Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Troika von Stratics

1. Standard Troika von Stratics

Gestern veröffentlichte Stratics ein weiteres Fragentrio. Hier findet ihr die Zusammenfassung:

- Es wird möglich sein, seinen Charakter nach erschaffung noch in Sachen Haarfarbe etc. zu verändern, jedoch nicht die Skelettstruktur

-Es soll nicht möglich sein, seine Ausrüstung zu färben

- Familiennamen können registriert werden und jeder, der den gleichen Namen tragen will, muss dieser Familie beitreten und muss auch aufgenommen werden

- Charaktere können Mitglied einer Gilde aber auch gleichzeitig in einer Familie sein

- Es wird eine vielzahl an Kleidung geben, die einfach zu irgend welchen Gelegenheiten oder aus Spaß getragen werden können, es wurde den Künstlern viel Freiheit gelassen solche Kleidung zu entwerfen

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

jetzt ist mir endlich eingefallen, was der unterschied zwischen einer Gilde und einer Familie war...

In einer Familie sind alle möglichen Klassenarten vertreten und die Familie nimmt am Factionsystem nicht teil.

eine Gilde besteht nur aus einem Klassenteil (also eines von den 5, wie mage, fighter oder Scout, etc.) und nimmt an der Politik teil. Es gibt ja 5 Factions pro Stadt, diese Factions repräsentieren diese 5 Klassen. Je stärker z.b. die Fighter in Qeynos sind, desto stärker ist auch diese Faction...

oder so ähnlich, bin noch nicht sicher

3. Standard Re: Troika von Stratics

Zitat Zitat von Gryphus
    Gestern veröffentlichte Stratics ein weiteres Fragentrio. Hier findet ihr die Zusammenfassung:

- Es wird möglich sein, seinen Charakter nach erschaffung noch in Sachen Haarfarbe etc. zu verändern, jedoch nicht die Skelettstruktur

-Es soll nicht möglich sein, seine Ausrüstung zu färben

- Familiennamen können registriert werden und jeder, der den gleichen Namen tragen will, muss dieser Familie beitreten und muss auch aufgenommen werden

- Charaktere können Mitglied einer Gilde aber auch gleichzeitig in einer Familie sein

- Es wird eine vielzahl an Kleidung geben, die einfach zu irgend welchen Gelegenheiten oder aus Spaß getragen werden können, es wurde den Künstlern viel Freiheit gelassen solche Kleidung zu entwerfen

Hiho :twisted:

Ich warne davor Ausdrücke wie "We will likely allow" und " we intend for there to be " mit "ES WIRD" zu übersetzen und sich dann zu grosse Hoffnungen zu machen. In der MMORPG Branche wird weniger gelogen als viele Denken, wenn man die Formulierungen betrachtet..... aber die meisten "Fans" nehmen jedes "wir planen" als Versprechen und sind bei Release dann entteuscht :/ .

Als "Ehemaliger" hier mal eine grobe Einteilung:
    :evil2:
    We plan/ we intend for there to be ---- Idee besteht auf dem Papier und hört sich gut an. Möglicherweise ist auch schon die erste Programmzeile geschrieben. (Be allen Formulierungen mit We plan/ we intend for there to be "at release" ist noch keine Programmzeile geschrieben )

most likely ---- wir arbeiten daran aber es ist noch nicht klar ob das ganze auch funktioniert/fertig wird (kann viele Gründe haben)

we work on/ there will be ---- wir haben angefangen aber da ist noch lange kein Land in Sicht, aber wir haben es vor, ehrlich!

it is/there are (present) ---- programmcode ist soweit ok und wird getestet/eingebaut

we wanted (past) (positiv formuliert) ---- eingebaut und funktioniert

Gute Leute benutzen Zeiten und vorsichtige Formulierungen sehr bewusst!
    Die besten Beispiele hier sind die Lastnames und die Fun/Rollenspielbekleidung.

Last names are tied/Our reasoning for this is that we wanted to give last names more significance --- > ist fertig/funktioniert

we intend for there to be a variety of casual clothing ---- > Idee besteht auf dem Papier, aber im Moment gibt es für unsere Artists wichtigeres zu tun als Kleidung zu machen für "fun or roleplay purposes"

Ich weis das hört sich sehr hart und negativ an, aber achtet mal drauf bei allen geplanten MMORPGs

Zitat Zitat von gracjanski
    jetzt ist mir endlich eingefallen, was der unterschied zwischen einer Gilde und einer Familie war...

eine Gilde besteht nur aus einem Klassenteil (also eines von den 5, wie mage, fighter oder Scout, etc.) und nimmt an der Politik teil. Es gibt ja 5 Factions pro Stadt, diese Factions repräsentieren diese 5 Klassen. Je stärker z.b. die Fighter in Qeynos sind, desto stärker ist auch diese Faction...

oder so ähnlich, bin noch nicht sicher
    Weiter muss man noch unterscheiden zwischen NPC-Gilde und Spielergilde. NPC Gilden sind das was du beschrieben hast. Von denen Bekommt man als Spieler Quests und Aufträge. Das NPC Gilden aber an Macht gewinnen oder verlieren, wage ich zu bezweifeln.

Spielergilden werden wie gewohnt alle Klassen/Rassen aufnehmen können. Spielergilden nur auf Basis der 5 Grundklassen machen in einem so gruppenorientierten Spiel wie EQ2 einfach keinen Sinn.

4. Standard

Mich erinnert das ganze an SB (vielleicht auch nur deshalb, weil ich das Gildensystem dor nie ganz behirnt hatte :D ): Du hast die NPC-Gild, der du joinst, um ein Fighter zu werden. Dann Joinst du einer PC-Gilde "Hasenfüße Norraths". Du bist also in 2 Gilden. In der einen trainierst du und bekomsmt Quests, hast Vendoren und was weiß ich. Mit der andere hast du Spaß, groupst, gehst auf Raids etc.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

danke für deine aufkl#rung, solche formulierungen werde ich bei den nächsten übersetzungen beachten.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

@Tegatana: auch für dich: versuche Doppelposts zu vermeiden ;)

Jepp, da muss man auch auf die Formulierung aufpassen, ist genauso wie im Deutschen, auch da wird alles genau formuliert.

Gilde/ Familie: So wie du es beschrieben hast, ist EQ1!
    in EQ2 gibt es eben die 5 Factions pro Anfangsstadt, ob es NPC-Gilden á la Fightergilden gibt, da bin ich mir gar nicht so sicher. Die PC Gilden, so wie wir sie kennen, muss man unterscheiden: Da gibt es eben Families, wo eben alle möglichen Klassen und Rassen vertreten sind und echte Gilden, die nur aus einer Klasse bestehen!
    Ich versuch noch mal den Thread zu finden, dann kann ich mehr drüber schreiben

7. Standard

@Tegatana: auch für dich: versuche Doppelposts zu vermeiden ;)

Jepp, da muss man auch auf die Formulierung aufpassen, ist genauso wie im Deutschen, auch da wird alles genau formuliert.

Gilde/ Familie: So wie du es beschrieben hast, ist EQ1!
    in EQ2 gibt es eben die 5 Factions pro Anfangsstadt, ob es NPC-Gilden á la Fightergilden gibt, da bin ich mir gar nicht so sicher. Die PC Gilden, so wie wir sie kennen, muss man unterscheiden: Da gibt es eben Families, wo eben alle möglichen Klassen und Rassen vertreten sind und echte Gilden, die nur aus einer Klasse bestehen!
    Ich versuch noch mal den Thread zu finden, dann kann ich mehr drüber schreiben
    :D

Die Fünf Factions pro Stadt sind genau die NPC-Gilden:

z.B. Freeport:
    The Freeport Militia - Military Might (Fighter-Klassen)
    The Dismal Rage - Heralds of the Divine (Priest-Klassen)
    The Arcane Scientists - Keepers of the Arcane (Mage-Klassen)
    The Seafury Buccaneers - Traders of Intelligence (Scout Klassen
    The Coalition of Tradesfolke - Commanders of Commerce (Artisan Klassen)

Dort trainierst du, bekommst Quests und kannst dich gut mit der Faction stellen (mehr Quests, bessere Preise?)

In EQ1 hattest du immer eine Gilde/Faction pro Klasse (Paladin-Gilde, Ranger-Gilde,Assassin-Gilde......) in EQ2 werden die nach den Basisklassen zusammengefasst.

Spieler-Gilden werden wie auch in sonst allen Spielen, alle Klassen beinhalten können.

Die "Familien" in EQ2 sind NICHT das, was Spieler-Gilden in EQ1 waren. Familien kommen zusätzlich um Rollenspiel zu fördern. Ich kann mir nicht Vorstellen das die Ringträger es gut fänden wenn sie alle den gleichen Nachnamen haben müssten, gell Aesculap? :twisted:

8. Standard

Nö, das wäre seltsam ;)
    Familien stell die wie die Clans der Iren oder Schotten vor. Also wirklich eine Familie! Alle haben den selben Nachnamen (der übrigens registriert wird und man kann ihn nur führen, wenn man dieser Familie gejoint ist). Da zerst nur von Gilden die Rede war, hab ich die Familie nicht in mein Beispiel mit reingenommen, aber ok, extra für gracjanski: Du bist also in der Fighter-NPC Gilde, hast den Guild-Tag der <Hasenfüße Norraths> über deinem Kopf stehn und gehörst der Familie T'saniya an, weil dir der Nachname so gefällt
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Edit: erstmal: in bestimten Punkten vergesst eq1. In EQ2 werden manchmal dieselben Namen verwendet, bedeutet aber was völlig anderes in EQ2. Das fängt bei den Klassen an und geht eben hin zu "NPC-Gilden", so was gibt es womöglich in EQ2 nicht. Es gibt Factions und ob sie genau so aufgebaut sind, wie in EQ1 ist noch gar nicht geklärt.
    So hier mein ursprüngl. Post:

War für mich auch neu das Ganze und es ist in der Tat noch nicht 100%ig klar, was was ist, da offiziell noch nicht alles durchgesickert ist.
    Klar ist erstmal nur, dass es 3 Arten von Spielervereinigungen gibt:
    Guilds, Clans/Families, Fellowship

Fellowship ist einfach zu beantworten: Es ist eine Gruppe von Spielern versch. Klassen, Rassen und Gesinnungen, die ihre Erfahrungspunkte teilen. Die Grenze an max. Mitgliedern ist 6 und diese Arte der Spielervereinigung endet meist, wenn man sich auslogt.

Bei Gilden und Clans streiten sich die Geister (womöglich auch, um den eigenen Clan/eigene Gilde zu verteidigen). Die einen meinen eine Gilde bestehe nur aus einer der 5 Modellklassen (d.h es kännen versch. Subklassen enthalten sein), diese Gilde versuchte ihre (oder eine.. ist nicht klar, ob die 5 Factions die 5 Modellklassen repräsentieren) Faction der Stadt zu höchster Machtposition in der Stadt und in ganz Norrath zu bringen. In einem Clan dagegen sind Chars versch. Klassen und Gesinnungen, diese Chars helfen versch. Factions.

Eine andere Definition ist, dass eine Gilde nur ein gemeinsames Ziel hat, unabhängig davon, ob sie nur eine oder mehrere Factions unterstützen. ein Clan trägt nur einen gemeinsamen Nachnamen und ist eben wie eine Familie.

Es gibt einfach zu wenige Informationen drüber und ich habe mich in die Sache auch nur oberflächlich reingehängt, weil ich zur Zeit ein anderes Thema behandel. Wer sich aber richtig reinhängen will...
    http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic....041&highlight=
    In diesem Thread habe ich auf S.2 folgendes gefunden:
    Zitat Zitat von Armyless
    Corrections are highlighted in yellow for your convenience.

Zitat Zitat von Kendricke almost
    Guild

What we know:
    An organization which is registered within a city comprised of adventurers which can be from various classes which are dedicated to one and only one faction. Guilds have rank and heirarchy structure. Guilds gain access to Guild-specific housing based on their prominence in contribution to the Archetype faction they're dedicated to. A character may only belong to one Guild at a time. Guild members are not required to be citizens of the city within which their Guild is registered. Members of a Guild may also belong to a Family.

What we do not know for certain:
    Guilds may or may not have more ranks than Everquest 1 Guilds. Members of a Guild may or may not be able to further the goals of multiple factions within a city without negating their contributions. Guilds may or may not have access to shared banking. members of Guilds may be required to be from one Class or Archetype, though this seems highly unlikely at this time.

Family

What we know:
    An organization which is registered within a city. A tax is required to register a Family. Family members share the same surname. There is a Head of the Family. Family members are not required to be citizens from the same city their Family is registered within. Characters may only belong to one Family at a time. Members of a Family may also belong to a Guild.

Families may or may not be required to be the same race or general alignment. Families may or may not have ranks. Families may have specific housing, though this is unconfirmed at this time. Families are not known to have shared reputations, though this may be a logicial surmisement. Families will likely not have any sort of shared banking, should this feature even be implemented.
    I can't correct the "shared reputation" parts because I need you to clarify.

10. Standard

Es gibt einfach zu wenige Informationen drüber und ich habe mich in die Sache auch nur oberflächlich reingehängt, weil ich zur Zeit ein anderes Thema behandel. Wer sich aber richtig reinhängen will...
    http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic....041&highlight=
    In diesem Thread habe ich auf S.2 folgendes gefunden:
    Zitat Zitat von Armyless
    Corrections are highlighted in yellow for your convenience.

Zitat Zitat von Kendricke almost
    Guild

What we know:
    An organization which is registered within a city comprised of adventurers which can be from various classes which are dedicated to one and only one faction. Guilds have rank and heirarchy structure. Guilds gain access to Guild-specific housing based on their prominence in contribution to the Archetype faction they're dedicated to. A character may only belong to one Guild at a time. Guild members are not required to be citizens of the city within which their Guild is registered. Members of a Guild may also belong to a Family.

Guilds may or may not have more ranks than Everquest 1 Guilds. Members of a Guild may or may not be able to further the goals of multiple factions within a city without negating their contributions. Guilds may or may not have access to shared banking. members of Guilds may be required to be from one Class or Archetype, though this seems highly unlikely at this time.

Family

What we know:
    An organization which is registered within a city. A tax is required to register a Family. Family members share the same surname. There is a Head of the Family. Family members are not required to be citizens from the same city their Family is registered within. Characters may only belong to one Family at a time. Members of a Family may also belong to a Guild.

Families may or may not be required to be the same race or general alignment. Families may or may not have ranks. Families may have specific housing, though this is unconfirmed at this time. Families are not known to have shared reputations, though this may be a logicial surmisement. Families will likely not have any sort of shared banking, should this feature even be implemented.
    I can't correct the "shared reputation" parts because I need you to clarify.
    Naja, ich denke mal da haben die die Herren und Damen von Eqii.com zu streng interpretiert. Ich bleibe dabei, Spieler Gilden basierend auf NUR den Basisklassen-Factions sind Unsinnig in einem so Gruppen und Kampf-basiertem MMORPG.

Am besten wir streiten uns nicht weiter und jeder interpretiert weiter so wie er möchte.

ps: und sie dreht sich doch! :twisted: