Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Erklärungen zu Abkürzungen und Begriffen

1. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Eine Fraktion ist auch politisch. In EQ2 wird es schon politisch sein. Man versucht seine Factions zur mächtigsten Faction auf Norrath zu verhelfen ;) Und unzählig war es eher in EQ1, in EQ2 wird es 10 geben. Habe aber ein paar Infos reingetan.
    Naja, in EQ1 waren Factions eben NICHT politische Gruppen. Es gab Factions, die sicher auch in der Politik mitgemischt haben, aber unzählige, die das sicher nicht gemacht haben. Und nachdem du "MMORPG Lexikon" und nicht "EQ2 Lexikon" geschrieben hast, hab ich das nicht direkt auf EQ2 bezogen (dort blick ich mit dieser Freeport-Qeynos-Gschichte noch ned ganz durch..." Mir ist schon klar, daß RL mit Factions eher politische Fraktionen gemeint sind ;)

2. Standard

also, ausnahmsweise muß ich gracjanski zustimmen

wenn oger gegen elfen krieg führen, ist das auch politik.

wenn mich der Cleving Tooth Clan nicht mag, weil Goblins kille, dann weil ich dieser partei schaden zufüge... es ist halt eine 'ehrlichere' politik als in RL...

3. Standard

Gut, erklär mir, warum du für einen Grey Wolf KOS bist. Ist das Politik?
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

4. Standard

nein, das mit tieren ist nicht politik, das ist einfach das gesetz des dschungels. ein stärkeres tier fällt was schwaches fremdes an, um es zu fressen oder sein revier zu verteidigen

(woher der weiß, daß ich schwächer bin, wenn er mich nie zuvor gesehen hat, würde ich allerdings gerne wissen)

nicht jede faction ist politik, aber die meisten rassen-, gruppen- (dazu gehören jetzt ork- und koboldstämme, etc.) und guildenfactions (warriors of tunare, z.b. oder wie die heissen) stellen doch eine form von politik dar.

gut, daß man RL nicht auf der strasse von den vertretern einer partei angegriffen wird, wenn man ne andere gewählt hat. nichtwähler sind für alle KOS

Standard

Nun Aescu, was ist für dich dann Politik?
    Zur Urne gehen, Kreuz machen? nach aussen wichtig tun, aber letzendlich doch nix machen?

Dann gab es vor vielen Jahrhundert keine Politik, weil du dann die Monarchien, Diktatoren, etc. ausschliessen würdest. Alles, was mit Politik zu tun hat, hat doch was mit Macht, also deinen Grad an Einfluss auf gesellschaftliche, wirtsch. und andere Entscheidungen zu tun. Ideall wäre es noch, wenn der Grad an Verantwortung mit steigen würde :troll: .

In EQ1 war es noch anders, da hast du einfach nur Ansehen bei einer Gruppe gehabt gehabt. In EQ2 wirst du aber, wenn du willst zu einer Faction richtig dazugehören, du kannst von der Faction Aufträge bekommen, damit diese Faction zu mehr Ansehen/ Anhänger bei der Bevölkerung hat, auch mehr Macht auf Norrath hat. Wenn du immer schön brav bei denen die Qests macht, bekommst du auch selber mehr Ansehen in dieser Faction (so wie in einer Partei, du tust viel für die Partei, kriegst dann auch mehr Ansehen und immer mehr Entscheidungsbefugnisse). Na ja, ob du Entscheidungen wie: Darf man auf unseren Strassen der Stadt pinkeln ? mitentscheiden darfst, das bezweifle ich. Aber das wäre einfach zu komplex

Btw. dein Beispiel ist nichts weioter als das Ergebniss einer pol. Entscheidung, also wenn eine Rasse für uns KOS ist, ist es auch Politik ;) Für US Soldaten waren vor kurzem irak. Soldaten auch KOS :frank2:

6. Standard

nochmal: was ist daran politisch, wenn mich ein wolf angreift?!
    ich habe nirgends gesagt, daß die factions nicht auch teilweise politische gruppen abbilden, aber zu sagen, daß sie NUR politische gruppen abbilde, das stimmt meiner meinung nach eben nicht.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

7. Standard

also, daß sie NUR politische gruppen abbilden habe ich nicht behauptet...

andererseits, die faction mit geziefer kann man nicht verbessern, oder?

8. Standard

Zitat Zitat von Meta
    x) complete heal - war früher wirklich ein complete heal, da es keine leute gab die mehr als 7,5k hitpoints hatten...
    Ist immer noch ein Complete Heal, der heilt nämmlich 10k HP für 400mana. Nur kommen Time Equiped Tanks auch langsam an die 10000hp =)

Hell ich kenne Clerics mit schon mehr als 6khp

9. Standard

haben's das wieder upgegraded? CH hat doch nur mehr 7.5k geheilt, keine 10k...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

10. Standard

Ch Heal macht leider nur 7.5 K HPs :/ :D

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte