Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Euroserver vs. US Server

1. Standard Euroserver vs. US Server

Als es in DAoC die Möglichkeit gab, zwischen Euro und US zu wählen, haben wir uns damals diese Frage gestellt und viele Vorteile dafür und auch dagegen gefunden.

z.B:
    Euro
    +
    Primetime dann wenn ich spielen kann (immer ne Gruppe)
    deutschsprachige GM
    Keine Amerikanische Hotline bei Probleme
    Hier fangen die Neuen alle an
    Ev. werden schlechte Patches ausgelassen (siehe NWN)
    -
    Alle sprechen Deutsch -> keine Abgrenzung mehr, keine Kommunity, kein Zusammenhalt
    N00bs -> schlechte Umgangsformen (hat man bei DAoC gesehen)
    Primetime dann wenn ich spielen will (alles becamped, ur viel los -> Lag)
    Weniger GMs
    wegen Übersetzung verzögerte Patches

US
    +
    Wenig los, wenn ich spielen kann
    man lernt gscheit englisch
    großer Supportstaff
    deutschsprachige Commuinity klein und `Überschaubar -> mehr Zusammenhalt
    deutschsprachige Gilde hebt sich ab
    ev. billiger
    -
    wenig los, wenn ich spielen will (keine Gruppen, keine spontanraids)
    ev. Verständnisprobleme
    deutschsprachige Neulinge sind extrem selten und von allen Eurogilden stark umworben
    ...

Wir sind damals nach DAoC EU gemoved, was aber im Nachhineinbetrachtet vielleicht nocht sooo klug war.
    DAoC US kam ne ganze Strecke früher raus und wir hatten dort schon ne funktionierende Gilde, nette Mitglieder, ne Allianz und nen Ruf. BeiM Wechsel ging das ALLES verlohren, einige blieben auch dort, weil sie nicht nochmals neu beginnen wollten und der Realm, zu dem wir gemoved sind (von Albion nach Hibernia) war damals der am schlechtesten entwickelte.

Man kann das also auf EQ nicht 1 zu 1 übertragen. Vielleicht ist es für EQ sehr wohl die richtige Entscheidung, auf nem Euro Server anzufangen. Was meint Ihr?
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Lässt man mal ausser vor, dass die lokalisierten Server mit grosser Wahrscheinlichkeit erst mit deutlichem Zeitabstand an den Start gehen werden, so würde ich davon ausgehen, dass die deutschsprachige Community zu 70% auf einen deutschsprachigen Server geht.

Die am meisten genannten Move-Gründe von EQ, DAoC und AC2 Spielern sind zum einen die Sprachbarriere und zum anderen die mäßige Spielerzahl zur europäischen Primetime. Negative Begleiterscheinungen wie schlechterer Support, verspätete Patches und Übersetzungsfehler werden dafür kurioserweise billigend in Kauf genommen.

Ich persönlich spiele durchaus gerne auf internationalen Servern. Wenn es einen Euro-PvP-Server geben würde, sehe ich aber auch gute Möglichkeiten meine Gildies dorthin bugsieren zu können. Allerdings wird auf uns vermutlich das Problem zukommen, dass einige Leute nicht mitziehen werden. Aber was solls, dann muss man eben den Neuanfang wagen =)

Generell rate ich aber jedem halbwegs in der englischen Sprache versierten Spieler (auch Neulingen) sich auf einem internationalem Server niederzulassen. Als netten Nebeneffekt zum eigentlichen Spiel gibt es nämlich eine deutliche "Skillverbesserung" in der englischen Umgangssprache: Wtf N3wb! Stfu b4 i tr@in u! Lol u git pned
    Grobmotorischer Zwergenkrieger des Circle of Elements
    "Krieger werden ist nicht schwer, Krieger sein dagegen sehr."

3. Standard

Ich muß gestehen, ich hab keine Ahnung, wo wir uns niederlassen werden. Ich glaube, da wird es noch einige heiße Diskussionen geben...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

4. Standard

aber du wirst auch auf euroservern auf deine noobs treffen, also die gibt es überall, es ist egal wo du bist, du musst nur eine gute gilde haben, dann bist du auch halbwegs vor noobs geschützt.

Wtf N3wb! Stfu b4 i tr@in u! Lol u git pned
    also umgangssprache ist das ja wohl kaum... Wtf ist zumal nur eine abkürzung, dass ganze ist einfach nur eine zusammensetzung aus haxor und abkürzungen. (kann den satz nur zur hälfte lesen)

c|45 15+ c|45 537|33 VV13 1|v| c|3u+5c|-|3|\| und noch n paar abk. dazu

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

Wieviele Smilies muss ich hinter mein Post setzen, damit das als Joke klar zu erkennen ist?
    Grobmotorischer Zwergenkrieger des Circle of Elements
    "Krieger werden ist nicht schwer, Krieger sein dagegen sehr."

6. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    aber du wirst auch auf euroservern auf deine noobs treffen, also die gibt es überall, es ist egal wo du bist, du musst nur eine gute gilde haben, dann bist du auch halbwegs vor noobs geschützt.
    Ich will nicht 'vor noobs geschützt' sein. Allerdings gibt es N00bs und N00bs... die, die sich einfach nicht auskennen, denen helfe ich gern, aber die, die sich von Anfang an im Ton vergreifen, das alles für ein großes Quake halten und der MEinung sind, man muß ihnen alles hinten rein schieben, die können mir gestohlen bleiben. Von Letzteren gab es auf DAoC Euro leider weitaus mehr. Mit EQ Euro vs. US hab ich noch nicht so viel Erfahrung...
    also umgangssprache ist das ja wohl kaum... Wtf ist zumal nur eine abkürzung, dass ganze ist einfach nur eine zusammensetzung aus haxor und abkürzungen. (kann den satz nur zur hälfte lesen)
    Nö, eine stark modifizierte Art von l33t sp34k
    Lernt man auch in EQ
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Standard

fehlt nur noch die Umfrage selbt, hehe.
    me wird eher in EU zu finden sein, habe keine Lust ein Spiel zu spielen, wo ich nicht alles verstehe, weil eben alle auf english labbern.

8. Standard

Aber auf US würdest gscheit Englisch lernen, dann müßte ich nicht die Previews übersetzen :D
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

9. Standard

Ic|-| |)E|\|kE |\|IC|-|T, DAß 35 $0 \/I3l3 l3UtE 1m |)3ut5CH3|\| Spr@cHRAUM 918t |)i3 le3t $p34|< \/\/1rkl1C|-| phLiE$53|\|d l35En uN|) 5c|-|r31B3n kÖ|\|NEN...

@uS5er |)ie @|\|9eb3r, 933k$ u|\|d p5eu|)0H@ck3r... (|\/|Uß ich 5c|-|l1EßlICh \/\/I$5en, zU 31|\|3R |)3r |)R3i grupp3n GE|-|Öre IC|-| auch, \/\/Eiß Nur n1c|-|t, zU wElc|-|3R)

10. Standard

Es gibt vielleicht nicht viele, aber ich brauch zumindest keine Übersetzungsseite dafür... Zum Glück ist EQ-L33t nicht SO präsent...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte