Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Veröffentlichung der Beschreibung aller Rassen

Standard Veröffentlichung der Beschreibung aller Rassen

Nach langem Schreiben und Coden ist es endlich vollbracht, die ersten grossen Artikel gehen online.

Als Erstes haben wir alle 16 Rassen zusammengefasst. Dabei gibt es eine Übersichtsseite mit allgemeinen Infos, die für alle Rassen gelten. Diese befindet sich hier.
    Dort findet ihr Links weiteren Seiten, auf der wir jede Rasse einzeln beschreiben. Die Links findet ihr auch links in der Navigation.

Falls es Fehler gibt oder paar Infos, die vergessen wurden, dann ist hier der Thread dazu. Und falls euch später was einfällt, könnt ihr auch im Forum einen neuen Thread eröffnen oder an den Verfasser eine Mail schreiben. Die Adresse des Verfassers befindet sich immer ganz oben unter dem Titel.

Ah ja, die nächsten Artikel sind schon fertig geschrieben, es werden also weitere bald folgen ;)

2. Standard

Kleine Fehler darin:

1. AFAIK ist das Bild, das du bei den Gnomen benutzt hast ein Zwerg und total veraltet.
    2. Können Gnome auch nach Qeynos und Halfelfen nach Freeport
    3. KEINE Rasse wird in Qeynos oder Freeport beginnen, laut offizellen Angaben werden alle Chars auf einer oder mehreren "Newbie Inseln" Starten und vor dort aus dann zu den jeweiligen Städten gehen können.
    Rassen mit Guter Gesinnung werden einfach KOS in Freeport sein, und Böse KOS in Qeynos, Neutrale Rassen oder Rassen die Gute und Böse (aber nicht Neutral) sein können, werden in beide Städte gehen können, wenn sie sicher einer Stadt anschliessen sind sie KOS in der anderen, so habe ich zumindest verstanden =)
    Ich nehme deshalb an, dass z.B. auch Halflings (die Good/Neutral Gesinnung haben können, aber NICHT Evil) nach Freeport gehen KÖNNTEN, es dort aber schwerer haben werden als Böse Rassen
    (ansonsten wäre NEUTRAL ja total nutzlos). Dies ist aber nur eine Theorie von mir und nicht Offizell.

Edit: sorry ich bin heute in ner echten Klugscheisserstimmung (mehr als sonst*g*)

4. Die Geschichte der Kerran ist Falsch, sie haben sich nicht aus den Vah Shir entwickelt, sondern aus den Vah Kerra, einer der 3 Stämme der Vah (der dritte sind die Vah Kejeka)
    5. Geschichte der Iksar ist nicht ganz richtig, ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher, aber die Iksar waren Sklaven der Shissar (oder sogar von diesen erschaffen), den Schlangenmenschen die man im Temple of Ssrahezza heute noch findet, sie haben sich in einer Blutigen Revolte von ihnen befreit und sich in viele Clans aufgeteit die dann von Venril Sathir vereinigt wurden (dem ersten Imperator der Iksar) die hauptstadt war damals Sebilis, erst später wurde Cabalis gegründet, als der Ring of Scales das Iksar Imperium vernichtetet (und Sebilis) btw. Trakanon war der Anführer dieses Angriffs.

Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Kleine Fehler darin:

1. AFAIK ist das Bild, das du bei den Gnomen benutzt hast ein Zwerg und total veraltet.
    Also doch richtig gelesen :( done nur ob das ein Zwerg war, bin ich mir nicht so siocher...Egal, ist veraltet und deshalb raus??

2. Können Gnome auch nach Qeynos und Halfelfen nach Freeport
    wer wo "startet" habe ich aus http://everlore2.rpglore.com/lore.asp?mode=2&id=1694
    habe mich aber auch etwas gewundert, Menschen können doch auch böse sein, von daher müssten sie auch in Freeport "starten" können. wer noch mal mich erkundigen

3. KEINE Rasse wird in Qeynos oder Freeport beginnen, laut offizellen Angaben werden alle Chars auf einer oder mehreren "Newbie Inseln" Starten und vor dort aus dann zu den jeweiligen Städten gehen können.
    Rassen mit Guter Gesinnung werden einfach KOS in Freeport sein, und Böse KOS in Qeynos, Neutrale Rassen oder Rassen die Gute und Böse (aber nicht Neutral) sein können, werden in beide Städte gehen können, wenn sie sicher einer Stadt anschliessen sind sie KOS in der anderen, so habe ich zumindest verstanden =)
    Ich nehme deshalb an, dass z.B. auch Halflings (die Good/Neutral Gesinnung haben können, aber NICHT Evil) nach Freeport gehen KÖNNTEN, es dort aber schwerer haben werden als Böse Rassen
    (ansonsten wäre NEUTRAL ja total nutzlos). Dies ist aber nur eine Theorie von mir und nicht Offizell.
    jup, das muss ich verdeutlichen, dass es nicht genau Startpunkt ist, sondern die Zugehörigkeit zu einer Stadt. Das mit Newbie Insel ist richtig, das mit der neutralen Gesinnung auch, nur frage ich mich auch, ob man KOS sein wird in der anderen Stadt oder ob man es nur schwerer haben wird. DONE

4. Standard

Tut mir echt leid *g*

5. Oger Geschichte =)
    Die Oger wurden nicht verflucht weil Rallos sie als zweite Rasse erschuff, sondern wegen des Rallosianischen Reichs, das von den Ogern noch vor dem Combine Empire errichtet wurde, die Oger und anderen Kinder von Rallos (Riesen und Orks, die allerdings eher Sklaven waren) versuchten damals sozusagen die Weltherschaft zu erringen.
    Die anderen Götter besiegten Rallos und sperten ihn in Drunder (Plane of Tactics) ein und verfluchten die Kinder von Rallos (Oger, Riesen und Orks) zur Dummheit. Das Rallosianische Reich war zerstört und kurz danach kam das Combine Empire.

und die Menschen hast du komplett vergessen? Edit: Ne nur bei Freeport hast du sie vergessen.

Geschichte der Frogloks ist auch nicht ganz richtig.

Als Mithaniel Marr noch kein richtiger Gott war wurde er von den Trollen, Cazic und seiner Tochter Terris Thule gefangen genommen.
    Cazic befahl seiner Tochter Mithaniels Geist zu brechen in dem sie ihre Albträume benutzt. Morrel Thule, Bruder von Terris und Gott der Träume versuchte das zu verhindern, aber es gelang ihm nicht, dehalb nahm er einen Teill von Mithaniels Essenz und verteilte es über Innothule, wo es einige Lebenwese verändert, die Frösche.
    Die Frösche, nun intelligent und mit neuer Form bekämpften die Trolle und anderen Diener der Thules und befreiten, mit Hilfe von Erollisi und den Barbaren, ihren Vater und Erollisi brachte ihren Bruder zur Ebene ihres Vaters (einem Mitglied der Triumbirat des Wassers). Dir Frogloks wie sie sich nun nannten kehrten nach Innothule zurück und siedelten sich durt an.
    Sie führten Krieg gegen dei Trolle, die begannen die Frogloks zu jagen und eroberten schliesslich deren Stadt Ykesha und tauften sie Guk.

Der Broken Skull Clan zerschmetterte den Troll Clan Ykeshas, aber ein Trolls Kriegsher namens Jugra (oder so ähnlich) versammelte die Überreste des Clans Ykesha und nannte in Clan Grobb...

Ich glaube ich sollte mal ne Sammlung der Geschichte von Norrath niederschreiben *g* Leider hab ich keine Zeit.

