Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SOE's nächster RMT-Vorstoß

1. Standard SOE's nächster RMT-Vorstoß

Ich wollte mal fragen, was ihr so davon haltet. Werde ich langsam alt und gehöre zu einer aussterbenden Gattung, wenn ich möchte - dass Spielziele nur erspielbar und nicht käuflich sein sollten?
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

2. Standard

Es kann schon sein, daß du zu oben genannter Gattung gehörst - aber du befindest dich im Seniorenheim in guter Gesellschaft.

Ich muß da nun wohl auch einziehen.

Und soweit ich das abschätzen kann, werden noch viele Zimmer belegt.

3. Standard

Hier unterstützt SOE nur das, was ohnehin schon in abgewandelter Forum auf dem Markt erhältlich ist. Damit ist eBay oder der SOE eigene Item Store gemeint. Der Unterschied dazu ist, dass die Güter von irgendjemanden erspielt worden sein muss, nun aber werden gegen reales Endgelt neue Güter aus dem Nichts geschaffen, was eine Inflation zur Folge haben könnte. Ich kann mir Sachen kaufen, die mich im Spiel direkt unterstützen, wenn es jetzt nur um Gegenstände ginge, die ich anziehen kann, um besser auszusehen oder mir in meine Wohnung stellen kann, dann von mir aus. Auch neuer Spielecontent kann man hierüber vertreiben, sofern es ein Außerordentlicher ist. Aber wenn möchte ich doch lieber selbst den Level steigern und weiß wie schweißtreibend dieser war. SOE bringt die Spieler nur schneller zum max. Level und somit könnte es passieren, dass das gleiche Problem auftritt wie bei World of Warcraft. Den Store sollte man wie den SOE Item Shop auf spezielle Server begrenzen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Das Problem is, wie ich anderswo schon sagte, erstens das SOE hier doppelt kassieren will,
    als monatliche Subscription UND Cash-Shop, und zweitens die Art und Weise wie es eingeführt wurde.

Wenn sie aus EQ2 ein F2P machen würden .. kein Problem, aber so isses voll daneben.

Standard

Tja traurige zeiten.
    das is eben das problem wennst 12 jahre alt bist, oder harz4 empfänger ... du bist es einfach nicht gewohnt das du für ziele die du erreichen willst, auch selbst anstrengungen unternehmen musst ;)

traurige wahrheit.

finds auch irgendwie peinlich wie SOE wieder mal vorgeht .... irgend nen shop mit nahezu sinnfreien items einführen, sich dann darauf rausreden das die items ja in wirklichkeit eh nix bringen, und wenn keiner mehr drüber redet ... tja mal schaun was es nächstes jahr zu weihnachten so schönes zu kaufen gibt im shop ;)

und dann noch SOEs wirklich dämliche aussagen vonwegen sie wollen ja so nur erreichen das in paar wenige die sich das "leisten wollen" so helfen anderen das spielerlebnis gratis zu bringen ... tja also ich weis ja nicht, aber ich hab seit der einführung dieses shops noch nichts gelesen das die subscription billiger wird :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Das Problem is, wie ich anderswo schon sagte, erstens das SOE hier doppelt kassieren will,
    als monatliche Subscription UND Cash-Shop, und zweitens die Art und Weise wie es eingeführt wurde.

Wenn sie aus EQ2 ein F2P machen würden .. kein Problem, aber so isses voll daneben.
    Für mich wäre es auch dann ein Problem - da es etwas an den Grundprinzipien des Spiels ändert. Und ich hänge irgendwie an der altmodischen Vorstellung, dass man sich Ingame - Belohnungen erspielt, erquestet oder erraidet.
    Es trivialisiert alles, was man im Spiel macht. Für meine Motivation tödlich, fürchte ich.

7. Standard

Man muss es ja nicht nutzen, auch wird die Auswirkung nicht SOOOOO groß sein, wie wir gerade befürchten. Aber alleine die Möglichkeit ist schon doof.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

8. Standard

Wie groß die Auswirkung sein wird, kann zur Zeit niemand sagen, denke ich. SOE ist nicht gerade für seine Sensibilität im Umgang mit den eigenen Kunden bekannt, und durchaus in der Lage, sich aus Geldgeilheit selber auch mal richtig einen reinzuwürgen. Das hat das SWG-Beispiel damals gezeigt. Ich fand bisher kaum jemanden, der die Entwicklung gut findet - Eovania geht zum Beispiel davon aus, dass die Sache schon angenommen wird, weil sie auf den Servern nicht zugeflamed wurde. Ich wundere mich, wie wenig Leute im offiziellen Forum was dazu schreiben. Auch in meiner Gilde sagen viele, warum aufregen, da gibts doch nix anständiges. Dass SOE den Laden aufmacht, um Dinge zu verkaufen, die eh niemand braucht - ich glaube daran nicht.
    "Man muss es ja nicht nutzen" - natürlich nicht - kann dich keiner zu zwingen. Aber es kann durchaus dazu führen, dass du nachher erst mal kräftig einkaufen gehen darfst, wenn der nächste Raid erfolgreich sein soll.
    "Man muss es ja nicht nutzen" - außer man möchte im PvP auf der Gewinnerseite stehen... dafür sind meines Wissens die Weichen schon gestellt.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass man verdammt viel Terz machen sollte im offiziellen Forum, wenn man die Entwicklung ein wenig aufhalten will.

Standard

man muss es ja nicht benutzen .... tja man muss auch nicht afk craften, und man muss auch kein gold bei china farmern kaufen .... gemacht wirds trotzdem, und wenns zuviel wird führts die spielmechanik ad absurdum

finds traurig wie gut SOEs plan aufgeht, ... erstmal mit komplett sinnfreien items den laden aufmachen, und wenn sich keiner mehr darum schert, werden die items sicher schrittweise besser.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.