- Eisen und Stahl für die Front!
Der Krieg hat begonnen, ihr habt euch den Armeen der Ordnung oder Zerstörung angeschlossen und gemeinsam mit euren Mitstreitern auf dem Schlachtfeld zu den Waffen gegriffen. Ihr habt euch euren Feinden in Szenarien gestellt, gegnerische Burgen gestürmt, euer Banner über Schlachtfeldzielen gehisst und euch zusammengeschlossen, um euch euren Feinden in Öffentlichen Quests in den Weg zu stellen.
| Klick hier um mehr zu erfahren |
Diesen November bieten wir euch nun in Form des ersten Live-Events für WAR eine neue Herausforderung: Eisen und Stahl!
Das Zeitalter der Abrechnung wird nun noch todbringender werden, denn die edlen und geschickten Ritter des Sonnenordens und der tödliche Schwarze Gardist schließen sich dem Kampf um die Herrschaft der Warhammer-Welt an. Außerdem wird ein neues Szenario, die Reikland-Fabrik, nur für eine begrenzte Zeit spielbar sein!
Wenn das Live-Event „Eisen und Stahl“ am 18. November beginnt, finden Spieler, die sich in WAR einloggen, eine neue Rubrik in ihrem Wälzer des Wissens. Durch Klicken auf diese Rubrik öffnet sich die Seite für das Live-Event, wo wir jeden Tag eine neue tägliche Aufgabe preisgeben. Wer diese täglichen Aufgaben abschließt, erhält man Einfluss, wie in einer Öffentlichen Quest. Es gibt dabei einfache, besondere und auserlesene Belohnungen, die zum ultimativen Preis führen: der Chance, die neuen Karrieren für WAR eine komplette Woche vor der eigentlichen Veröffentlichung zu spielen! Diese letzte Belohnung wird nicht einfach zu erreichen sein und Spieler, die zur auserlesenen Stufe erlangen wollen, werden sich jeden Tag einloggen und die tägliche Aufgabe abschließen müssen.
Zusätzlich werden wir ein neues Szenario, die Reikland-Fabrik, hinzufügen, das für Spieler nur für die Dauer des Live-Events „Eisen und Stahl“ verfügbar sein wird. Das Szenario befindet sich in einer Dampfpanzer-Fabrik in Reikland, dem Abschnitt-4-Gebiet des Imperiums, und Spieler müssen darin um die Kontrolle über verschiedene Bereiche der Fabrik kämpfen. Das Szenario wird für Spieler aller Ränge und Abschnitte zugänglich sein, aber es wird nicht zur Kampagne beitragen. Spieler, die an dem Szenario teilnehmen, erhalten einen zusätzlichen Bonus von 10% auf ihre erhaltenen Rufpunke.
Also schärft eure Klingen, ladet eure Musketen, betet zu euren Göttern und füttert eure Squigs und Kriegslöwen. Eisen und Stahl wird bald eintreffen und ihr solltet es nicht verpassen!
Live-Event: Eisen und Stahl
Wann: Dienstag, den 18. November bis Dienstag, den 2. Dezember.
Was: Loggt euch jeden Tag ein, um die neue Herausforderung zu entdecken, die euch erwartet. Meistert diese Herausforderung, um Einfluss zu erhalten und eure Belohnungen freizuschalten.
Belohnungen:
Einfach: eine besondere „Eisen und Stahl“-Trophäe
Besonders: ein exklusiver „Eisen und Stahl“-Umhang
Auserlesen: Schaltet den Ritter des Sonnenordens und den Schwarzen Gardisten vorzeitig frei!
- Neue Karrieren ziehen in den Krieg!
Ritter des Sonnenordens
Die vordersten Frontkämpfer der Ordnung, die in einem rechtschaffenen Krieg gegen die unheilvollen Armeen der Zerstörung ins Feld ziehen, werden schon bald durch die Ritter des Sonnenordens Unterstützung erhalten! Die Ritter, einberufen aus allen Winkeln des Imperiums, um ihrer Pflicht nachzukommen, werden sich in einer noch nie erreichten Zahl versammeln! Als Elitekrieger und außergewöhnliche Taktiker sind die Ritter des Sonnenordens fest entschlossen, den Sieg über das Chaos und seine Verbündeten herbeizuführen.
| Klick hier um mehr zu erfahren |
„Der Hammer ist nicht die Lösung für jedes militärische Problem, denn selbst der mächtigste Hammer kann sein Ziel verfehlen, wenn der Gegner schlau genug ist, nicht zu warten, bis er zerschmettert wird.“
- Kommandant Erik Halverson, Templer der Myrmidia
KotBS
Die Ritter des Sonnenordens sind ein kleiner Eliteorden von Templern, der sich ganz dem Studium und der Meisterung von Wissenschaft und Kunst der Kriegsführung verschrieben hat. Diese eifrigen Anhänger Myrmidias schätzen Fertigkeit und Leistung mehr als alles andere, einschließlich des adligen Geburtsrechts. Genau aus diesen Gründen hat es der Orden zu einigem Ansehen gebracht und vereint die klügsten Militärköpfe unter seinem Banner.
Das oberste Ziel eines Ritters des Sonnenordens ist es, die Meisterschaft in der Kunst der Kriegsführung zu erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen, zieht ein Ritter häufig auf eigene Faust durch die Alte Welt, stets nach kleinen und großen Schlachten Ausschau haltend. Ein Kriegstrupp mit einem Ritter des Sonnenordens an seiner Spitze ist eine ernst zu nehmende Herausforderung und kann Gegnern mit einer Gerissenheit entgegentreten, die den Sieg garantieren kann, noch bevor die Schlacht richtig begonnen hat.
Schwarzer Gardist
Unsere erbärmlichen Feinde stehen kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung. Es fehlt nur noch einer kleiner Stoß, um sie in ihr jämmerliches Verderbnis zu stürzen. Die mächtige Schwarze Garde Malekiths hat die Elfenländer Yvresse und Cothique erobert und m*****iert nun zügig voran, um sich der Haupt-
invasion anzuschließen. Die Dunkelelfen, die in diesem Elitekader dienen, sind furchtlos und werden von ihrem alles verzehrenden Hass auf ihre Feinde zum Sieg angetrieben. Die Reinheit des Hasses der Schwarzen Gardisten, gepaart mit ihrer Meisterschaft im Umgang mit Waffen und Rüstungen, wird uns den unausweichlichen Sieg über die gesamte Welt garantieren.
| Klick hier um mehr zu erfahren |
„Narr! Ich werde dich unter meinen Stiefeln zerquetschen! Dein Glaube wird dich nicht schützen, deine Magie wird mich nicht verbrennen! Es gibt keine Macht, die dem brennenden Zorn eines Auserwählten des Hexenkönigs standhalten kann!“
- Kouran von der Schwarzen Garde
Die Schwarzen Gardisten von Naggarond sind die begünstigten Krieger des Hexenkönigs Malekith und sie dienen ihm nicht nur als persönliche Leibgarde, sondern auch als kaltherzige Vollstrecker auf dem Schlachtfeld. Jene, die für die Schwarze Garde vorgesehen sind, werden nach der Geburt von ihren Müttern getrennt. Schwarze Gardisten besitzen keine Familienbande, die sie ablenken könnten, denn sie sind einzig Kinder von Hass und Krieg und werden von klein auf in Schlachten und Blut gebadet. Jeder einzelne Schwarze Gardist schwört einen unsterblichen Eid zu Füßen des Hexenkönigs. Dieser Eid ist es, der den Hass und die Verachtung tief in ihren Herzen schürt, denn kein Krieger kann mächtiger sein als ein Auserwählter Malekiths.
- Die Hexennacht ist da!
Die Hexennacht kündigt sich in der Warhammer-Welt an. Während dieser Zeit verschwimmt die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten und die Macht von Shyish, dem purpurnen Wind der Magie, nimmt zu. Böse Kulte, Hexen und Nekromanten nutzen diese Zeit, um die Toten einfach auferstehen zu lassen und mit deren Hilfe ihre Boshaftigkeit in die Welt hinauszutragen.
| Klick hier um mehr zu erfahren |
Als Erwiderung auf dieses Ereignis feiern Bürger der Alten Welt Feste, bei denen Hexen und Ketzer (sowohl echte als auch eingebildete) den Flammen übergeben werden und bösartige Kreaturen der Dunkelheit von den Mutigen und Törichten gleichermaßen in einem Wettstreit gejagt werden.
Live-Event: Die Hexennacht
Wann: Jetzt! bis Montag, den 3. November
Was: Spürt die Geister, Hexen und Schrecken auf, welche das Land heimsuchen, und bereitet ihren verrückten Machenschaften ein Ende.
Belohnungen:
Spürt die Geister, Hexen und Schrecken auf, welche das Land heimsuchen, und bereitet ihren verrückten Machenschaften ein Ende.
- Lage des Spiels – 30 Tage WAR
Am 18. Oktober hat Mark Jacobs, Geschäftsführer von Mythic Entertainment, den ersten Bericht zur Lage von WAR veröffentlicht. Darin spricht er von dem erfolgreichen Start des Spiels und verkündet die Rückkehr des Ritters des Sonnenordens und des Schwarzen Gardisten. Zusätzlich gibt er noch einen Überblick über die zahlreichen Neuerungen, die in unserem ersten großen Patch kommen werden. Wie ihr seht, hat das WAR-Team hart daran gearbeitet, auf eure Rückmeldungen einzugehen, damit ihr das bestmögliche Spielerlebnis habt.
| Klick hier um mehr zu erfahren |
Nach über drei Jahren Arbeit und einem der reibungslosesten Starts, die es bei MMORPGs je gegeben hat, läuft WAR nun schon fast einen Monat. Damit ist nun der perfekte Augenblick gekommen, einen Blick in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu werfen. Im Namen aller Mythic-Mitarbeiter möchte ich mich zunächst für euer Interesse an unserem Spiel bedanken. Auch wenn ich mich leider nicht bei jedem unserer mehr als 750.000 Spieler persönlich bedanken kann, so möchte ich doch betonen, wie dankbar wir für eure Unterstützung in der Vergangenheit und hoffentlich auch in der Zukunft sind. Es war ein langer Weg bis hierher, aber es war jeden einzelnen Schritt wert. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Zukunft so strahlend erscheint, dass wir nicht nur Sonnenbrillen tragen müssen, wie Ihr in unseren Podcasts sehen konntet, sondern diese sogar drinnen aufsetzen müssen.
Bis zum heutigen Tag läuft WAR einfach hervorragend. Es ist vom Start weg eins der, wenn nicht sogar das am besten verkaufte unter den MMORPGs, und zusätzlich gehört es zu den MMORPGs mit der besten Bewertung aller Zeiten. Aber auch wenn das Spiel sehr gut gestartet ist, kommt doch noch viel Arbeit auf uns zu, bis wir es auch langfristig als Erfolg bezeichnen können. Dieser Erfolg kann nur dadurch zustande kommen, dass wir auch weiterhin das Spiel immer noch verbessern. Damit wollen wir mit dem ersten großen Patch (1.1), dem Thema dieses Berichts zur Lage des Spiels, richtig einsteigen. Obwohl WAR ein prächtiges MMORPG ist, ist es doch noch lange nicht perfekt, so dass wir im letzten Monat hauptsächlich damit beschäftigt waren, Fehler zu beheben und Feineinstellungen vorzunehmen. Von größeren Veränderungen bei Eigenschaften und Karrieren haben wir vorerst abgesehen, um ausreichend Zeit zu haben, die Daten von unseren Spielern zu sammeln und auszuwerten. Nachdem das jetzt erledigt ist, können wir nun die nächste Zeit bis zur Veröffentlichung des Patch 1.1 diesen Herbst planen ...
- Konzeptgrafiken
- WAR-Produktions-Videopodcast
| Klick hier um mehr zu erfahren |
- Pauls Videotagebücher
| Klick hier um mehr zu erfahren |
Begleitet Kreativdirektor Paul Barnett und sein verlässliches Videohandy für einen wahrlich einzigartigen Blick auf die fortlaufende Entwicklung von WAR. Diesen Monat zeigt Paul dem Spaß am Veröffentlichungstag, außerdem stattete uns Tycho von Penny Arcade einen Besuch ab und Audiodesigner Brad Derrick unterzieht sich einer Urschreitherapie.
Zu den Videotagebüchern
- Der Grab-Bag
| Klick hier um mehr zu erfahren |
- Warhammer in Europa
| Klick hier um mehr zu erfahren |
- Vorstellung der Entwickler
| Klick hier um mehr zu erfahren |
James Casey: Teamleiter der Inhaltsentwicklung
„Ich mag zudem Humor in meinen Spielen, egal ob direkt oder indirekt, und ich denke, ich wurde von Spielen oder anderen Medien beeinflusst, die Humor in ihr Hauptmotiv einfließen lassen konnten, und ich hoffe, wir haben das zu einem gewissen Grad auch bei dem erreicht, was wir geschaffen haben.“
Entwicklerprofil
Hadi Al-Begami: Community-Manager
"Als einer meiner damaligen Spieler mir dann von einem "Dark Age" erzählt hat habe ich mich für die Closed Beta beworben und wurde prompt genommen. Das Spiel hat dann auch meine Spielkarriere bestimmt und, trotz Abstechern in andere MMOs, ist WAR das erste Spiel, das ich seit DAoC wirklich intensiv zocke."
Entwicklerprofil
- Zum Herunterladen
Lesezeichen