Zitat von
Ilion Sturmlied
Tut mir echt leid *g*
5. Oger Geschichte =)
Die Oger wurden nicht verflucht weil Rallos sie als zweite Rasse erschuff, sondern wegen des Rallosianischen Reichs, das von den Ogern noch vor dem Combine Empire errichtet wurde, die Oger und anderen Kinder von Rallos (Riesen und Orks, die allerdings eher Sklaven waren) versuchten damals sozusagen die Weltherschaft zu erringen.
Die anderen Götter besiegten Rallos und sperten ihn in Drunder (Plane of Tactics) ein und verfluchten die Kinder von Rallos (Oger, Riesen und Orks) zur Dummheit. Das Rallosianische Reich war zerstört und kurz danach kam das Combine Empire.
und die Menschen hast du komplett vergessen? Edit: Ne nur bei Freeport hast du sie vergessen.
Geschichte der Frogloks ist auch nicht ganz richtig.
Als Mithaniel Marr noch kein richtiger Gott war wurde er von den Trollen, Cazic und seiner Tochter Terris Thule gefangen genommen.
Cazic befahl seiner Tochter Mithaniels Geist zu brechen in dem sie ihre Albträume benutzt. Morrel Thule, Bruder von Terris und Gott der Träume versuchte das zu verhindern, aber es gelang ihm nicht, dehalb nahm er einen Teill von Mithaniels Essenz und verteilte es über Innothule, wo es einige Lebenwese verändert, die Frösche.
Die Frösche, nun intelligent und mit neuer Form bekämpften die Trolle und anderen Diener der Thules und befreiten, mit Hilfe von Erollisi und den Barbaren, ihren Vater und Erollisi brachte ihren Bruder zur Ebene ihres Vaters (einem Mitglied der Triumbirat des Wassers). Dir Frogloks wie sie sich nun nannten kehrten nach Innothule zurück und siedelten sich durt an.
Sie führten Krieg gegen dei Trolle, die begannen die Frogloks zu jagen und eroberten schliesslich deren Stadt Ykesha und tauften sie Guk.
Der Broken Skull Clan zerschmetterte den Troll Clan Ykeshas, aber ein Trolls Kriegsher namens Jugra (oder so ähnlich) versammelte die Überreste des Clans Ykesha und nannte in Clan Grobb...
Ich glaube ich sollte mal ne Sammlung der Geschichte von Norrath niederschreiben *g* Leider hab ich keine Zeit.
Lesezeichen