich an die Pre-Release Zeiten von US EverQuest zurückerinnere... damals war Monate vor Release z.B. in den damaligen Mystics Foren schon viel, viel mehr los. Und das ganz ohne Previews und News in Print-Spielemagazinen, mit denen EQ2 gesegnet.

    Wo ist die deutsche EQ2 Community? Ist der potentielle Markt in Deutschland mittlerweile an DAoC gebunden? Oder sind die Deutschen hoffnungslose Blizzard-Anbeter, die lieber auf WoW (a.k.a. "EQ Lite meets Mickey Mouse") warten?

    Und wohl die wichtigste Frage: wird es genügend deutsche Spieler geben, um einen deutschen EQ2 Server gut zu füllen? Oder wird es gar eine deutsche Community auf einem US-Server geben? Oder werde ich dazu verdammt sein, wieder mal mit Amis zu unchristlichen Zeiten zu spielen?

    Was meint ihr?

  2. Standard

    Hi Cuilean

    Ich freu mich auch riesig auf EQ2 und besonders wie Du schon erhähntest das bestimmte Aspekte im game spielerfreundlicher gestalltet werden und das dabai auch mal bei anderen über die Schulter geschaut wird kann ja nicht schlecht sein.

    Ich persönlich hab lieber auf Us Servern gespielt ( Camp spots waren einfach weniger Frequentiert ) und hatte selbst bei den Amis immer genügend leute zum Gruppen,nach meinem Transfer zum Euro server ( dazwischen lag ungefär ein Jahr ) hab ich schliesslich kein Anschluss mehr gefunden, da alle grösseren Guilden fast ausschliesslich 65er angenommen haben und ich mit 57 zu klein war, und aufgehört.
    Danach hab ne menge andere mmorpg angezogt und wieder verworfen keines hat mich so angesprochen wie EQ live.
    Vieleicht wird es durch das neue system nicht wirklich nötig sein aber ich werd trotzdem zumindest am Anfang einen us server wählen!! ( wird wohl auch nichts anderes übrigbleiben hehe obwohl es wohl offizielle berichte darüber gibt das es euro server zu release geben soll )

    Was die Deutsche Community betrifft es gibt halt mehr Auswahl an mmorpg´s als zu zeiten eq aber ich gehe mal davon aus sobald die open Beta und letztendlich das game draussen ist ,sich das sprunghaft ändern wird.
    Es gab noch ne andere Deutsche Seite wo ein paar mehr Benutzer angemeldet waren und sogar Moorgard him self sich sehen hat lassen
    aber sie ist durch einen "Unfall" leider komplet zerstört worden.
    Naja wat solls wenn dies Board vieleicht bald ein wennig mehr Frequentiert wird ( was posts angeht ) steht der Community ja auch ein tolles Board zu verfügung..ja hier also ein Lob an die mitarbeiter/inen der Page !! :D
    Det macht Ihr juuut!

    Ob genügend deutsche spieler zusammen kommen, mmh durch ausmöglich nur ob man die alle auf einen server bekommen kann weiss ich nicht.
    Was man machen könnte is das man wenn die server bekannt sind ja einen Festlegt und in verschiedenen Foren darauf hinweisst das auf diesem die "Deutsche Community" zoggt.
    Aber bestimmt gibt es dazu schon einen thread irgendwo und evtl ist das ja auch nicht nötig wenn es euro se´rver wirklich geben sollte !
    Viel spaß noch


    Alven

  3. Standard

    Zitat Zitat von Alven
    Ich persönlich hab lieber auf Us Servern gespielt ( Camp spots waren einfach weniger Frequentiert ) und hatte selbst bei den Amis immer genügend leute zum Gruppen
    Hallo Alven,

    beim grouping habe ich eher weniger Bedenken wenns um die US Server geht. Das Problem waren damals für mich immer die Raids. Die gingen halt Abends um 6 Uhr Ami-Ostküstenzeit los, weil erst dann genügend Amis für Raids online waren. Und für mich wars dann halt schon 24.00 Uhr.

    Überbevölkerte Camp-Spots werden bei EQ2 glaube ich nicht so sehr ein Problem sein, weil ja mit "Instancing" bestimmte Orte dupliziert werden können. Deswegen werden bei EQ2 eventuell die volleren Server die spaßigeren sein.


    Vieleicht wird es durch das neue system nicht wirklich nötig sein aber ich werd trotzdem zumindest am Anfang einen us server wählen!! ( wird wohl auch nichts anderes übrigbleiben hehe obwohl es wohl offizielle berichte darüber gibt das es euro server zu release geben soll )
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Heinrich Lenhardt in irgend einem Print-Mag geschrieben, daß internationale EQ2-Server zeitgleich zum US-Release zur Verfügung stehen sollen.


    Was die Deutsche Community betrifft es gibt halt mehr Auswahl an mmorpg´s als zu zeiten eq aber ich gehe mal davon aus sobald die open Beta und letztendlich das game draussen ist ,sich das sprunghaft ändern wird.
    Glaube nicht, daß die Open Beta der große Bringer für die deutsche Community werden wird - bei EverQuest damals waren Europäer von der Open Beta ausgeschlossen und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es diesmal nicht anders sein wird :cry:.

    Klar, gibts heutzutage mehr Auswahl bei MMORPGs und WoW zieht so oder so mehr Aufmerksamkeit auf sich, weil aus mir unverständlichen Gründen die Leute ganz Spitz auf diese peinliche Comic-Welt sind.

    Aber daß das Interesse an EQ2 innerhalb der deutschen MMORPG-Spielerschaft wirklich so gering ist, ist bedenklich. EQ2 scheint keine Sau zu interessieren.


    Naja wat solls wenn dies Board vieleicht bald ein wennig mehr Frequentiert wird ( was posts angeht ) steht der Community ja auch ein tolles Board zu verfügung..ja hier also ein Lob an die mitarbeiter/inen der Page !! :D
    Hoffe ich mal. Wäre toll wenn sich eine starke Community etablieren würde, insbesondere bevor die Gamigos und Konsorten mit ihren lieblosen 08/15 Seiten die Community in ihre schlechten Kinder-Foren locken.


    Was man machen könnte is das man wenn die server bekannt sind ja einen Festlegt und in verschiedenen Foren darauf hinweisst das auf diesem die "Deutsche Community" zoggt.
    Das wird dann ein Problem - laut Moorgard werden keine Servernamen vor Release bekannt gegeben. Denkbar schlechte Vorraussetzungen.

    Ich hoffe mal, daß mit der Zeit doch noch eine stark Community heranwächst und man sich auf ein mehr oder weniger gemeinsames vorgehen einigt.

  4. Standard

    das sich eine deutsche community etablieren wird ist ganz gewiss, zwar ist dies im moment die einzige seite für deutsche "potentielle" spieler aber es werden sicherlich noch ein oder zwei große mit aus dem boden wachsen, zudem darfst du dann auch nicht die gildenseiten etc. vergessen, die es auf deutsch geben wird. auf der anderen seite, ja da hat sich moorgard blicken lassen, aber es war ein gespräch vorhanden, beide communitys zusammenzuschließen, so wäre es wieder nur eine gewesen.

    mir ist es, wahrscheinlich wie den anderen benutzern hier genauso recht, das es hier 82 benutzer sind, die anständige posts zusammenbringen anstatt 400 benutzer, die kleine kiddis sind und nur schrott schreiben.

    zumal gibt meines erachtens auch mehr infomaterial zu WoW als zu EQ2. Aber sobald SOE beginnt werbung für das spiel zu machen werden weitere leute erfahren, dass es EQ2 gibt und sich umschauen, und evtl. auch bleiben.

    was das angeht, dass die spieler nun an DAoC gebunden sind, kann ich nicht mehr bestätigen, vor einem jahr ja, aber nun nicht mehr, ich sehe das bei meinem kumpel, ein power-daoc-gamer und nun vergeht im langsam die lust, aber bei ihm weiß ich auch, er wird sich für WoW entscheiden, da er ein PvP-begeisteter ist, hätte SOE davon etwas mehr eingebaut, dann wäre die community wahrscheinlich jetzt schon größer, hat SOE aber nicht, obwohl es dem game nicht schaden würde.

    und um eine deutsche community auf einen server zu bringen, da sehe ich auch kein problem mit.

    das große problem ist im moment bei MMORPG's, dass der markt zu voll ist, an jeder ecke gibt es mittlerweile diese games, EQ2 und WoW werden den markt meines erachtens aber nocheinmal aufwühlen, es ist etwas neues, bessere grafiken, neue konzepte etc.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    auf der anderen seite, ja da hat sich moorgard blicken lassen, aber es war ein gespräch vorhanden, beide communitys zusammenzuschließen, so wäre es wieder nur eine gewesen.
    Was ist eigentlich aus dem Zusammenschluß geworden? Wenn man auf EQ2loft.de geht, dann landet man auf ner Lineage 2 Fanseite - dem Spiel mit Avataren designed für Notgeile und latent Pädophile :D

    zumal gibt meines erachtens auch mehr infomaterial zu WoW als zu EQ2. Aber sobald SOE beginnt werbung für das spiel zu machen werden weitere leute erfahren, dass es EQ2 gibt und sich umschauen, und evtl. auch bleiben.
    Ist eher ein gradueller Unterschied. Wenn man sich z.B. den Moorgard-Index bei EQ2 so anschaut, bekommt man doch einen guten Eindruck, in welche Richtung EQ2 geht. Und viele bunte Bilder gibts auch.

    Aber der Maßstab ist auch irgendwo die Ami-Community. Da tanzt auf gewissen Boards echt der Bär. Hier in .de ist's eher *gähn*, ohne daß ich jetzt schmälern will, was ihr hier aufgebaut habt.

    Ich merks ja selbst auf größeren deutschen MMORPG Boards wie den DAoC Foren von 4Players. WoW ist da ein regelmäßiges Gesprächsthema, EQ2 scheint da niemanden zu interessieren.


    er wird sich für WoW entscheiden, da er ein PvP-begeisteter ist, hätte SOE davon etwas mehr eingebaut, dann wäre die community wahrscheinlich jetzt schon größer, hat SOE aber nicht, obwohl es dem game nicht schaden würde.
    PvP in WoW ist letztendlich auch nur in letzter Minute rangetackert worden, als sie gemerkt haben, daß besonders Europäer und Koraener da recht spitz drauf sind.

    Es scheint Battleground-mäßige Areas zu geben in denen sich Allianz und Horde beharken können und vielleicht kann man auch mal einen Turm oder so bauen. Aber nichts was mit DAoC in der Beziehung vergleichbar wäre.

    Klingt für mich alles irgendwo halbherzig. Ich glaube in der Hinsicht wird Dein Kumpel mit WoW nicht unbedingt glücklich ;)


    das große problem ist im moment bei MMORPG's, dass der markt zu voll ist, an jeder ecke gibt es mittlerweile diese games, EQ2 und WoW werden den markt meines erachtens aber nocheinmal aufwühlen, es ist etwas neues, bessere grafiken, neue konzepte etc.
    Ich denke, gerade in Deutschland kann der Markt noch stark wachsen. Zum einen haben immer mehr Leute DSL (also Flatrate), zum anderen gewöhnen sich die Leute langsam an Abonnement-Modelle. Vor 3 Jahren hätten Dich 99% der Gamer noch für verrückt erklärt, wenn Du versucht hättest, ihnen Spiele mit monatlicher Grundgebühr zu verkaufen.

    Aber hierzulande hängt verdammt viel am Faktor "Mundpropaganda". Bei WoW ist diese vorhanden, bei DAoC gabs das auch. Bei EQ2 fast gar nicht, zumindest bisher. Lieht nicht zuletzt daran, daß Everquest hierzulande kein wirklich großer Name ist, da der offizielle Release viel zu spät kam. Warcraft und Blizzard kennt hingegen jeder Bauer.

  6. #6

    Standard

    Also ich hoffe das es die Ero-Server geben wird!
    Ich binn nich scharf drauf mit den Amis zu Spielen!
    1. Muss man da gut Englisch können und 2. Sin manche nen bisschen balabala!

    Deutsche Seiten is echt nen Problem! Da tit sich garnix :sleep: :sleep: :sleep:

    Ich
    die kleine kiddis sind und nur schrott schreiben.
    Werde demnächst ne Nette Fanseite (Gilde) aus den Boden Stampfen hoffe dass ich dan den ein oder anderen für das Spiel Interresieren kann!

    Dass Spiel wird sich bestimmt von der menge absetzten können. Bute Grafik und ein gutes Spielpriziep is ja vorhanden (hoffe ich). Und auf sowass schau ich als erstes!

    Neo

  7. Standard

    Zitat Zitat von Neo
    1. Muss man da gut Englisch können und 2. Sin manche nen bisschen balabala!
    Die Amis sind eigentlich sehr umgänglich, zumindest die, die vor der Kiste hocken on Online-Rollenspiele zocken.

    Man sollte sich allerdings besser irgendwelche politischen Diskussionen verkneifen - da gehen die Meinungen zwischen Amis und Europäern teilweise doch sehr weit auseinander und das gibt auf Dauer nur Ärger. Ansonsten sind die meisten Amis eigentlich recht nett. Ich zumindest fand die Umgansformen damals im US-EQ um einiges freundlicher als später dann auf deutschen DAoC-Servern.

    Außerdem ist bei den Amis das Computerspielen schon mehr "Mainstream", d.h. da spielen auch viele ältere Leute mit. In meiner festen Gruppe zu EQ Zeiten waren z.B. alle vier Amis über 30. Das heisst, man hat es da zu einem gewissen Teil mit Leuten zu tun, die sich nicht mehr wie Kleinkinder verhalten und wegen jedem Scheiß gleich ausflippen.

    Das mit dem Englisch ist ein Problem für viele, ist schon richtig. Kann ich auch verstehen. Bei mir wars ähnlich... ich hatte zwar ein Abitur mit Leistungskurs Englisch in der Tasche, aber das bringt einem eigentlich nichts. Ich war auch erstmal wie der Ochs vorm Berg dagessessen und habe 2 Minuten gebraucht um einen zusammenhängenden Satz zu formulieren. Aber man lernt es verdammt schnell.. nach ein paar Wochen konnte ich Englisch absolut flüssig tippen - zwar nicht unbedingt korrekt, aber ich bin trotzdem verdammt sicher in der Sprache geworden.

    Ist alles halb so wild, wenn man sich nur traut.

  8. Standard

    das es nicht zu einer fusion gekommen ist, liegt daran, dass durch einen server"ausfall" die datenbank verloren gegangen ist und keine backups gemacht wurden (wird hier nicht passieren), aber alles hier im forum nachzulesen.

    das problem im englischen liegt nicht in der flüssigkeit, sondern in der umgangssprache, als ich AC2 angetestet habe, da hatte ich ne kleine unterhaltung, man hab ich lange gebraucht das zeugs zu übersetzten und n paar mal musste ich auch sagen, er solle diesen satz anders formulieren...
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  9. Standard

    Was die Umgänglichkeit auf dem Us serven angeht muss ich Cuilean zustimmen bis auf wenige Ausnahmen sind die leute echt in Ordnung gewesen zumal ich auf einem server war wo leute aus der ganzen Welt gezogt haben, meine englisch kentnisse sind auch nur befridiegend denke ich und hey ich kann ja nicht mal richtig Deutsch schreiben und trotzdem hab ich mich eigendlich immer problemlos verständigen können am Anfang hats halt ein bisl mehr konzentration gefordert aber irgendwann biste drin und denkste nicht mehr drüber nach wie Du etwas schreiben musst, ( auch wenn das manchmal grotten schlecht ist ) machen viele amis übrigens auch nicht anders !!
    Wenn man also zumindest halbwegs englisch kann sollte man keine scheu haben auf nen Us server zu Zoggen man trifft bestimmt auch mal jemand der deutsch kann oder hat sogar na deutsche Gilde und in der zwischen zeit lernt man ganz automatisch englisch und leuts aus der ganzen welt kennen.
    Für mich persönlich sind das alles sachen die für nen Us server sprechen könnten.

    Alven

  10. Standard

    Hatte nie direkte Verständnisprobleme, abgesehen von einzelnen Wörtern. Das Problem war für mich eher das Schreiben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Englischer Server, deutsche Community?
    Von Galar im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 12:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:08
  3. Neue deutsche Community RR bei SOE
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 09:27
  4. deutsche Community
    Von Salcorian im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 13:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •