uff... kurze frage mit langer antwort... was ich jetzt sage, habe ich aus gesprächen mit meinen freunden, ich selbst spiele auf einem blümchenserver, wo es kein PvP gibt...
auf einem pvp-server bei EQ ist es glaube ich so, daß praktisch jeder jeden angreifen kann, nicht so wie in DAoC, wo es eben die grenzgebiete gibt, und nur der feind angegriffen werden kann...
ich glaube auch, daß es mehrere server und ausprägungen gibt
1. gute rassen gegen dunkle rassen
2. jeder gegen jeden, und das führt dann meist zu stärkerer gildenbildung, allianzen und feindschaften...
theoretisch kann es sein, und so wird es auch sein, daß bei wichtigem spawnplätzen von mobs mit questitems, etc. immer irgendwer irgendwem auflauert, so, daß man eigentlich nicht wirklich zum spielen kommt.
man beachte immer wieder das 'ich glaube' und 'theoretisch', da ich es selber nur aus zweiter hand weiß...
ich persönlich habe nichts gegen PvP solange ich weiß, wann ich mich darauf einlasse. wenn ich in ruhe blümchen und kräuter pflücken will, will ich das gefahrlos tun können, und dann mag es wieder tage geben, wo ich lust und laune habe lebende mitspieler statt mobs plattzumachen - das hat mir an DAoC sehr gut gefallen... ich konnte spielen, ohne mir zusätzlich sorgen machen zu müssen, ob nicht nur der mob zu stark für mich wäre, sondern auch, ob mir irgendwer auflauern oder in den rücken fallen könnte...
Lesezeichen