Endlich ist es soweit, EverQuest 2 zieht ein in die deutschsprachigen Spielezeitschriften, so ist PC Action (Erscheinung 21. November 2003 in deinem Zeitschriftenhandel) eine der ersten zeitschriften mit einem Artikel über das MMORPG.
Ein kleiner Teil des dort zu erwartenden Interviews hat EQ2Loft bereits veröffentlicht, aber wir haben diese Informationen ebenfalls erhalten:
INTERVIEW MIT SENIOR PRODUCER JOHN BLAKELY UND SPIELDESIGNER CHRIS CAO (AUSZUG)
PC ACTION: Was gibt's neues zu tun in EQ 2?
CAO: Freeport und Qeynos haben ihre eigenen Flotten und die Leute werden sich auf die Suche nach der anderen Hälfte der Spielwelt zu machen, die nicht von Anfang an zugänglich ist. Diese Inseln warten da draußen auf ihre Entdeckung. Es wird verschiedene Abenteuer im Zusammenhang mit den Expeditionen geben. In einigen rennt man in Piraten und verfolgt alte Quests, bei anderen forscht man in einer Bibliothek nach Hinweisen und alten Karten.
PC ACTION: Was wurde aus der Idee, die Helden im Spielverlauf altern zu lassen?
BLAKELY: Wir haben die Technologie dafür, aber dann wären alle High-End-Helden Opas, die mit Krückstöcken herumlaufen und über die gute alte Zeit reden. Deshalb bevorzugen wir es, dass du dir selber aussuchst, wie dein Held genau aussieht. Wenn du ein wirklich alter, weiser Zauberer mit langen grauen Bart sein willst, kannst du so einen Charakter machen.
ZEITGLEICH IN EUROPA
EverQuest 2 soll Einsteiger-freundlicher ausfallen als der Papa, dessen
steilkurvige, langwierige Einstiegsphase manchen Helden-Charakter in die
Frührente trieb. Zeitgleich mit dem US-Start wird Ubisoft europäische
Server anwerfen. John Smedley, der Chef von Sony Online Entertainment,
bestätigte uns gegenüber den Simultan-Launch.
Ein Teil des Kommentars sieht wie folgt aus:
Ein Screenshot wurde ebenfalls von EQ2loft veröffentlicht, zu sehen ist ein außnahmsweise mal männlicher Charakter.KOMMENTAR (HEINRICH LENHARDT):
Aktive EverQuest-Gildenfunktionäre bitte kurz weglesen: Vor ein paar Jahren war ich fest im Bann der Fantasy-Welt, doch Grafik, Bedienung und Spielkomfort sind mir nach heutigen Maßstäben einfach zu holzklassig. Nur gut, dass demnächst EverQuest 2 in den Luxusgrafik-Abendhimmel reiten wird. Klasse: Europäische Server zeitgleich mit dem US-Start. Allerdings steckt das Spiel derzeit noch tief im Prä-Beta-Stadium – also vorerst Entwarnung für alle Suchtberater und Lebensgefährtinnen.
Hier in groß
-------------------------------
endlich geht es auch in dem deutschsprachigen Raum rund, ich werde mir die zeitschrift gleich am morgen am bahnhof auf dem weg zur arbeit kaufen, bin echt gespannt was da dann alles drin stehen wird, welche neuen informationen, die wir noch nicht kennen.
Und das dass das Spiel zeitgleich mit USA rauskommt finde ich auch klasse, so wird keine von beiden seiten bevorzugt oder benachteiligt.
Lesezeichen