Es gibt zwei neue Raubzugszonen in Norrath! Wir haben bereits die Tiefen der Niederung vorgestellt. Die zweite Raubzugszone ist die Eisige Warte: Vergeltung. Carlos "Gninja" Mora hat die Zone mit Hilfe von Cyndi "Xadrian" Johnson entworfen.

Anmerkungen von Gninja:

Welche Stufe hat diese Raubzone und wie groß sollte eine Raubzugsgruppe sein, um sie zu bewältigen?

Die Eisige Warte: Vergeltung erfordert eine Vierergruppe und ist eine Stufe-90-Zone.

Mit welchen Zonen ist der Schwierigkeitsgrad vergleichbar?

Die Schwierigkeit sollte vergleichbar mit dem Schwierigkeitsgrad der Zone "Höhle der Drachenkönigin" sein.

Wie viele verschiedene Mobs wird es geben?

Es wird 10 normale Begegnungen und eine Begegnung im Herausforderungsmodus geben. Einige Begegnungen müssen vielleicht freigeschaltet werden, um den Zugang zu den Questreihen oder den Rätseln in der Zone zu erhalten.

Was ist der Ausschluss-Timer für diese Zone und wie lange wird es schätzungsweise dauern, bis man die Zone beendet hat?

Ich wage es zu sagen, dass die meisten Gruppen es nicht beim ersten Anlauf schaffen werden. Es sei denn, sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die schwersten Sachen im Spiel. Sobald die Spieler wissen, was sie bei jedem Kampf erwartet, kann die Zone innerhalb weniger Stunden beendet werden. Der Ausschluss-Timer ist derzeit auf mindestens 3 Tage und 20 Stunden und höchstens 9 Tage eingestellt.

Was ist die Hintergrundgeschichte der Eisigen Warte und wer ist E'ci?

E'ci ist die Göttin des Eises. Sie ist das dritte Mitglied des Dreigestirns des Wassers. Povar und Tarew Marr sind die anderen zwei Mitglieder. Ihre Schergen bewachen und beherrschen das Eisdrachen-Ei. Sie nennen sich selbst die Jungfrauen von E'ci.

Die anstehende Instanz "Eisige Wache: Vergeltung" greift wieder das Thema der gefrorenen Höhle der Jungfrauen von E'ci auf. Es wurde bereits bei den Frostfall-Ereignissen behandelt. "Eine erhebende Erfahrung!", einer der neueren Quests, wurde im Dezember vorgestellt und hat Spieler für weitere Ermittlungen an dem frisch geschlüpften Drachen, Vrewwx, zu der Eisigen Warte zurückgeführt.

In der Eisigen Warte: Vergeltung begeben sich die Spieler wieder in die Zone, um wiederholt dem Frostfuß-Klan zu helfen, Zugang zum Hauptteil der Warte zu erhalten. Nun, da das Schlüpfen des Drachen Vrewwx bestätigt wurde, haben die Frostfüße Angst vor einer wiederholten Versklavung. Um ihre Lebensweise zu schützen und einer Versklavung entgegenzuwirken, haben die Frostfüße viele Goblins beauftragt, den Drachen zu finden und zu vernichten.

Die Frostfüße haben viele verschiedene Einheiten aufgestellt, um das Schloss zu durchbrechen. Die Einheiten bestehen aus Rammern, Schleudern und Schleichern. Die Rammer-Einheit versklavt die einheimischen Yetis, um mit ihrer Hilfe die gefrorenen Tore aufzuschlagen. Die Schleuder-Einheit verwendet ein Katapult, um den Frostfüßen Zugang zum Schloss zu ermöglichen. Die Schleicher sind eine Gruppe von Kundschaftern, ähnlich wie die Frostfüße, die versuchen, in den unterirdischen Tunneln Möglichkeiten zu finden, die magisch verschlossenen Türen zu öffnen. Nach einigen Fehlversuchen, in die Warte einzubrechen, verzweifelten die Frostfüße und entschlossen, Außenstehende für Münzen und einen Teil der Beute, um Hilfe zu bitten.

Spieler werden Bartie Frostfuß dabei helfen müssen, die neue Heimat des Babydrachen, Vrewwx, zu finden.

Was ist dein Lieblingteil der Zone?

Das ist eine schwere Frage. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für ein Unentschieden zwischen dem Schachbrettraum, wo die Spieler nach einem Schachspiel einen Gegner bekämpfen müssen, und dem letzten Raum, wo die Spieler gegen Vrewwx kämpfen müssen, entscheiden.

Was ist deiner Meinung nach der beeindruckendste Teil der Zone?

Das Schachbrett ist mit Abstand der beeindruckendste Teil der Zone. Das Art-Team hat hier einen fantastischen Job geleistet und die Dinge so verwirklicht, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Anmerkungen von Cyndi "Xadrian" Johnson:

Was für ein Gefühl war es, ein Lehrling für EQII zu sein und an "Eisige Warte: Vergeltung" zu arbeiten?

Die Arbeit an "Eisige Warte: Vergeltung" war eine echte Herausforderung. Sie hat aber sehr viel Spaß gemacht. Als Lehrling lerne ich ständig, wie man neue Dinge einbaut. Die Quests für diese Zone waren mehr eingebunden als meine vorherigen Quests von der Zone Düsteres Gewirr. Ich glaube die Quests sind ganz gut gelungen. Ich hoffe, dass sie den Spielern gefallen werden. Mein Lieblingsteil des Designs der Zone war die Erstellung der Dialoge der Quests.



Lest mehr