Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: gründen einer Spielerstadt

Standard gründen einer Spielerstadt

Wie ja bekannt ist, wird man in Vanguard Spielerstädte bauen können. Deshalb dacht ich mir, stellen wir doch mal ein paar Anforderungen, Wünsche und Ideen auf

Ein ähnlicher Thread gab es glaub mal bei einer andern deutschen Comm, mit dem Ziel alle deutschen Communitys zusammen zufassen und eine riesen Stadt zubauen.
    Ich find das nicht so toll und wäre eher für 3 - 4 unterschiedliche Städte. Weil es wird sicher auch so schon ein heiden Aufwand und Koordination unter den Spielern geben, dass es, meiner Meinung nach einfach, zuviel wird alles über 3 Bords zu diskutieren. Ausserdem hätte man so die Möglichkeit auf verschiedenen Kontinenten in Vanguard Märkte zu bauen.

Für mich kommt eigentlich nur die Demokratie in Frage, doch wie man das umsetzten kann, weiss ich nicht. Ev. allen Bürgern wie hier in der Schweiz Wahlzettel in den Briefkasten werfen *grins*

• Wollt ihr 1 oder mehrere Städte?
    • Was würdet ihr euch den für eine Regierung wünschen und warum?
    • Wie sollte die Bauleitung aussehen?
    • Habt ihr schon einen Wunschstädtenamen?

Sagt doch einfach mal eure Meinung dazu, in der Hoffnung hier ein wenig Leben ins Bord zu bringen

2. Standard

Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie groß eine Stadt werden kann. 100 Häuser? 20 Häuser?

Auch wenn Vanguard einen riesigen Kontinent zur Verfügung stellt, würd mich es mal interessieren, wieviel man prozentual davon bebauen kann.

Wieviel verschiedene Häusertypen wird es geben? Machen die Städte, die seit Anfang an im Spiel inbegriffen sind, dann eigentlich noch einen Sinn?

Stonert Guest

Standard

Zitat Zitat von Lazer Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie groß eine Stadt werden kann. 100 Häuser? 20 Häuser?

Auch wenn Vanguard einen riesigen Kontinent zur Verfügung stellt, würd mich es mal interessieren, wieviel man prozentual davon bebauen kann.
    Laut Sigil kann man, wenn alle Bauplätze verbaut sind, dank Diplomatie immer mehr Bauplatz ergründen und das heißt für mich, dass Städte wirklich groß werden können.

Zitat Zitat von Lazer Beitrag anzeigen
    Wieviel verschiedene Häusertypen wird es geben? Machen die Städte, die seit Anfang an im Spiel inbegriffen sind, dann eigentlich noch einen Sinn?
    Ich denke schon, dass die Städte am Anfang des Spiels noch Sinn machen, nämlich für die Anfänger, denn wer will schon in Level 5 durch ein Gebiet mit Level 80 Gegnern rennen, nur um in die Spielerstadt zu kommen.

Und genau das bringt mich zu meiner Vorstellung der Stadt:

Die Stadt sollte möglichst im gefährlichsten Gebiet, was gibt liegen, damit sie die fortschrittlichste Stadt werden kann. Außerdem wäre sie so im PVP besser vor Playerkiller geschützt, denn wer genug Probleme mit den Mobs hat, hat keine Zeit für Playerkills ;)

Von der Regierung würd ich mir eine Art Tribunat wünschen, weil alles andere nicht so recht funktioniert, was gut an dem Beispiel Deutschland zu sehen ist :P
    Aber ich will jetzt keine politische Disskussion entfachen...
    Das Tribunat sollte von den "Steuerzahlern" der Stadt gewählt werden, weil ja auch den ihr Geld vom Tribunat verwaltet wird. Neuwahlen jedes Quartal, weil wie wir alle wissen braucht Politik Zeit um sich zu entwickeln und da kann ein Monat manchmal zu kurz sein. Neu gewählt sollte man immer werden können, weil was sich bewährt sollte man nicht auschließen oder? =)

Die Bauführung sollte, bis auf den Kern der Stadt frei von jedem selbst übernommen werden, weil es soll ja jedem Spass machen und keiner in seiner Freiheit eingegrenzt werden. Im Kern würde ich die wichtigsten Gebäude richtig planen, wenn es sowas gibt.

Die Stadt würde ich nach den Vegetationsformen der Umgebund nennen. Am besten in einer der typischen Sprachen des Kontinents.
    z.B. in Qalia würd ich sie auf lateinisch "Schmelzkessel der Götter" oder "Stadt der Sonne" nennen (lateinisch darum, weils jeder lesen und auch relativ gut ausprechen kann).

So das wars erstmal mit meinen kreativen Ergüssen =)
    Jetzt macht mich richtig fertig ;)
    Mfg ich

Standard

Zitat Zitat von Stonert Beitrag anzeigen
    Jetzt macht mich richtig fertig ;)
    Mfg ich
    wieso gute ideen fertig machen?^^

ich würde eine Größere stadt bevorzugen weil da einfach ein WooooW effekt aufkommt, zwar kennt man dort nicht jeden gleich gut aber das kann man durch kleinere versammlung etc ändern. Sich über 3 oder 4 foren hinweg auszutauschen ist auch nicht der richtige, ich wäre dafür ein extra forum aufzumachen das von allen deutschen fansites die mitmachen verlinkt wird und sich drum gekümmert wird und man am besten schon demnächst und vor reales sich austauschen kann.

Was die lage und bebaung angeht würde ich ebenfalls eine Gefährlicheres Gebiet suchen das an einem Fluss liegt oder an das Meer Grenzt. Zentral sollte natürlich der marktplatz und die verfalltungsgebäude liegen und drumherum dann die wohngebäude, normale stadt halt ;)

ich würde auch ein ähnliches wahlsystem wie stonert vorschlagen.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

Standard

Meiner Meinung nach ist die Anzahl am anfang eh nicht relevant. Wenn jeder kommt und irgendwann mal sein Häuschen bauen will, wird die Stadt automatisch grösser
    Ich denk mir einfach gewisse Grundbauten(Markt, Regierung) müssen einen Platz haben und der Rest kommt irgendwann von allein.

Die Stadt würde ich nach den Vegetationsformen der Umgebund nennen. Am besten in einer der typischen Sprachen des Kontinents.
    Ja, das würde sicher am meisten Sinn machen auch auf Bezug zum RP.
    Mich würd ja interessieren wieviel Charakter man der Stadt geben kann auf grund der Landschaft? Ich mein in einer kahlen Felslandschaft macht es nur sehr wenig Sinn Holzhäuser hinzustellen und umgekehrt.

Stonert Guest

Standard

Ich denke mir, dass es bestimmte Gebäude-blueprints gibt und man diese auf jedem Kontinent bauen kann, die Gebäude sich dann aber nach Lage und Kontinent unterscheiden. So sieht ein einfach Wohnhaus in Qalia mit dem gleichen Blueprint anders aus als in Thestra *hoff ich zumindest*

Standard

bin ma gespannt wie es lagt in in den städten denn wie man server laggen lässst da kennt SOE sich ja bekanntermasen mit aus :D

8. Standard

das etwas lagt liegt wohl eher nicht an SOE, denn meiner meinung nache haben die das ganz gut im griff. außerdem stellt SOE hier in diesem fall nu die server und die programmierung liegt auf der seite von sigil. und das sind bekannter maßen zwei verschiedene paar schuhe. es wird auch von der leistung deines rechners abhängen, ob es in den städten für dich ruckeln wird oder eben nicht.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Ha das errinert mich an SWG wir haben nen riesen Kreis gebaut um damit die angreifer besser zu abwehren zu können und in der mitte waren dann die wichtigsten sachen.

Spielerstadt name - Weltenbrand ?! ist ne idee

World of Warcraft
    Die Gallier
    www.die-gallier.org

10. Standard

is ja schonmal gut das das SOE nur die server stellt aber das mit dem lagen und das SOE das im griff sei mal dahingestellt (ich spreche vom server Valor) und gebe nur das beispiel Lyceum aber egal wollt eigentlich auch nur mal was dazusagen

*edit*hab mir eben das video aus dem forum angeschaut zu Vanguard das mit 412mb oder so also da kann ich wohl das eine oder andere lag verkraften :D sieht doch mal richtig spitze aus
    Geändert von Braoce (08.11.2006 um 18:18 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte