Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Einige Fragen

1. Standard Einige Fragen

Hallo zusammen!

Ich habe einige Fragen zu EQ2. Vielleicht wäre es sinnvoll, im Forum ein FAQ anzubieten, da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der dieselben Fragen hat:

- Wie sieht das PvP in EQ2 aus? Ist das eher wie in Daoc (RvR), oder mehr im SWG-Stil?

- Gibt es neben den Kampfklassen auch zivile Berufe? Ich denke da z.B. an Architekten, die Häuser für Spieler bauen können, Möbelherstellung, Musiker,...

- Kann ich auch mit Freunden sinnvoll zusammenspielen, wenn sie schon einige Levels weiter sind, als ich?

- Wird es Spielerhäuser geben? Wenn ja, welche Funktion haben sie?

- Wird es Reittiere geben?

- Wie stark liegt der Fokus auf dem Gruppenspiel? Hat ein einzelner Kämpfer auch die Chance, solo zu leveln?

- Ist EQ2 eine grosse Welt, oder besteht es aus einzelnen Zonen, die immer erst geladen werden müssen?

- Können Magier teleportieren?

- Gibt es Interaktion mit der Umwelt (z.B. mit einer Axt einen Baum fällen, oder Erze abbauen)?

- Wird das Wetter eine Rolle spielen?

- Kann ich einen Char auch nachträglich noch umskillen? In DaoC konnte man seinen Char ja sehr leicht total verskillen.

- Wie komplex wird das Wirtschaftssystem? Können Spieler über Vendoren / Geschäfte Waren verkaufen?

- Können Rohstoffe abgebaut werden?

- Was wird dem Spieler nach dem Erreichen der höchsten Stufe geboten?

- Welche Arten des Levelns gibt es? Nur Mobs klopfen, wie in DaoC?

- Was meint ihr, wird in EQ2 besser als in anderen Rollenspielen (z.B. Dragonempires)?

Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, falls der eine oder andere Punkt bereits beantwortet wurde.

2. Standard

Auf einige deiner Fragen wird dir sicher noch keienr eine Antwort geben, weil es entweder noch nicht bekannt ist oder zu wenig Infos darüber gibt, aber ich versuch mal einige zu beantworten

PvP, kann ich dir nicht genau sagen wie das sein wird, tatsache ist jedoch, dass es 2 große Factions gibt Gut und Böse! Auf PvP-Servern wird das sicher eine große rolle spielen, auf normalen Server gibts es auch die möglichkeit neutral zu sein. Aber was und wie genau bleibt abzuwarten.

Ja es wird auch Ziviele "Berufe" geben.

Laut SOe soll das Lvl nicht die größte rolle spielen, darum werden einige lvls Unterschied sicher nihts ausmachen.

Ja es wird Häuser geben, jedoch zu release nur Gildenhallen die Limitiert sind und Häuse/Wohnungen die man Mieten kann. Spielerhäuser die man selbst baut usw.. zu release leider noch nicht.

Reittiere wird es definitiev geben, allerdings hat SOE gesagt, dass die wahrscheinlich erst per Patch nachkommen werden.

SOE legt viel Wert auf Gruppenspiel, darum wird die Belohnung in der Gruppe besser sein (Loot/EXP) als bbeim Solospieler, allerdings wird Solospielen mit jeder Klasse möglich sein, wenn man gerade mal keien Gruppe findet.

Eq2 wird wie der Vorgänger aus Zonen bestehn, jedoch werden die größer als in Eq1 sein.

Telportieren wird nicht möglich sein, da die Magie der Teleportation über die 500 Jahre verloren gegangen ist. Spieler können diese Magie wiederentdecken und reaktvieren. Dürfte ne art Quest sein

Laut SOE soll die Welt interaktiever sein als andere MMOS zur zeit, jedoch was das genau zu bedeuten hat weis noch keienr.

Wetter wird es auch geben selbstverständlich, sogar Erdbeben usw...
    Aber in wiefern es eine rolle Spielt mit Auswirkungen weis ich leider nicht.

Puh bin ich überfragt ob man umskillen kann oder nicht, aber ich denke mal NEIN.

Wirtschaftssystem: Es wird sicher Vendoren geben, allerdings weis ich da zu auch nicht viel.

Rohstoffe abbauen? Da bin ich leider auch überfragt.

Nunja zu release soll lvl 50 das cap sein, aber SOe kann das lvlsystem bis auch lvl200 ausbauen, und Highendcontent verspricht SOE auch zu bieten, mit Fetten Raids aller EQ und jede menge anderer Sachen, welche auch noch nicht so bekannt sind, hin und wieder verliert mal ein Mitarbeiter ein Wort darüber, besser du liest dir dazu die Berichte auf IGN.com durch.

Lvln kannst du auch durch Quests oder sonstiges, du kannst rein Theoretisch lvl 50 oder später 200 werden ohne jemals einen Mob gesehn zu haben

Meiner Meinung nach wird es das beste MMORPG in den nächsten 4-5 Jahren, aber wenn ich ehrlich bin, am besten man wartet ab und testet es dann wenn es draussen ist, dann kann man sich selbst ein Bild davon machen. Potential hat es aber ganz sicher!

Greets,

Faeren, ein leidenschaftlicher EQ spieler!

3. Standard

zu deiner bitte nach einer FAQ. leider ist sowas nicht so einfach zu realisieren, vor allem wer soll diese dann pflegen? du siehst ja schon alleine wieviele fragen du aufeinmal hattest und es gibt sicherlich noch SEEHHR viele mehr, all die fragen in einer FAQ zu vereinigen is meines erachtens schwachsinnig, es ist sinnvoller die suchfunktion des boards zu verwenden und nicht bei dem ersten misserfolg aufzugeben, die suchanfrage umformieren und erneut versuchen in der regel wird man fündig, wenn wirklich nichts dabei raus kommt kann man immer noch fragen, enbtweder wird man dann auf einen link verwiesen oder man erhält die antwort. das forum kannst du also auch als "interaktive FAQ" betrachten.

eine item-datenbank ist dahingegen weitaus einfacher und die wird es hier sicherlich auch geben, genauso wie ich versuchen werde eine quest-datenbank aufzubauen, aber ich will hier keine hoffnungen machen, denn bis dahin fließt noch viel wasser den berg hinauf (runter ;-p)

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zu PvP: Laut Offizellen Angaben wird es zu Release keinen PVP Server geben

Zum Umskillen: EQ2 ist wie EQ1 ein Klassenbassiertes System, du wählst kurz nach Spielbeginn deine Erste Klasse, einige zeit später eine zweite und zum schluss eine dritte (sie Klassen Sektion hier). Diese Klassen kannst du, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, nach deiner Wahl nicht mehr verändern.
    Ich weis nicht wie groß die Möglichkeiten, unterschiedliche Fähigkeiten zu erwerben, innerhalb einer Klasse sein werden, aber ich gehe stark davon aus, dass es ähnlich wie in Eq1 ablaufen wird, das deine Skills mit benutztung steigen werden und du soviele Skills lernen kannst wie du willst. Es besteht also keine Veranlassung dazu ein System fürs "Umskillen" einzubauen, du bist mit einem Skill nicht zufrieden, trainire einfach den anderen.
    Wenn du alles Skills deiner Klasse meistern wills, kostet dich das eben nur Zeit.

Sollte es wie in EQ1 Skills geben wie die Spezialisierungen der Magier (für den Magie Skill einen - also 4 oder 5 und du kannst du den ersten den du über Stufe 50 bringst weiter trainiren, die anderen sind bei 50 caped) werden sie auch bestimmt wieder wie in EQ1 eine Möglichkeit bieten dies zu verändern (eine Quest in EQ1, bei der dein Aktiver Skill zurück gesetzt wird auf Stufe 4x und du einfach einen anderen trainiren kannst, ich weis es nicht so genau, hab die Quest nie gebraucht, da ich als die eingebaut wurde immer recht genau wusste welche skill ich für meine Klasse brauche *g*)

Solospielen: Es wird Spezielle "SoloEncounter" geben, das werden wohl Gebiete sein die speziell daraus ausgelegt sind, dass Spieler dort ohne Gruppe jagen.
    Andere Gebiete werden nur mit Gruppen machbar sein.

Zivile Beruge: Es gibt die Artisan Klasse, die komplett auf das Herstellen, Verbessern und Reparieren (?) von Gegenständen ausgelegt ist, wie weit sie kämpfen kann ist unklar, aber ich meine gehört zu haben, dass sie etwas Kämpfen kann um sich selbst zu verteidigen.

Teleporter: Wie schon gesagt wurde, die Strukturen, die für die Teleportmagie von nöten waren wurden beim Fastuntergang der Welt zerstört und die Magie vergessen. Es wird nötig sein dies Probleme zu lösen (durch Quests) um Teleport Magie wieder zugänglich zu machen.

Rohstoffe: Ich denke das man keine Rohstoffe abbauen brauch, man wird sie von NPCs kaufen, Seltene Rohstoffe wird man von den Kämpfenden Kumpanen besorgen lassen müssen oder durch Quests erarbeiten.

Die Höchste Stufe! Was danach?: SOE hat große erfahrung, sie werden schon irgendwas in der Tasche haben, ausserdem wird 100% das Höchste Level nach oben gesetzt wie schon gesagt wurde, Level 200 soll Technich machbar sein, am anfang wird aber LEvel 50 das Maximum sein.
    Ich bin mir auch recht sicher, das es soetwas wie das AAXP System von EQ1 wieder geben wird.

Warum denke ich wird EQ2 besser als ander MMORPGs?
    Ganz einfach, SOE hat haufen an Erfahrung und egal was andere sagen, sie haben bereits 3 sehr gute Online Spiele gemacht (Planetside, Everquest 1 und Star Wars Galaxy), da müssen die anderen erstmal aufholen.

5. Standard

Zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen. Im Moment spiele ich SWG. Vorher habe ich DaoC gespielt, was mir allerdings nicht so sehr gefallen hat. Es ging im Prinzip immer nur ums Leveln, ohne dass was "ziviles" aussen rum stattgefunden hätte. In die Stadt musste man z.B. nur um zum Trainer zu gehen, das Wirtschaftssystem hat quasi fast nicht existiert. SWG dagegen bietet im zivilen Bereich sehr viel, spielt dummerweise in der Zukunft und ich möchte auf jeden Fall auch wieder was "mitteralterliches" spielen.
    Wenn EQ2 eine ähnliche Komplexität bietet, wird es sehr interessant.

6. Standard

kurzer schweif zu DAoC...
    naja in daoc ist das wirtschaftsystem sicherlich verbesserungsfähig aber dort hast du dennoch die möglichkeit dein "eigenes ding" durchzuziehen, damit meine ich du hast durchaus die möglichkeit mit NPC's zu sprechen nur der drang zum leveln ist in diesem game sehr hoch und wenn du dich davon absondern willst, dann hast du es schwer, denn leute die dort nicht aufs level aus sind gehen unter, ich seh nur, mein kumpel der hat in knapp zwei wochen nen 50er und noch nen 40er... also das ist übertrieben...
    naja in ne stadt gehst du nicht nur wegen dem trainer, sondern eine stadt ist oft n startpunkt, shops gibt es dort, trainer und einiges mehr, du kannst eine stadt ja auch nur als durchgangspunkt nutzen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zum Thema FAQ und alles zusammenfassen:

So etwas wird es auf der Homepage kommen, jedoch haben andere Themen über EQ2 Vorrang, deswegen wird es in letzter Zeit noch kaum Infos über das Gameplay von EQ2 geben, also in Form eines Artikels, der alle INfos, die es gibt zusammenfasst. Ich habs auf jeden Fall auf der Todo, nur muss vorher die ganze Geschichte von Everquest kommen, die Beschreibeung der Welt von EQ1 und EQ2, paar kleinere Texte müssen noch beschrieben werden, die Klassenseite muss geupdated werden, usw. Erst dann kann man sich auf Gameplay stürzen.

Zum Thema Wetter: Das Wetter wird Einfluss auf einige Spells haben, in manchen Jahreszeiten wird es häufiger regnen oder häufiger schneien.

8. Standard

Also Wirtschaftssystem würde ich das in DaoC nicht unbedingt nennen.
    Das was man in SWG hat, nenne ich Wirtschaftssystem
    Was ich eben nicht möchte ist ein Spiel, in dem es wie in DaoC ausschliesslich ums leveln geht. Da bin ich mir eben noch nicht sicher, ob EQ2 da anders als DaoC ist, weil das schon relativ gleich klingt.

9. Standard

Eq2 != DAOC, weil schonmal die Tatsache alleine, dass man max lvl bekommen kann ohne je einen Mob gekillt zu haben, schliesst für mich schonmal aus, dass es so wie in DAOC wird.

Tradingskills werden sicher sehr zur Geltung kommen durch diese Crafterklasse, die sich sicher auch in viele Bereiche (Schneidern, Alchemie,.....) aufteilt. Also ehrlich wieso vergleichen soviele Leute alle neuen MMOs immer zuerst mit DAOC?

Standard

Zitat Zitat von Sunshadow
    Also Wirtschaftssystem würde ich das in DaoC nicht unbedingt nennen.
    Das was man in SWG hat, nenne ich Wirtschaftssystem
    Was ich eben nicht möchte ist ein Spiel, in dem es wie in DaoC ausschliesslich ums leveln geht. Da bin ich mir eben noch nicht sicher, ob EQ2 da anders als DaoC ist, weil das schon relativ gleich klingt.
    In EQ2 wird es weit mehr um die Story gehen. Warte ein bisschen ab, wenn die Gerschichte hier auf der HP on ist. Everquest bietet so viel an Geschichte, das ist schon der Wahnsinn, und ich bekomme so langsam das Gefühl, was an Geschichten dazukommen, wenn EQ2 on ist, der reinste Hammer.
    Auf jeden Fall wird es in EQ2 nicht so hammer ums leveln gehen, wie DaoC. zum Wirtschaftssystem, na ja, Wenn die die Wirtschaft so gern hast, dann werde doch ein Artisan, also ein Händler. Eine gesamte Hauptklasse (von 5 Hauptklassen, hoffe du weisst, diese unterteilen sich noch in subklassen) ist den Händlern gewidmet ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte