Wir haben in unserem EQII-Team viele unglaublich talentierte Artists. Chris Atkins ist einer unserer talentierten Charakter-Artisten und er hat sich etwas Zeit genommen, um uns einige Fragen zu beantworten!
Dies ist eine Zusammenfassung des Interviews mit Chris Atkins. Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.
Was inspiriert dich für deine Arbeit an EQII?
Ich lasse mich von den verschiedensten Dingen inspirieren. Viele Mitarbeiter und Designer tragen einiges zu meinen Ideen bei. Ganz ehrlich, ich google auch hier und da etwas. Google ist kein schlechter Start, um einige inspirierende Bilder von zum Beispiel Menschen oder Tieren zu erhalten. Ein Victoria's Secret-Model zu googlen hat sich auch schon einige Male als erfolgreich erwiesen!
Was ist dein Lieblingsteil in EQII?
Ich finde es klasse, dass das EQII-Team so flexibel und offen ist. Wir können und sollen unsere Fähigkeiten von ehemaligen Projekten auch bei EQII anwenden. Eine meiner Lieblingszonen ist die Gewaltige Tiefe. Ich mag die höhlenartige Gegend und die Bibliothek. Die reichhaltigen Farben und Effekte in EQII sind erstaunlich und hauchen den Gegenden richtig Leben ein.
Was ist dein Lieblingsteil in EQII, an dem du gearbeitet hast?
Ich hatte großen Spaß daran, Rüstungen und Kreaturen zu erstellen. Besonders toll fand ich den Meeresdrachen in der Gewaltigen Tiefe. Es war super, an ihm zu arbeiten und die Effekte sind sehr gut gelungen. Ansonsten war die Arbeit an den Wassernymphen und den Bücherschergen eine tolle Erfahrung.
Ich arbeite derzeit an ziemlich coolen Projekten. Hoffentlich werden die Spieler einige davon in der nächsten Aktualisierung sehen.
Wie bist du in diesem Arbeitsfeld gelandet?
Nachdem ich meinen BFA in Computer-Art erhielt, habe ich mich an der Ostküste nach Jobs umgesehen. Leider bin ich dort nicht fündig geworden. Nach einiger Zeit habe ich angefangen für Sigil Games Online einige Test-Modelle und andere Dinge zu bauen. Nach langem Hin und Her, habe ich endlich ein Angebot erhalten und bin nach San Diego gezogen. Und nun bin ich bei SOE!
An welchen Projekten hast du gearbeitet?
Ich habe an Vanguard: Saga of Heroes, Legends of Norrath TCG und EQII: Sentinels Fate gearbeitet.
Arbeitest du gerade an irgendwelchen besonderen und spannenden Projekten?
Ja, ich arbeite an der nächsten Erweiterung und einigen Live-Inhalten für die nächste Aktualisierung. Ich verrate lieber nicht zu viel, da ich keine wütenden Mitarbeiter haben will, aber ich verspreche euch, dass einige ziemlich coole Sachen mit der Veröffentlichung von Halas auf euch zukommen werden. Die meisten meiner "supercoolen" Charaktere werden mit dieser Aktualisierung herauskommen!
Hast du einen Rat für aufstrebende Game-Artists?
Ja, ich habe einen guten Rat. Hört nicht auf Leute, die sagen, dass diese Branche zu klein ist und deine Chancen nur gering sind. Schlafe ruhig im Computerraum ein und stecke weitere Stunden Arbeit in deine Projekte. Das formt den Charakter! Folge deiner Leidenschaft. Spezialisiere dich nicht zu sehr und höre niemals auf Neinsager.
Möchtest du noch etwas hinzufügen?
Ja. Die Erfahrung, die ich mit dem EQII-Team, den Spielern und der Community gemacht habe, war unglaublich überwältigend. Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin an dem Spiel arbeiten kann und hoffe, dass wir euch dieses Jahr noch mehr beeindruckende Features bieten können.
Lest mehr
Lesezeichen