Habt ihr schon an einer Beta mitgemacht? Bei welcher würdet ihr mitmachen, bei welcher nicht? Wie waren eure Erfahrungen, welches Spiel? Würdet ihr nochmal mitmachen? und immer warum?
Ah ja, ich glaube, hier sind keine Kiddies, wie bei WoW und ich muss nicht genau erklären, was Beta in Wahrheit ist (im Forum von WoW.de ist es echt schrecklich, so viele Kiddies auf dem Niveau von 10-jährigen...).
zu mir:
Ich bin noch bei Lords of Everquest als Beta Tester und habe mich vor kurzem bei Sacred als Tester angemeldet.
Ich finds wirklich spannend ein neues Spiel auszuprobieren, viele Vorschläge zu machen, wie das Gameplay verbessert werden kann. Ob die Vorschläge umgesetzt werden, das weiss ich leider nicht, zu wenig Erfahrung damit. Aber es ist wenigstens interessant mit anderen Testern über ein Vorschlag wenigstens zu diskutieren.
Also mir hat LOE zu testen schon gefallen, das Spiel zwar weniger, aber war schon klasse, aus diesem Grund habe ich mich bei Sacred angemeldet. Wird bestimmt noch geiler, weil Sacred von Deutschen entwickelt wird (Ascaron) und ich so alle meine Gedanken auf deutsch formulieren kann. Ausserdem ist Sacred doch superinteressant, sieht echt genial aus.
ABER: da MMORPGs total verbuggt, kaum spielbar sind, fast alle noch bei Releases, ist es gar nicht mal so schlecht auf so eine Beta zu verzichten. Das macht doch keinen Spass sich auf ein Game zu freuen und dann bekommt man die Beta-Version, mit der man nur Ärger hat, weil vieles nicht geht. So macht man sich doch viel Spass kaputt.
Ich habe mal vor kurzem in einem Thread viele interessante Postings gelesen. Leider bekommt man da kaum Zutritt, also quote ich mal:
Zitat von fiction18Zitat von dizzeraNa ja, vielleicht bei der Open Beta (nach der closed Beta für Marketing Zwecke und um Server auszureizen) mal mitmachen, weil dann das Spiel ja ausgereifter ist und immer noch umsonst ist, aber closed, na ja. Und dann vielleicht noch ein anderes Spiel dazu kaufen, wie die Aktion von Sony... ganz bestimmt nicht :xZitat von Kilopy3
Lesezeichen