Beim Stöbern hab ich in einem Forum ein interessantes Thema gefunden welches um Buffs geht und ob diese ein Rollenspiel bereichern oder es zerstören!
Nachzulesen hier-->http://vnboards.ign.com/message.asp?topic=62831188
´Welcher Meinung seit Ihr?
Ich persönlich bin für Buffs und hallte sie für eine Wichtige Komponente in solch einem Rollenspiel, immerhin geht es hier um Fantasy mit einer Hintergrund Geschichte und allem was dazu gehört Götter verschiedenster Naturen mit Ihren Anhängern und Gelehrten.
Weshalb sollten solche nicht mit den Geschenken ihrer Götter hausieren gehen ( um sie populärer zu machen oder ihnen zu huldigen ) und ja keine frage um so mächtiger der Anhänger desto besser werden seine Fertigkeiten als Belohnung seiner taten die ihn aufsteigen ließen.
Warum mich das ein wenig aufgeregt liegt daran das einige solche Buffs und Buffs im allgemeinen als Balancing Katastrophe sehen weil das diesen und jenen Char aus dem Gleichgewicht bringt und die Fähigkeiten einzelner dadurch nicht mehr primär wichtig sind und das ganze dann nicht mehr "realistisch" ist ...so ein sch.... Ich will nicht behaupten das es nicht Schwierigkeiten im Balancing gibt bei solchen spielen aber für mich machen solche Aufwertungen kürzlicher oder längerer natur sinn und kann diese durchaus mit gutem Gewissen in meinem Spiel integrieren.
Schließlich will ja auch jeder Spieler nach seinem " tot" auch wiedererweckt werden können auf die eine oder andere art den das wäre dann wohl zu " realistisch " wenn man wieder komplett von vorne mit einem neuen char anfangen müsste ...aber das braucht man ja nicht weil es ein Fantasyspiel ist und es zum Glück viele kleine Mysterien gibt die solch ein Spiel beinhaltet ich hoffe eq2 wird daran festhalten ...aber vielleicht steh ich ja alleine mit meiner Meinung!?
Alven
Lesezeichen