Standard

Kleine Fehler darin:
    Edit: sorry ich bin heute in ner echten Klugscheisserstimmung (mehr als sonst*g*)

4. Die Geschichte der Kerran ist Falsch, sie haben sich nicht aus den Vah Shir entwickelt, sondern aus den Vah Kerra, einer der 3 Stämme der Vah (der dritte sind die Vah Kejeka)
    5. Geschichte der Iksar ist nicht ganz richtig, ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher, aber die Iksar waren Sklaven der Shissar (oder sogar von diesen erschaffen), den Schlangenmenschen die man im Temple of Ssrahezza heute noch findet, sie haben sich in einer Blutigen Revolte von ihnen befreit und sich in viele Clans aufgeteit die dann von Venril Sathir vereinigt wurden (dem ersten Imperator der Iksar) die hauptstadt war damals Sebilis, erst später wurde Cabalis gegründet, als der Ring of Scales das Iksar Imperium vernichtetet (und Sebilis) btw. Trakanon war der Anführer dieses Angriffs.
    macht nix, mir ist es lieber, ich bekomme die Möglichkeit die Fehler zu korrigieren, als dass diese Fehler immer draufstehen...

4. Kerra = Plural, Kerran= Singular :p
    Aber die Kerra sind doch die Nachfolger der Vah Shir... Oder hat Morgard das nur auf eq1 und eq2 bezogen, nicht chronologisch...
    Woher kommen dann die Vah shir? eine der 3 Stämme? (bin gerade am Schreiben über die Geschichte bis EQ1, von daher weiss ich in dem Bereich noch nicht alles :/)

5. Jupp, muss es noch etwas deutlicher schreiben, dass sie nicht soo isoliert waren. Jedoch schreibe ich bei den Rassen nur einen ganz kurzen Überblick über die Geschichte. einen Text mit allen Details wird gerade geschrieben und da kommt auch die genaue Geschichte mit den Shissir und Chelsith (1.Hauptstadt, Sebilis wird als spätere Hauptstadt erwähnt) usw. die Shissir wurden übrigens durch eine Seuche vernichtet, da sie sich gegen ihre Götter auflehnten, es hiess dann freie Bahn für Iksar (blutige Revolte ?) Hab aber den Teil erneuert.

Tut mir echt leid *g*

5. Oger Geschichte =)
    Die Oger wurden nicht verflucht weil Rallos sie als zweite Rasse erschuff, sondern wegen des Rallosianischen Reichs, das von den Ogern noch vor dem Combine Empire errichtet wurde, die Oger und anderen Kinder von Rallos (Riesen und Orks, die allerdings eher Sklaven waren) versuchten damals sozusagen die Weltherschaft zu erringen.
    Die anderen Götter besiegten Rallos und sperten ihn in Drunder (Plane of Tactics) ein und verfluchten die Kinder von Rallos (Oger, Riesen und Orks) zur Dummheit. Das Rallosianische Reich war zerstört und kurz danach kam das Combine Empire.

und die Menschen hast du komplett vergessen? Edit: Ne nur bei Freeport hast du sie vergessen.

Geschichte der Frogloks ist auch nicht ganz richtig.

Als Mithaniel Marr noch kein richtiger Gott war wurde er von den Trollen, Cazic und seiner Tochter Terris Thule gefangen genommen.
    Cazic befahl seiner Tochter Mithaniels Geist zu brechen in dem sie ihre Albträume benutzt. Morrel Thule, Bruder von Terris und Gott der Träume versuchte das zu verhindern, aber es gelang ihm nicht, dehalb nahm er einen Teill von Mithaniels Essenz und verteilte es über Innothule, wo es einige Lebenwese verändert, die Frösche.
    Die Frösche, nun intelligent und mit neuer Form bekämpften die Trolle und anderen Diener der Thules und befreiten, mit Hilfe von Erollisi und den Barbaren, ihren Vater und Erollisi brachte ihren Bruder zur Ebene ihres Vaters (einem Mitglied der Triumbirat des Wassers). Dir Frogloks wie sie sich nun nannten kehrten nach Innothule zurück und siedelten sich durt an.
    Sie führten Krieg gegen dei Trolle, die begannen die Frogloks zu jagen und eroberten schliesslich deren Stadt Ykesha und tauften sie Guk.

Der Broken Skull Clan zerschmetterte den Troll Clan Ykeshas, aber ein Trolls Kriegsher namens Jugra (oder so ähnlich) versammelte die Überreste des Clans Ykesha und nannte in Clan Grobb...

Ich glaube ich sollte mal ne Sammlung der Geschichte von Norrath niederschreiben *g* Leider hab ich keine Zeit.
    Bitte keine Doppelposts ;)

@Menschen: wie gesagt, ich prüfe gerade, ob die Page everlore vertrauenswürdige Infos hat.

@Oger + Frogloks: werde später was dazuschreiben, bin total ko und muss gleich lernen. Aber thx, v.a. mit den Frogloks, habe ja hier einen Thread gestartet wegen ihnen, weil ich zu denen kaum Infos gefunden hab. Aber nun bekommen sie ja etwas mehr Text

Sammlung der Geschichte. Die mache ich gerade, zur zeit ist so der Überblick mit einigen Details fertig, aber einige Details sind unvollständig oder gar fehlerhaft. Muss noch einen langen Text lesen, dann kann er online gehen und da freue ich mich schon auf die Posts von dir *g* oder ich schicke dir vor der Veröffentlichung die Version zur Überprüfung :D

6. Standard

Hier ein Text der von einem Freund von mir geschrieben wurde zum Kerraner Thema

Kerraner & Kejekaner

Kerraner und Kejekaner sind die letzten Überreste der einst stolzen Gattung der Vah auf Norrath. Laut ihrer Mythologie wurde ihre Rassen von 6 Katzenmenschen gegründet, 3 Männchen und 3 Weibchen. Die Namen der 3 Männchen waren Shir, Kerra und Kejeka, die Urväter der felinen Rasse der Vah. Es heisst dass die 3 Weibchen den Männchen auferlegten 3 Tage und 3 Nächte nach einer Vision zu suchen und dann zu ihnen zurückzukehren, sie würden dann denjenigen wählen der ihrem Ideal entsprach.
    Der erste der nach 3 Tagen und 3 Nächten sprach war Shir. Shir war ein grosser Kater, mit stolzem Blick und kräftiger Stimme und er teilte den 3 Weibchen seine Vision von einem noblen Volk, dass über die Geister herrschen aber dennoch ihr Schicksal mit ihnen teilen würde mit.
    Der zweite war Kejeka., Kejeka war nicht ganz so gross wie Shir, dafür aber wendiger und flinker als sein grösserer Verwandter. Kejeka sprach von einem Volk der Jäger dass in den Bergen mit den Geistern im Bunde in Frieden und auf Suche nach Erleuchtung leben wolle.
    Der letzte der sprach war Kerra, Kerra war im Vergleich zu seinen Brüdern schmächtig und nicht besonders hell. Er sprach von einem einfachen Volk das von den Gaben der Natur lebe, an den Küsten ihrer Heimat, geführt von den Geistern.

Jedes der 3 Weibchen erkannte den ihm versprochenen Partner und so wurden die Rassen Vah Shir, Vah Kerra und Vah Kejeka gegründet.
    Die Vah Shir liessen sich im Flachland von Odus nieder wo sie eine gewaltige und prunkvolle Stadt errichteten, sie fungierten als die Herrscher und Adeligen der Vah. Die Vah Kejeka liessen sich in den eingeschneiten Bergen der Stonebrunt Mountains auf dem Berg Klaw nieder, sie wurden Jäger und hervorragende Krieger mit blossen Krallen. Die Vah Kerra liessen sich an der Küst und auf den Inseln von Odus nieder, sie errichteten simple Hütten und lebten von dem Fisch und dem Wasser dass die Natur ihnen schenkte.

Der Zerfall der Gesellschaft der Vah trat mit dem Age of Turmoil ein, als die Eruditen von Erudin und Paineel einen magischen Krieg ohne gleichen begannen. In Folge der Verwüstungen des Krieges wurde die gesamte Stadt der Vah Shir im wahrsten Sinne des Wortes zum Mond geschossen.

Während die Kejekaner relativ unberührt blieben (abgesehen von der Bedrohung durch den Clan Kobolk und einem verrückten Ketzer der einen Kreuzzug gegen sie begann (jedoch schmählich verschied)) wurden die Kerraner zum Grösstteil von den Eruditen Erudins ausgelöscht. Es heisst ein ganz besonderer Kerran mit dem Namen Kerraj "dessen Fell golden war wie die Sonne über dem Ozean" und "dessen Krallen scharf waren wie der Stahl der Grossköpfe" befreite sie von ihrem Joch und führte sie in ihre neue, und jetzige Heimat, Kerra Isle.

Unter den Vah ist die Polygamie eine übliche und gebillgte Sache. Je höher der Rang desto mehr Partner hat ein Vah. Während die Vah Shir noch relativ gleichberechtigt sind, herrscht bei den Kejeka ein Patriachat und bei den Kerra ein Matriachat. Dies ist auf die, je nach Geschlecht, ausgeprägtere Fertigkeit mit Waffen, im Falle von Männchen, und Magie, im Falle von Weibchen, zurückzuführen. Da Kejekaner matrialischer als Kerraner sind, herrschen bei ihnen die Mänchen, geführt von dem Shazda, das mit Prinz übersetzt werden kann. Bei den Kerraner herrschen die Weibchen, geführt von einer Hohe Priesterin, der Shazda der Kerraner nimmt nur die Position eines Generals ein.

(/ooc Die Namen der Kerraner/Kejekaner sind in Khowra, eine Sprache die in Chitral, die hauptsächlich im fernen Nordosten von Pakistan gesprochen wird, geschrieben.
    Die männlichen Krieger der Vah zB heissen Mujahed, was soviel heisst wie "heiliger Krieger", die Schamaninnen heissen "Ghazi", "heiliger grosser Krieger / Veteran der heiligen Krieger (besonders in Bezug auf die Vernichtung von Ungläubigen).
    Es gibt viele weitere Wörter wie Awrat (Frau), Pazda (Der, der wartet), Mamluk (Lehensmann), Khonza (Königin), Ispusar (Schwester) oder Ademzada (Aristokrat).)

7. Standard

Was mich vorallem noch stört, ist dass die Rassen alle auf der Hauptseite aufgelistet sind. Könnte man da kein Untermenue machen? Würd etwas übersichtlicher werden dadurch.

Standard

@Oger: done

@Froschloks: done

@Kerra: nice Text...done

Zitat Zitat von Faeren
    Was mich vorallem noch stört, ist dass die Rassen alle auf der Hauptseite aufgelistet sind. Könnte man da kein Untermenue machen? Würd etwas übersichtlicher werden dadurch.
    Versteh das Problem noch nicht so ganz.
    Die Rassen sind btw. auch links in der Navigation zu finden, die Hauptseite ist auch eher für Anfänger gedacht, die sich erst einen Überblick über die vielen Rassen beschaffen müssen.
    Aber stimmt, so eine Möglichkeit, um die grossen und vielen bilder zu verstecken oder so, wäre nicht schlecht.

Standard

wenn hier jeder "negative" kritik verübt, dann werde ich ma was positives dazu sagen

die bilder der eq2-chars gefallen mir richtig gut, ein lob an den, der die chars ausgeschnitten hat, ich weiß was für n haufen arbeit das is, bin ma gespannt ob man die chars auch bald downloaden kann (die ausgeschnittenen) *wink* auch der hinergrund gefällt mir

10. Standard

naja negative kritik ist es nicht, es ist produktive kritik

die überlegung hatte ich auch schon die ausgeschnittenen chars zu veröffentlichen, werd mal schauen ob ich es auch machen werde oder auch vielleicht erst später, wenn ich mehrere chars habe (mehr verschiedene)

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte