Naja SOE war noch nie eine sehr gesprächige Firma, gerade vor dem Release.
Das ist eben Marketing.
Naja SOE war noch nie eine sehr gesprächige Firma, gerade vor dem Release.
Das ist eben Marketing.
sicherlich ist das game bereits spielbar, die frage ist, inwieweit sind die einzelnen gebiete ausgereift, damit meine ich spells, kampf, handel etc. ist der komplette content schon integriert, der auf dem storyboard steht? wenn SOE die beta gestartet hat, werden die entwickler nicht mehr nachkommen alles einzubauen, was sie wollten, die spieler werden dann evtl. auf ein weißes konstrukt (matrix) stoßen, nur das hier ab und an ma was kommt und nicht wie im film die waffenschränke in massen fertig sind und erscheinen.
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Weiss jemand wie lange so ne Beta getestet wird? Dann hat man wenigstens eine Zeitvorstellung von der Angekündigung bis zum release.
Im Netz stehen ja die verücktesten Termine:
15. Feb. 2004 (wäre schön)
28. März 2004 (wäre auch nicht schlecht)
irgendwann Juli
Tag X (am w*****eindlichsten) :D
SOE weiss den Termin w*****eindlich selber nicht, und darum war die Anküdigung auf Winter 2003 (oder so?) sicherlich nur da um die Leute bei der Stange zu halten.
Naja, es klappt. ;)
bei WoW geht die Beta über 6-9 Monate, bei SOe wirds wohl eher 4-6 Monate dauern, mal schaun
Beta ist immer ein Balance Akt zwichen "Guten" Spiel und Kosten.
Wie ich schon mal in diesem Thread sagte, jeder Tag vor dem Anfang des ersten Monats nach Release ist VERLUST für die Firma, aber zu früher Release könnte Kunden vertreiben.
SOE hat sicher nen Milestone für den Release, aber der ist zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr sehr flexible, je näher wir diesem aber kommen, desso fixer wird er auch.
Die länge der Beta wird auch durch solche Milestones bestimmt, diese könnten z.B. bestimme Userzahlen gleichzeitig auf einem Server, der Abschluss einer bestimmten testreihe, oder die Implemetierung eines bestimmten Features sein (Meist sind Milestones nicht an EINE Bedinung gebunden, sondern an mehrere). Ist dieser Milestone erreicht könnte das Bedeutet -> Move on to next Phase of Beta.
SOE wird keinen Plan haben in dem Steht: 22. Februar - Beta Start, 3. März Nächste Phase der Beta, 25. März Nächste Phase der Beta.
es sieht er so aus:
Milestone XXXX - Bedinung Y - Erwartetes Datum Z
.......
.....
....
...
Je näher sie einem Milestone kommen desso genauer können sie sagen wann sie diesen erreichen werden.
Deswegen halten sich entwickler auch oft mit genauen Datums angeben zurück, sie wissen es einfach nicht. Alles was sie haben ist ne Planung, aber ein neuer Bug oder sowas kann die Planung um Monate zurück werfen.
ich würde das anders lösen:
Open Beta ab "Closed Beta2-Phase", Ankündigung das es keinen WIPE der Charaktere geben wird, Ankündigung2 wer die meisten Bugs findet ( als erster) bekommt zum Release in seiner Stadt nach Wahl eine Wohnung für seinen Charakter geschenkt, 2 und 3ter Preis entsprechende Preise .....
PS: der deutsche Sprachpatch für Lineage2 ist ein riesiger Erfolg, über 700 registrierte Lineage2 Begeisterte mittlerweile alleine auf meiner deutschen Page.
Tja,
Ich hab bei ner beta mal mit gemacht wie viele her bestimt auch!
Die aht gerade mal einen Montat und sage und schreibe 12 Tage gedauert!
Dafür dass due die beta gemacht hast durfteste bis zum tag X so 20 tage noch mit Spielen dann musteste den scheiß auch noch zahlen!
Des Spiel war euserst übel deswegen weiß ich nich ob man die Datein vergleichen kann!
Ich denk eher dass es heißt "Open Beta" tage Später "Close Beta" sobalt alle bugs drausen sind (und glaubt mir das kann verdamt lange dauern ich hab selbst mal suchen müssen :mad: )
So wird es weiter gehen bis sie endlich für ihre verhältnise nen bug freise Spiel haben.
Der termin Winter 2004 is total in der Luft stehen geblieben!
Er meine:
Wenn mein Team meint dass sie das schafen dan glaub ich ihnen halt mal!
Bitte!
Wenns dan Winter nich klapt dann is halt die "Manschaft" schuld!
Ich sags euch da hilft nur eins:
Abwarten und Tee drinken,
und die mageren happen von SOE schlucken! :danke2:
Neo
Soll das post jetzt ne Schleichwerbung sein?Zitat von Andhor
ansonst schließe ich mich der Meinung "Abwarten und Tee trinken" an. ;)
der oberen Teil meines Postings nicht, der untere Teil könnte als solcher angesehen werdenSoll das post jetzt ne Schleichwerbung sein?
Rein vom Marketing würde ich das gaaaanz anders aufziehen als SOE.
Maketing,
tja SOE lässt aus forsicht nicht viel raus!
Kann ich ja auch verstehen! Wer gibt schon gern damit an ja horgen kommts raus und dann is es doch erst in men Jahr zu sehen!
SOE stellt sich einfach hin und gibt nich zuviele infos raus. Wenn die jetzt hergehen und alles auf einmal rauslassen dann wollen wir als Fans ja auch dass spiel sehen. Immoment sin die meisten mit den "happen" abgespeist, aber auf dauer wird dass nich so bleiben ich will auch mehr sehen oder ich such mir nen anderes Spiel! :x
Neo
Lesezeichen