Informationen und Fragen zum Thema Weiterführung der comdivision (hosting)
aktuelle Neuigkeiten
An dieser Stelle werden nicht nur Informationen zum Stand der Dinge gegeben, sondern auch Wichtiges, das Kunden mit aktiven Verträgen unbedingt beachten sollten. Bitte schauen Sie also regelmäßig hierher.
Wichtig zu Beachten!
Bitte fertigen Sie von Ihren sämtlichen Daten wie Homepages, Bilder, Emails, Datenbanken etc Sicherungen an, und zwar nicht über die Plesk Backupfunktion, sondern manuell. Es ist nicht auszuschließen, daß wir beschließen müssen, auf ein anderes System (Confixx) umzustellen.
aktueller Status
28.11.: Der Techniker war im Rechenzentrum und hat Probleme behoben, durch die einige Webseiten oder Accounts gestört waren.
20.11.: Die Übernahme der comdivision ist notariell beschlossen und die organisatorischen Dinge beginnen.
Die häufig gestellten Fragen zum Thema (FAQ)
Warum blieben meine Emails und Faxe in den letzten Wochen unbeantwortet?
Das können wir Ihnen nicht beantworten. Wir als das neue Team können nur das beeinflussen, was ab sofort passiert, und wir versprechen Ihnen, daß wir alle Anfragen beachten und beantworten. Zögern Sie also nicht, uns zu schreiben, wenn Sie uns Ihre Fragen, Anliegen und Anregungen mitteilen möchten.
Ich bin im Rahmen der Insolvenzankündigung umgezogen. Ist mein Vertrag nun gekündigt oder läuft er doch weiter?
Die Verträge der Domains, die Sie wegen der Insolvenzanmeldung umgezogen haben, sind aufgrund der außerordentlichen Situation natürlich beendet.
Muss ich befürchten, weiterhin Rechnungen zu bekommen oder Geld abgebucht zu bekommen, obwohl ich wegen der Insolvenz umgezogen bin?
Nein, diese Verträge sind beendet und dafür gibt es dann keine weiteren Rechnungen. Somit wird dann dafür auch nichts mehr abgebucht, denn es wird eh niemals abgebucht, bevor Sie nicht vorher eine Rechnung bekommen haben.
Muss ich nun trotz umgezoger Domains oder bereits eingesandter Kündigung nochmal kündigen?
Nein, das ist nicht erforderlich, die betreffenden Verträge sind wegen der außerordentlichen Situation beendet. Es wäre aber hilfreich, wenn Sie uns per Mail eine kurze Information darüber schicken unter Angabe der Domains und der Servernummer Ihres Accounts, daß wir die Daten entsprechend aktualisieren können. Wir haben keinen Zugriff auf frühere Faxe oder Emails mehr.
Ich bin schon zu einem anderen Provider gewechselt und möchte nun doch wieder zu comdivision zurück. Geht das?
Ja, wir freuen uns, wenn Sie wieder zurück wechseln möchten. Allerdings kann das mit zusätzlichen Kosten verbunden sein, zumindest wenn Sie schon einen Vertrag mit einem anderen Provider haben. Bitte schreiben Sie uns, daß wir es im Einzelfall klären.
Trotz meines Wechsels zu einem anderen Provider, bei dem ich nun auch bleiben möchte, wurde der Domaintransfer noch nicht freigegeben. Was kann ich tun?
Da wir keinen Zugriff auf die bisher eingesandten Transfer Anträge haben, senden Sie Ihren kk Antrag bitte nochmal zu, entweder per Email Anhang oder per Fax an 01805-0042193. Wir kümmern uns dann um die Freigabe der Domain.
Ich hatte vor dem Wechsel durch die Insolvenzankündigung noch eine längere Restlaufzeit meines Vertrags. Kann ich dafür eine Rückerstattung bekommen?
Nein, eine finanzielle Rückerstattung ist nicht möglich und dafür gibt es aufgrund der Umstände auch keinen Rechtsanspruch.
Werden die Preise für meine Pakete nun steigen?
Das lässt sich bis jetzt noch nicht abschließend beantworten, denn die künftige Produkt und Preistruktur wird in den nächsten Tagen noch beschlossen. Allerdings wird es sicherlich nicht wesentlich teurer sondern attraktiv günstig bleiben.
Lesezeichen