Nun, Du hast den Hauptgrund schon selbst genannt. Die ESL als die wahrscheinlich älteste und bekannteste Liga bietet CnC ZH nur im 1v1 und 2v2 an.
Die CnC Sektion unseres Clans beheimatet jedoch zu 90% 3v3 und 4v4 Spieler. Glücklicherweise sind wir da nicht alleine, so daß wir momentan mit Hochdruck an der Reaktivierung der CCG Ladder arbeiten, die, wer oft CnC spielt weiß daß, die einzige Ladder ist, die 3v3 und 4v4 mit dementsprechenden Punkte-Boni honoriert, bzw. überhaupt erst gestattet.
Zuletzt waren hier ca. 500 Clans gemeldet, so daß man davon ausgehen kann, daß der Bekanntheitsgrad recht groß ist in der Community.
Die Herausforderung in der ESL erfolgreich zu sein ist nach wie vor präsent, allerdings fehlt es uns in diesem Bereich ganz einfach an Spieler, die 1v1 und auch 2v2 spielen wollen. Ich werde niemanden dazu "zwingen". Die wenigen Spiele, die in der ESL von uns gemacht wurden sind von Spielern, die berits nicht mehr bei uns sind, bzw. von Spielern, die ein zwei Spiele gemacht haben und dann doch zum 3v3/4v4 zurückgekehrt sind.
In meinen Augen steht der Spaß im Vordergrund, und wenn das bedeutet, daß die ESL auf uns verzichten muß... dann ist das eben so ;)
P.S.: Wir stellen auch ein Team in WC3, allerdings fällt das nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, so daß ich da nicht viel zu sagen kann.
"Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."
Lesezeichen