Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage bezüglich Buff´s

1. Standard Frage bezüglich Buff´s

Beim Stöbern hab ich in einem Forum ein interessantes Thema gefunden welches um Buffs geht und ob diese ein Rollenspiel bereichern oder es zerstören!
    Nachzulesen hier-->http://vnboards.ign.com/message.asp?topic=62831188
    ´Welcher Meinung seit Ihr?
    Ich persönlich bin für Buffs und hallte sie für eine Wichtige Komponente in solch einem Rollenspiel, immerhin geht es hier um Fantasy mit einer Hintergrund Geschichte und allem was dazu gehört Götter verschiedenster Naturen mit Ihren Anhängern und Gelehrten.
    Weshalb sollten solche nicht mit den Geschenken ihrer Götter hausieren gehen ( um sie populärer zu machen oder ihnen zu huldigen ) und ja keine frage um so mächtiger der Anhänger desto besser werden seine Fertigkeiten als Belohnung seiner taten die ihn aufsteigen ließen.
    Warum mich das ein wenig aufgeregt liegt daran das einige solche Buffs und Buffs im allgemeinen als Balancing Katastrophe sehen weil das diesen und jenen Char aus dem Gleichgewicht bringt und die Fähigkeiten einzelner dadurch nicht mehr primär wichtig sind und das ganze dann nicht mehr "realistisch" ist ...so ein sch.... Ich will nicht behaupten das es nicht Schwierigkeiten im Balancing gibt bei solchen spielen aber für mich machen solche Aufwertungen kürzlicher oder längerer natur sinn und kann diese durchaus mit gutem Gewissen in meinem Spiel integrieren.
    Schließlich will ja auch jeder Spieler nach seinem " tot" auch wiedererweckt werden können auf die eine oder andere art den das wäre dann wohl zu " realistisch " wenn man wieder komplett von vorne mit einem neuen char anfangen müsste ...aber das braucht man ja nicht weil es ein Fantasyspiel ist und es zum Glück viele kleine Mysterien gibt die solch ein Spiel beinhaltet ich hoffe eq2 wird daran festhalten ...aber vielleicht steh ich ja alleine mit meiner Meinung!?

Alven

2. Standard

buffs gehören einfach zu solch einem spiel, sie machen einen teil aus, warum man ein game liebenswert empfinden kann. und ein problem mit dem balancing sehe ich darin absolut nicht, denn jeder hat seine buffs, es wird zu keiner zeit jemanden geben, der nicht soetwas hat, meine güte, der andere kann schneller rennen als ich, dann muss ich halt schneller sein als er und ihn lähmen, bevor er weg es, ganz einfach, wenn solche sachen integriert sind, dann sind sie wohl wohlüberdacht. wenn du nun spielst und buffs übertragbar sind, dann weißt du nicht mit welchem gegner du es zu tun hast, es gibt dir einen kleinen nervenkitzel und macht das game weit aus realistischer als es ohne dies wäre und wie schon erwähnt, es ist fantasy...

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Gibt es ein Rollenspiel OHNE Buffs?
    Was sind Buffs? Sprüche, die einen Stat, eine Fertigkeit oder Ähnliches erhöhen.
    Gibt es in:
    Shadowrun
    D&D
    Mage
    GURPS
    Rolemaster
    MERS kann ichs ned 100%ig sagen, aber ich glaub, da auch
    Earthdawn
    ...
    Ad Hoc fällt mit kein Rollenspiel ein, wo ich fix sagen kann, daß es KEINE Buffs gibt. Buffs gehören einfach irgendwie zu den RPGs dazu, wie Fertigkeiten und Attribute ;)
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

4. Standard

Buffs gehören einfach dazu, sie machen Kämpfe taktischer und interessanter, denn manche Gegener lassen sich ja erst richtig gut killen wenn sie debufft sind usw.. mit Buffs gibts richtig viele Möglichkeiten, wie man einen Kampf führen kann. Also ich finde Buffs absolut passend, auch im RP-Sinne, denn wie schon gesagt wurde gab es auch auf der Erde Zauber, welche z.B. die Krieger des Stammes sozusagen für den Kampf stark machensollten (Götterglaube, Segnungen, Merseburger Zaubersprüche,...)

Zweiter Merseburger Zauberspruch:

Phol ende Vuodan vuorun zi holza
    du uuart demo Balderes volon sîn vuoz birenkit.
    thû biguol en Sinhtgunt, Sunna, era suister;
    thû biguol en Frîia, Volla, era suister;
    thu biguol en Vuodan, sô hê uuola conda:
    sôse bênrenkî, sôse bluotrenkî,
    sôse lidirenkî:
    bên zi bêna, bluot zi bluoda,
    lid zi geliden, sôse gelîmida sîn!

Phol und Wodan ritten in den Wald.
    Da wurde Balders Fohlen der Fuß verrenkt.
    Da besprach ihn Sinthgunt und Sunna, ihre Schwester;
    da besprach ihn Frija und Volla, ihre Schwester;
    da besprach ihn Wodan so, wie er es gut konnte:
    Ob Beinverrenkung, ob Blutstau,
    ob Gliederverrenkung:
    Knochen zu Knochen, Blut zu Blut,
    Glied zu Gliedern, als ob sie geleimt wären!

Sollte eine art Heilzauber sein um ein lahmendes Pferd wieder auf Fordermann zu bringen

Der 1. Spruch ist ein Lösezauber.

Bei beiden werden Götter zur Hilfe gerufen um ihre Wunder auf sie zu wirken, also eine art Buff wenn man so will *g*

5. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Gibt es ein Rollenspiel OHNE Buffs?
    Was sind Buffs? Sprüche, die einen Stat, eine Fertigkeit oder Ähnliches erhöhen.
    Gibt es in:
    Shadowrun
    D&D
    Mage
    GURPS
    Rolemaster
    MERS kann ichs ned 100%ig sagen, aber ich glaub, da auch
    Earthdawn
    ...
    Ad Hoc fällt mit kein Rollenspiel ein, wo ich fix sagen kann, daß es KEINE Buffs gibt. Buffs gehören einfach irgendwie zu den RPGs dazu, wie Fertigkeiten und Attribute ;)
    Men In Black?
    Star Trek?

6. Standard

tja - es gibt auch RPGs ohne magie (zB battletech)
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

7. Standard

naja, magie... ich dachte zuerst an star wars, aber ein jedi kann dich buffen...

dann dachte ich an das alte cyberpunk rpg (das kommt ganz ohne magie aus)... aber ein reflexbooster ist ja eigentlich auch ein buff...

8. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    dann dachte ich an das alte cyberpunk rpg (das kommt ganz ohne magie aus)... aber ein reflexbooster ist ja eigentlich auch ein buff...
    naja, ein buff ist normalerweise eine temporäre generell doch kurzzeitige(ausser evtl. in den highlvls) Verbesserung deiner Stats oä.
    Reflexbooster oä. sind doch ziemlich permanent
    Nobody knows everything.
    Who is Nobody?

Standard

Mein erster Gedanke ist, dass Buffs ein Spiel mehr Möglichkeiten gibt ein Problem (meist wie kille ich den Mob) zu lösen. Das Spiel wird taktischer und dagegen habe ich nie was einzuwenden. Je mehr Freiheiten im Spiel gegeben wird, desto interessanter und abwechslungsreicher ist das Spiel.

Mit dem Balancing haben sich nur teilweise Recht. Es kann dazuführen, dass das Game einfacher wird. Na ja, dann müssen halt die Buffs etwas geschwächt werden oder die Monster stärker oder die spielenden Chars schwächer werden. Alles ist möglich. Aber von vornherein sagen Buffs sind imba Da hat wohl jemand nicht verstanden, dass ein Spiel bloss aus Zahlen besteht und diese ohne Probleme geändert werden können.

10. Standard

Zitat Zitat von Merrill
    Zitat Zitat von Wizz
    naja, ein buff ist normalerweise eine temporäre generell doch kurzzeitige(ausser evtl. in den highlvls) Verbesserung deiner Stats oä.
    Reflexbooster oä. sind doch ziemlich permanent
    Merrill, das sagst du nurm weil du als pwergamer die unangenehmen stellen bis jetzt verdrängt hast: ein Reflexbosser muss AUFGEDRFEHT werden. Wennst den die ganze Zeit laufen hast, wirst wurrlad.

Naniten usw. können auch als Buff wirken. Men in Black kenn ich genauso wenig wie Starwars (das eine Mal spielen vor 10 Jahren kamma ned rechnen). Aber ich denke, wennst lang genug suchst, findest dort auch irgendwas in der richtung.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte