Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: neue Waffen von EQ2 Realm #4

Standard neue Waffen von EQ2 Realm #4

EQ2.crgaming.com beglückt uns auch an diesem Mittwoch mit neuen Waffenbildern.
    Diesmal haben wir Krummsäbel, Zwillingsklingen und weitere Speere dabei.

Kommentare dazu in diesem Thread

-----------------------------------------------------------------
    Irgendwie sehen sich die beiden Zwillingsklingen ähnlich, also die Form ist gleich finde ich, nur der Skin ist anders... Wäre ja nicht schlecht, wenn man auf diese Weise auch eine Vielfalt von Waffen bekommen könnte. So würde der Char noch individueller aussehen

2. Standard

nicht schlecht aber wie die aussehen alle ohne "Blutrinne"
    also "sehr original getreu"
    Wer den Tod fürchtet hat angst vorm Leben!

3. Standard

sehr schön, vor allem die Zwillingsklinge 2 (gracjanski hat sie so genannt ^^). diese schöne verzierung, das "magische" blau sieht sehr schön aus.

blutrinne hmmm... sowas habe ich bisher noch an keiner waffe gesehen, außerdem würde sich da das blut nur drine festsetzten und das müsste man immer sauber machen

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    sehr schön, vor allem die Zwillingsklinge 2 (gracjanski hat sie so genannt ^^). diese schöne verzierung, das "magische" blau sieht sehr schön aus.

blutrinne hmmm... sowas habe ich bisher noch an keiner waffe gesehen, außerdem würde sich da das blut nur drine festsetzten und das müsste man immer sauber machen
    im origniall heisst sie ja Twin Blade ;)

Aber stimmt schon, fehlt noch eine Blutrinne :evil2:

5. Standard

Gryphus
    nur zur info falls jemand nicht weiß was ne "blutrinne" ist, das ist eine kerbe im schwert (oder auch andere hieb und stichwaffen) die verhindert das die wunde schnell heilt,
    in einigen sagen (geschichten) wird auch gesagt, das in den "blutrinnen" gift vor einer schlacht aufgetragen wurde -> eine kleine verletzung war tödlich (ist sogar nachgewiesen)
    hinterhältig aber effektiv diese Taktik :D

6. Standard

Zitat Zitat von NoireAnge
    Gryphus
    nur zur info falls jemand nicht weiß was ne "blutrinne" ist, das ist eine kerbe im schwert (oder auch andere hieb und stichwaffen) die verhindert das die wunde schnell heilt,
    in einigen sagen (geschichten) wird auch gesagt, das in den "blutrinnen" gift vor einer schlacht aufgetragen wurde -> eine kleine verletzung war tödlich (ist sogar nachgewiesen)
    hinterhältig aber effektiv diese Taktik :D
    Sorry dich da entteuschen zu müssen aber die "Blutrinne" ist ein mythos des "Historismus" im 19Jhd. Hohlkehlen (der exakte Begriff) in Klingen haben nur eine Funktion, die Klinge leichter zu machen. Weder fliesst das Blut des Opfers schneller vom Schwert ab wenn es eine Hohlkehle hat, noch heilt die Wunde langsamer. Leider gab es im Historismus einige solcher "Theorien", die Heute als "Fakt" gelten, besonders bei Rollenspielern.

7. Standard

du hast noch was vergessen durch die hohlkehle wird das schwert elastischer und damit stabiler (d.h. es zerspringt nicht wenn es auf ein härteres material stößt)
    das weiß ich auch

bei einigen japanischen Samurai wurde die hohlkehle mit zacken (oder auch zähnen genannt) versehen
    ausserdem geht aus einer japanischen legende heraus das ein krigsführer namens TAIKO (richtigen namen weiß ich nicht mehr) seinen männern befohlen haben soll das sie die hohlkehle mit gift versehen (ist aber nur ne legende wurde weder nachgewiesen noch wiederlegt)

8. Standard

Zitat Zitat von NoireAnge
    du hast noch was vergessen durch die hohlkehle wird das schwert elastischer und damit stabiler (d.h. es zerspringt nicht wenn es auf ein härteres material stößt)
    das weiß ich auch

bei einigen japanischen Samurai wurde die hohlkehle mit zacken (oder auch zähnen genannt) versehen
    ausserdem geht aus einer japanischen legende heraus das ein krigsführer namens TAIKO (richtigen namen weiß ich nicht mehr) seinen männern befohlen haben soll das sie die hohlkehle mit gift versehen (ist aber nur ne legende wurde weder nachgewiesen noch wiederlegt)
    hmm, stabiler durch hohlkehle? naja wenn du das sagtst ;)

Komisch das du gerade im Bezug auf Japan und Samurai auf Hohlkehlen zu sprechen kommst. Gerade dort sind sie eher seltener als im europäischen raum. Traditionelle Samuraischwerter wurden in Schichten geschmiedet, wobei jede Schicht einen unterschiedlichen Härtegrad hat. Der innere Kern war "weich", dann wurde das Metall Schicht um Schicht "härter". So hatte man ein Schwert was nicht so leicht zerbrach , da der Kern weich und elastisch war und doch sehr scharf geschliffen werden konnte da die äusseren Schichten sehr hart waren.

Nichtsdestotrotz bekommt man heute natürlich "schicke" Replikas mit Hohlkehle :/ http://www.japanschwerter.de/Schwert...20H-55035.html

zum Thema Gift, klar, das kann man überall draufschmieren, Holhkehle, Schneide,Dolch, Pfeilspitze, Fingernagel, you got the idea....

Zähne in der Hohlkehle, in der Klinge, sogenannte "Flammenklingen" etc haben mehr einen psychologischen Faktor als tatsächliche Wirkung. Bei einem Hieb spielt gar keine Rolle ob hohlkehl oder nicht, oder ob in der Hohlkehle noch Zähne sind oder nicht. Beim Stich wird die Wunde durch eine blosse Präsenz der Holhkehle nicht wirklich grösser, aufgerauhter oder sonst schwieriger zu heilen. Kerben oder "Zähne" in der Hohlkehle müssen schon wirklich gewaltig sein um da einen Unterschied zu machen :twisted: aber wenn es hilft dem Benutzer des Schwertes mehr Vertrauen einzuflössen und er hat weniger Angst weil er er ja einen "Vorteil" mit seiner Waffe hat, ist es doch OK.
    Das Selbe zum Thema Gift, trotz Gift in der Hohlkehle/Schneide muss ich den Gegner in der Schlacht/Kampf ersteinmal treffen. Hab ich ihn mit einem Hieb oder Stich getroffen hab ich schon so gut wie gewonnen, auch ohne Gift. Wurde ich zuerst von einem Hieb oder Stich getroffen stehen die Chancen das mir das Gift etwas nützt sehr schlecht :D
    Bei einem Kampf mit Schwert ist der erste Treffer meist auch der letzte Trefffer (im Film natürlich nicht )

9. Standard

Nur kurz zu dem schmiede stil den du genannt hast das nennt man falten (und das waren die meisten schwerter in japan)
    aber um die jap. einigungs zeit gab es einige geschmiedete Schwerter
    die (fast alle) mit einer "besonders herausgearbeiteten" Holkehle versehen war
    "...warum die Hohlkehle in Wellen eingearbeitet und eine scharfe kante ausgearbeitet wurde die so scharf wie das schwert an sich war, ist uns bis jetzt unklar[...]
    [...] eine begründung könnte sein, das man annahm durch die herausgearbeiteten kanten an der hohlkehle (die 4-7mm höher waren als das schwert blatt), ein wesentlich höheren schaden zu erzeugen bei einer dreh bewegung[...]" (zitat: überarbeitete Doktorarbeit (Waffen Myhten aus Europa und Asien im vergleich))

10. Standard

danke für die aufklärung, jetzt weiß ich was du damit meinst

aber das im film die leute zehn mal mit dem schwert getroffen wurden und immer noch kämpfen können ist natrürlich hollywood aber es muss ja so sein um den zuschauer zu bannen, wenn es wie in der wirklichkeit wäre, meist beim ersten treffer zuboden zu gehen, das wäre ja langweilig oder nicht?!

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte