Ich würd ja sogar über den gleichen Anschluss kommen!
Und wenn ich dann nur 5 Euro Zahlen müsste wäre das echt cool!
Aber nochmal 12 Euro? ne!
Mein Bruder will auch mit Spielen!
Deswegen die ganze Sorge mit der IP und den zweiten Account! ;)
Neo
Ich würd ja sogar über den gleichen Anschluss kommen!
Und wenn ich dann nur 5 Euro Zahlen müsste wäre das echt cool!
Aber nochmal 12 Euro? ne!
Mein Bruder will auch mit Spielen!
Deswegen die ganze Sorge mit der IP und den zweiten Account! ;)
Neo
So eine Art Familienaccount mit Rabatt oder so wäre sicherlich nett, aber das lässt sich halt seitens SOE schlecht überprüfen. Ob das über den gleichen Anschluß kommt, können die auch nicht überprüfen, das weiß nur dein Provider.Zitat von Neo
Die Problematik aus Sicht von Sony ist halt, daß es mit irgendwelchen Multi-Account Rabattmodellen riesige Mißbrauchsmöglichkeiten gibt.
Kann sich Dein Bruder keinen eigenen Account leisten? Klar, 12-15 Euro klingen auf den ersten Blick viel (wenn man knapp bei Kasse ist), aber das sind auf der anderen Seite (als Schüler z.B.) gerademal 2-3 Stunden pro Monat beim ALDI Regale einräumen. Dein Bruder wird übrigens wohl nicht nur einen eigenen Account brauchen, sondern muß sich das Spiel auch noch extra kaufen.
Letztendlich sind MMORPGs gemessen an dem, was man bekommt, nicht teuer. Wenn ich mir im Vergleich irgendwelche Single-Player Spiele anschaue... so Shooter wie May Payne oder Call of Duty oder so. Da bekommt man 6-10 Stunden Spielzeit für 50 Euro angedreht.
Bei einem MMORPG bekommt man pro Monat so viel Spielzeit wie man will (und es gab mal Zeiten, da habe ich locker 50 Stunden die Woche! zusammengekommen) und das für 12-15 Euronen.
Wenn sich dein Bruder den Computer leisten kann, den er braucht um EQ gscheit zu spielen, kann er sich auch die paar euros pro Monat leisten. Vielleicht sucht ja irgendein Verwandter noch ein Geburtstagsgeschenk für ihn.
vom dual-boxen schon was gehört?Warum willst Du eigentlich mit zwei Chars gleichzeitig online gehen? Sinn?
wenn ein spieler zwei charaktere in günstiger kombo spielt, um schneller voran zu kommen oder einen anderen vorteil daraus zu haben.
Klar weiß ich was dual-boxing ist. Finde das ganze allerdings affig. Bei DAoC hat es im RvR eine gewisse Daseinsberechtigung (Buffbots), aber in einem PvE-Spiel? Ist doch witzlos. Wenn ich "mit mir selbst spielen" will, dann lang ich mir in die Hose, aber schaff mir keinen zweiten EQ2 Account an.Zitat von Wizz
Der Sinn eines MMORPGs ist es doch irgendwo, kooperativ mit anderen Spielern zusammen die Spielewelt zu erleben und Hindernisse zu überwinden. Der soziale Aspekt ist es, der MMORPGs erst zu diesem ganz besonderen Erlebnis macht. Dual-boxing ist hingegen nur autistisches hochkrampfen auf der Level-Skala. Nunja, wem's Spaß macht... ich selbst bin eher der Powergamer, aber auf dieses Level hab ich mich nie herabgelassen.
Allerdings ist es auch nicht gesagt, daß beim EQ2 Klassensystem und Kampfsystem dual-boxing so effektiv sein wird wie in anderen Spielen.
Wenn Moorgard uns keinen Mist erzählt, dann wird man am besten in einer Gruppe leveln können, die mind. einen Char jedes Archetyps (Fighter, Priest, Mage und Scout) beinhaltet. Wenn dies stimmt, dann sollten sich die bisherigen dual-boxer wohl langsam mit der Idee des quad-boxing anfreunden
der sinnn?
Er will auch Spielen! :D
Auserdem warum das Spiel zweimal kaufen? Des Rippt man und gut is!
Auser man braucht nen anderen CD key! Dann wirds Problematisch aber ansonsten?
Ich weiß ja nochnich mal ob ich mir selbst des Original kauf! Ich könnts bestimmt von dem ein oder anderen haben ;)
Neo
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, daß der CD-Key bei der Anmeldung registriert wird, d.h. Du musst einen eigenen CD-Key haben. War schon bei EQ1 so und auch bei DAoC und wird bei jedem MMORPG nicht anders sein.Zitat von Neo
Kurz: nix is mit Raubkopiererei.
Du musst das Spiel 1. kaufen und 2. monatlich zahlen. Was ja auch nur recht und billig ist...
Wenn Du damit nicht klar kommst, wirst Du Dich wohl oder übel nach etwas anderem umschauen müssen.
Tjaja,
Dann werd ich wohl bei einem bleiben müssen.
Neo
# CLOSED
da die gefragte sache mehr als einmal beantwortet wurde und ich davon ausgehe, weitere beiträge werden das ganze wiederholen, sollte doch noch was produktives hierzu kommen, mir eine pm schicken, mit dem text und sagen wofür dieser ist und ich werde das thema entsperren.
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Lesezeichen