Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Erklärungen zu Abkürzungen und Begriffen

1. Standard

leechen is das negative, mein einer kumpel macht das ab und an ma gerne, geht zu ner 50er grupe heftet sich an den leader rann und lässt die anderen sozusagen für sich "schuften".

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

na, also fuer blinde Maulwuerfe wie mich, is das aber nix...*blinzelt trotz brille auf die kleinen Buchstaben*g*

Im Ernst vielen dank fuer die Muehe !

3. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    hmmmm. Leveln mit Hilfe höherleveliger Chars ist aber doch leechen, oder ist das nur negativ gemeint, also ohne deren Zustimmung? :/
    leechen bedeutet man "klaut" exp. kann aber auch mit zustimmung des oder der beklauten geschehen, d.h. die im Kampf befindliche Gruppe oder Person braucht die Hilfe des Leechers nicht um den Kampf zu gewinnen verzichtet aber freiwillig (oder eben unfreiwillig) auf einen teil der Exp. die dann dem leecher zugute kommen.

Powerlvln wurde ich etwas anders sehen.

Powerleveln bedeutet wenn eine Person oder Gruppe alles daransetzt um einen bestimmten Charakter so schnell wie möglich zu leveln.
    Der eigene Vorteil (exp,loot,usw) wird dabei völlig auser Acht gelassen.

(Beim leechen bekommt meist der Im Kampf befindliche die meisten exp/loot und der leecher nur einen teil, beim PL soll aber wenn möglich nur der zu levelnde Char exp bekommen und davon so viel wie möglich)

Beispiel PL: 1 Shami, 1 Rogue (optional noch ein Klerik)
    Der Shami gibt Buffs an den Rogue der Rogue Pullt der Shami macht slow usw. und heilt den Rogue wenn nötig und Pull immer wieder Mobs der Rogue bleibt einfach stehen und is ewig am Kämpfen :D
    natürlich sind beide nicht in einer Gruppe.

So hab ich es von lvl59 auf 60 in diesem einen Eisdungeon (Name weiss ich nicht mehr *g*)bei den Spinnen gemacht.
    :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

4. Standard

Ich würde auch sagen. Poerleveln ist das, was der höhere macht, um den kleineren so rasch als möglich Exp zukommen zu lassen. Leechen ist das, was der kleine Macht, wenn er NICHT alleine exp bekommt.

Beispiel: wenn ein Dru/Cl/War einen Monk powern, der CLR und DRU buffen den Monk zu, der War pultl mob, haut ihn weit runter, zont schnell, der Monk finished den Mob. Da der Monk allein in der Gruppe ist bekommt NUR er exp. Anders wärs, wenn der War mit dem Monk in der Gruppe wäre. Gesetzt der Fall, der War macht Mobs, die er auch solon könnt, die Hilfe vom Monk is also eigentlich total überflüssig, vielleicht is der Monk sogar afk. Dann leeched er.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

kann es sein dass der begriff
    OOM noch fehlt (out of mana?)
    dr00d für druide
    pwned / owned = besiegt
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

6. Standard Re: Erklärungen zu Abkürzungen und Begriffen

Zitat Zitat von gracjanski
    Abkürzungen:

[...]
    OOM Out Of Mana -> der Magiekundige kann nicht mehr zaubern :(
    Also zumindest das ist schon seit Ewigkeiten in der Liste ;P
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

dr00d und owned sind nun auch drin

leechen:
    ein Spieler "leecht", wenn er ohne oder mit Aufforderung in einen Kampf eingreift und dabei Erfahrungspunkte oder Beute bekommt. Wird auch benutzt, wenn höherlevelige Spieler einen Niederlevelige Spieler "ziehen", also für den nieder-lvligen höhere Mob töten, ohne dass der nieder-lvlige etwas dazu leistet.

powerlvln:
    schnell leveln, indem der Spieler alleine oder in der Gruppe nur Monster tötet oder andere Dinge (crafting), die ihm nur Erfahrungspunkte geben. Quests oder Rolle spielen oder Story lesen, etc. wird ausser Acht gelassen

grinden:
    schnell leveln, indem der Spieler alleine oder in der Gruppe nur Monster tötet oder andere Dinge (crafting), die ihm nur Erfahrungspunkte geben. Quests oder Rolle spielen oder Story lesen, etc. wird ausser Acht gelassen.

und btw. so kleinigkeiten und Details müssen nicht reingeschrieben werden. Der Lexikon dient ja eher für Anfänger, die sich erst den Überblick schaffen müssen.

8. Standard

bleibt noch zu sagen, dass LOM nicht low of mana bedeutet sondern rein grammatikalisch richtig low on mana :D

9. Standard

und was ist mit " gmbh -> gehe mir bier holen " ?
    das darf in keiner abkürzungssammlung einer mmorpg-seite fehlen finde ich ;)
    mfg, Berme

Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    bleibt noch zu sagen, dass LOM nicht low of mana bedeutet sondern rein grammatikalisch richtig low on mana :D
    ist nun drin

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte