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In unserem Büro in Brighton gibt es einen Meetingraum, den man nicht mit einer Hand alleine öffnen kann. Dies führt immer wieder zu witzigen Situationen, wenn jemand mit Notizbuch und Kaffee beladen rein oder raus will. Von außen sieht man aus wie ein im Zoo eingesperrter Affe, der entkommen will und beim Reingehen, rennt man sich die Nase ein. Grund dafür ist ein an der Tür angebrachtes Schloß, in dem aber auch immer ein Schlüssel steckt.






Die Aufklärung:


In der Anfangszeit von Aion war das Spiel so geheim, dass selbst nur hier bei uns nur wenige Zugang zum Spiel erhielten und dieser Meetingraum so in etwa unser Fort Knox darstellte, da sich darin die Rechner befanden, auf denen Aion installiert war - und nur darin!. Es gab einen Schlüsselmeister, den man aufsuchen musste, um Zugang zu bekommen. Als Community Manager für Aion war ich damals einer der Glücklichen und trotzdem tappe ich immer wieder in diese Falle. Heutzutage ist es wieder ein normaler Meetingraum und das Schloß is eigentlich nicht mehr nötig, es erinnert einen aber an die alten Tage.


Ach, dann habe ich hier noch ein Bild aus der Beta. Wie schon früher einmal hier in dem Blog habe ich versucht, mich nachzubauen. Diesmal ist mir zumindest die Nase etwas besser gelungen.


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