Die NDA ist offiziell aufgehoben! Jeder kann nun öffentlich über die Beta sprechen und erzählen was er aufregendes erlebt hat! Haltet eure Augen und Ohren ebenfalls auf euren Lieblingsfan- und Newsseiten offen, um Artikel über TSO zu lesen.
Die NDA ist offiziell aufgehoben! Jeder kann nun öffentlich über die Beta sprechen und erzählen was er aufregendes erlebt hat! Haltet eure Augen und Ohren ebenfalls auf euren Lieblingsfan- und Newsseiten offen, um Artikel über TSO zu lesen.
Oh.. na dann bin ich ja mal gespannt, obs doch noch irgendnen Grund zur Rückkehr gibt,
also wieder erwarten Kleingruppen Content
Da ich in der Beta bin, kann ich ja mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.
TSO hat eine Überlandzone für die SoloQuester, 20 Gruppenzonen (wovon einige von Level 50 - 80 skalieren), 4 Raidzonen und 4 Gruppen-Handwerkerzonen.
Die Gruppenzonen reichen von der Schwierigkeit von sehr leicht bis ultra hart. Es gibt nur noch wenige Tank'n'Spank-Encounter. Viele der Nameds und eigentlich fast jeder Endboss hat seine Besonderheiten, die man herausfinden muss um ihn zu besiegen.
Für jede Zone gibt es eine VoidShard-Mission. Erfüllt man die Mission, bekommt man eine Scherbe der Leere, mit der man dann seine Setrüstung und Schmuck kaufen kann.
Viele Zonen sind ein Traum für AE-Klassen. In Befallen zB gibt es Gruppenencounter mit 10+ Mobs.
Die Tankklassen wurden überarbeitet und näher aneinandergebracht. Wächter und Paladin werden die Single Target Tanks, während Berserker und Schattenritter die Multi Target Tanks werden. Die Raufbolde/Mönche sollen die beste Wahl als Offtank werden.
Allerdings bin ich da noch ziemlich skeptisch, da die Paladine bisher immer noch genauso viel AE Potenzial haben wie zuvor + Armends.
Was SOE bisher geleistet hat, sieht doch vielversprechend aus. Es gibt Items, die sind richtig genial aber dazu muss man auch einen entsprechend harten Mob legen. Die einfachen Gruppenzonen droppen daher auch nicht allzu gute Sachen, die richtig heißen Sachen fallen dann in den härteren Zonen.
Die Frage ist, was verstehst du unter Einfach ? Ich erwarte da was auf Nest-Niveau
das man auchmal im Duo oder Trio locker machen kann. Aber so wie ich SOE kenne
ist einfach nun wohl eher CoA Niveau, wo man immer noch mit ner vollen 6er Gruppe
beim Endboss wipen konnte. Und genau daran krankte RoK in meinen Augen am meisten,
das es keinen Kleingruppen Content gab. 2-3 Wochen Solo-Quests, und dann nur noch
Instanzen-Grind, und hier siehts ja wohl dann noch schlimmer aus
Eine objektive Meinung kann ich dazu nicht wirklich geben. Ich habe die Instanzen sowohl mit meinem full fabled Klagesänger ausgetestet sowie mit meinem gruppeninstanzloot ausgestatteten SK.
Es gibt sehr einfache Zonen, die wohl auch mit einer 3-4 Mann Gruppe bewältigt werden können. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich, sowie wohl die meisten Betatester, meine Chars auf 200 AA Punkte gebufft habe.
Aber in diesen einfachen Zonen droppt nur mittelmäßiges Zeug. Nicht wirklich was, was den Loot aus RoK ersetzen könnte.
Allerdings werden wohl auch die einfachsten Zonen nicht im Trio zu bewältigen sein. Zumindest vorerst nicht. Zum einen haben die Nameds doch schon ne Menge HP und zum zweiten haben sie Scripte, die man beachten muss.
Insgesamt betrachtet ist EQ2 anspruchsvoller geworden. Es gibt jede Menge Rätsel und Scripte in den verschiedenen Zonen, die von der Gruppe gelöst werden müssen.
Nuja .. die letzten 3 übergebliebenen aus meiner alten Gilde, haben sich jetzt mit ihren Mains
auch andere Gilden gesucht .. in dem Sinne .. waren schöne 3,5 Jahre, aber nun heiste wohl
endgültig bye bye EQ2
Lesezeichen