Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Erfahrungsänderungen: "Raising the banner"

1. Standard

/applaud @ Ihks - und das von einer Echse zum Frühstückchen

Deine nette Geschichte passt perfekt in meine Albtraumvorstellung.

Das sie SF war - nun ja, ich hab nicht so viel Int als Raufbold, aber die Vermutung hatte ich schon...........^^

Es ist ja nicht so, daß man solche Dinge nicht schon erlebt hätte.

Letztens in R2: Gruppe mit nicht Raid aber gut ausgestatteten Bersi, Fury und Mystiker.

Aller Nasen lang kippt der Tank um, Erzwingerlein macht schon alles, um die Mobs zu entschärfen, Gruppen alle sicherheitshalber mezzen.......args.
    Bei Rammhammer war dann natürlich nix mehr zu machen.
    Grübel Grübel, mal eben in den ACT geschaut: Fury liegt bei über 900 HPS und Mystiker bei...300 HPS.

300?

WAS? WIE? Was macht der die ganze Zeit????
    Der Tank in tiefen Depressionen, hält sich für unfähig, will den Char schon löschen.....

Leider mußte der Mysti dann nach dem 17. Zonenwipe gehen.

Ersatzmysti geweckt, Restzone in 15 minuten ohne 1x sterben leer.......

Und das ist leider keine SF Geschichte.

Das sind die Bedenken beim Schnelllevel-und-nix-wie-hoch auf 80 System.

Ach ja, und bei meinen Twinks hab ich die Erfahrung eh zu 90% abgeschaltet und queste sie hoch, macht Spaß und bringt die notwendigen AAs.

Mit neuem Questanstrich in alten Zonen würds halt noch mehr Freude machen - siehe oben.

Standard

Mal ehrlich, meinste man braucht wirklich 100 Stunden mehr, um zu lernen das man mit nem Mysti
    einfach nur Single und Groupward spammen muss, damit man auf mehr wie 300 kommt ?

Wenn man interessiert ist am Character dann fragt man, oder liest Foren, und dann weiss man
    das die Groupwards ganz anders auf Single-Targets funzen, wie ein Group-Hot vom Druiden.

Und wenn einem das inner Gruppe auffällt, dann fragt man die Person mal, und entweder lernt er
    oder er ist eh Lernresistent, und da ist Hopfen und Malz verloren, und da helfen auch keine 1000 Stunden grinden.

3. Standard

Anscheinend haben sich hier nur Spieler ausgetobt, die mehr als 10-15 Stunden die Woche spielen.

Was sagt ein Gelegenheitsspieler der eine Frau, ein Kind und einen 40 Stunden Job hat zu dieser Neuerung?

Das o.g. trifft vollkommen auf mich zu. Und ich muss sagen ich bin heil froh
    über diese Änderung. Wenn ich um 17:00 Uhr nach der Arbeit heim komme, mit dem Kurzen noch 2 Stunden spiele und ihn dann niederleg, setz ich mich für MAX. 2 Stunden vor dem PC. Und das NICHT täglich. Am WE gibts natürlich Familienfeste oder meine Frau belästigt mich mit shoppen oder Kino gehn. Für Sonntag Abend plane ich meistens 2-3 Stunden ein.

Mit dieser Änderung kann meiner einer vielleicht auch irgendwann mal 70 oder gar die unglaubliche Zahl 80 erreichen. So wie Ihks das geschildert hat stimmt auch ned ganz ... zumindest bei mir nicht. Ich schau sehr wohl auf meinen Char; betreffend: Resis, Miti, Ausrüstung, Spells hoch halten ...etc.

Wie Nakisu einen Spell vergessen konnte, kann ich mir gar ned vorstellen.

Also ... ich finds super !

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

4. Standard

Naja, wie mans nimmt - Ich selber bin reiner Wochenendspieler. Allerdings von Anfang an dabei und kein großer Twinker.
    Das heißt, nen 80er hab ich auch nur einen.
    Ist natürlich alles Geschmackssache - ich zumindest sehe auch für Gelegenheitsspieler im immer schnelleren Leveln keine großen Vorteile.
    1. Nachteil: Je schneller das Leveln geht, desdo weniger Mitspieler findet man natürlich auf den unteren Leveln.
    2. Nachteil: Je einfacher und schneller man das Leveln macht, desdo heftiger ist der T8 - Stop. Wenn man schon gegen eine Wand rennt, dann doch besser nicht ganz so schnell und gut gepolstert. *g*
    Sicher kann auch ein absoluter Anfänger bis dahin seinen Char spielen, doch im Endeffekt ist EQ2 ja auch ein sehr ausrüstungsabhängiges Spiel.
    Schneller aufsteigen heißt ja auch: Weniger Quests, weniger Beute, also weniger Geld. Sicher ist die Com nett, und man findet Leute, die einen unterstützen - aber mir zum Beispiel war immer wichtig, mich aus eigener Kraft hochzuarbeiten.
    Je schneller es geht, desdo eher erreichst du den Höchstlevel - um dann festzustellen, dass ganz plötzlich ohne Gruppe nix geht, dass Ausrüstung - und diszipliniertes Gruppenspiel doch wichtig sind, und das man Gold und gute Ausrüstung braucht, um noch bessere Ausrüstung zu kriegen.
    Meinen jetzigen Main habe ich fast ausschließlich mit abgeschalteter Kampferfahrung hochgespielt. Nur so paßt für mein Gefühl jetzt schon das Verhältnis Verdienst - Ausrüstung - Levelaufstieg zusammen.
    Und schon jetzt ist es so, dass wenn du in Gruppe hochlevelst, und dabei gemeinsam questest - deine Waffenskills irgendwann weit zurückhängen, da du garnicht so schnell zuhauen kannst wie du levelst *g*
    Ein weiterer Punkt ist natürlich Ansichtssache: Ein MMORPG spiele ich meist über Jahre, mir ist dabei egal auf welchem Level, solange ich dabei gut unterhalten werde.
    Und in dem Punkt braucht sich Eq2 wirklich nicht zu verstecken - ich habe nach den Jahren hier noch längst nicht alles erreicht und gesehen, und mein nächster Twink, jetzt auf Level 30 erkundet die Welt natürlich mit abgeschalteten Xp.

PS: Frage an einen Moderator: Ist es eigendlich Aushilfs-Krokodilen erlaubt, ehrbare Ratten als "Frühstückchen" zu bezeichnen??
    Geändert von Ihks (06.10.2008 um 17:06 Uhr)
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

5. Standard

PPS: Das "Aushilfs(!)-Krokodil(!!!)" moderiert mal:

Nein, es ist nicht gestattet, ehrbare Ratten mit Futterbegriffen zu betiteln.

Da der Begriff "ehrbare Ratte" aber ein Absurdum ist, darf eine gutaussehende Iksardame die kleinen Fellpluschen ruhig weiter mit Picknick, selbstlaufender Snack oder ähnlichen aufmunternden Idiomen an ihre eigentliche Bestimmung erinnern.

6. Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben sich hier nur Spieler ausgetobt, die mehr als 10-15 Stunden die Woche spielen.

Was sagt ein Gelegenheitsspieler der eine Frau, ein Kind und einen 40 Stunden Job hat zu dieser Neuerung?

Das o.g. trifft vollkommen auf mich zu. Und ich muss sagen ich bin heil froh
    über diese Änderung. Wenn ich um 17:00 Uhr nach der Arbeit heim komme, mit dem Kurzen noch 2 Stunden spiele und ihn dann niederleg, setz ich mich für MAX. 2 Stunden vor dem PC. Und das NICHT täglich. Am WE gibts natürlich Familienfeste oder meine Frau belästigt mich mit shoppen oder Kino gehn. Für Sonntag Abend plane ich meistens 2-3 Stunden ein.

Mit dieser Änderung kann meiner einer vielleicht auch irgendwann mal 70 oder gar die unglaubliche Zahl 80 erreichen. So wie Ihks das geschildert hat stimmt auch ned ganz ... zumindest bei mir nicht. Ich schau sehr wohl auf meinen Char; betreffend: Resis, Miti, Ausrüstung, Spells hoch halten ...etc.

Wie Nakisu einen Spell vergessen konnte, kann ich mir gar ned vorstellen.

Also ... ich finds super !

Lg
    Nomac

Als Mama eines Kleinkindes, und bald wieder Vollzeitschaffer, kann ich das voll unterschreiben!
    Ich freu mich ehrlich gesagt auch, dass ich in den letzten Tagen mal sage und schreibe 3 Level aufgesteigen bin.

Da ich immer nur 1-2 Stunden an Stück zocken kann, fällt es mir unheimlich schwer einfach mal so in eine Gruppe zu kommen, um mal richtig zu questen.
    Weil bis sich die Leute alle gefunden haben, muss ich schon wieder aufhören.
    (ausser wenn unsere Gilde mal zu einem verabredeten Zeitpunkt vollzählig da ist.)

Hab als Main eine Heilerin, und wurschtel mich halt dann meist solo durch, da ist nix mit powerleveln!
    Bin es daher nicht anders gewohnt, als schwere Quests grau zu machen, weil ein Grüner mit 3 Hütchen für mich schon grenzwertig ist.

Ich verstehe natürlich die Spieler, für die es normal ist in grösseren Gruppen mehrere Stunden von einem mob zum nächsten zu rennen, und es schaffen in 2 Wochen auf lv 80 zu kommen. Ist natürlich dann blöd wenn man nicht ALLE Quests geniesen kann, während sie blau, weiss und gelb sind.

(ganz tragisch
    weisse Quests nehm ich schon gar nicht an, dazu ists questbuch zu voll )

Ich kanns nicht!
    Ich spiel etwa 2 JAhren mit meinem Main und habe höre und staune gestern lv 54 erreicht!!!

Ich freu mich über erleichterte Level
    Ich freu mich über BonusXP-Wochenenden
    Ich freu mich über Quests, die man auch als Kurzzeitspieler mal schnell alleine machen kann.
    Auch wenn ich mich gerne auch zu einem komplizierteren Quest hinreissen lasse, wenn ich ne Gruppe finde, die nicht ne stunde braucht um sich zu formieren, und dann noch 30 min quatscht, bevors losgeht

Aber jedem das seine, ich dekne eq2 ist doch vielseitug genug, um jedem etwas zu bieten.

Steinigt mich!!!

Standard

also ich versteh das ganze nicht wirklich
    ich hab einen 50h+ job und familie und bin nicht all zu begeistert von den Änderungen.

was solo angeht ändert ja XP nichts ;) und solo is schon sehr sehr lang möglich.
    ich mein z.b. ROK is so voll mit solo quests, das man einfahc einloggen kann a paar quests machen a bissal im guildchat tratschen und wieder auslogen und es ist auf alle fälle etwas weitergegangen, egal ob 1h oder 6h

und schwere quests machen war doch bitte auch nie ein problem, oder wurde zumindest nicht verbessert durch mehr XP? oder wieso wird eine quest leichter nur weil ich mehr XP erhalte?
    wie immer im leben ists hald so egal ob RL oder Game, das wenn man wenig zeit hat und trotzdem zu was kommen will, man seine aktivitäten einfach besser planen muss.
    Wenn ich also eine schwere quest machen will wo ich hilfe brauche, plane ich die quest schon vorher im forum oder im guildchat, damit die gruppe bestmöglich schon vor ort ist wenn ich einlogge.
    Diese "planung" nimmt mir eine erhöhte XP auch nicht ab oder sehe ich da was falsch?

vorallem in hinblick auf die tatsache das es anscheinend im neuen addon keine lvl erhöhung gibt, frag ich mich doch stark was es bringt so schnell 80 zu sein, weil ums raiden kann es meinen vorpostern ja nicht gehen da sie ja nichtmal genug zeit für gruppen content haben.
    dürfte ich also fragen was so wichtig ist an lvl 80 das ihr das unbedingt schneller braucht als früher? ich mein mehr XP ist ja nicht gleichbedeutend mit solotauglicher oder? am solo content selbst hat sich ja kaum was geändert mit dem GU
    kann mich also nur Ihks anschliessen.
    mit noch einem kleinen zusatz ... was einem klar sein muss, ist die tatsache, das je schneller das lvln geht, und je mehr solocontent es gibt, desto weniger gruppen wird man finden .... imho ein teufelskreis dem SOE schon viel zu weit nachgegeben hat.
    Geändert von Tats (13.10.2008 um 15:28 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Btw.: ...........................

Zitat Zitat von Ilucide
    We'll get the ability for characters to turn off quest & exploration experience into GU50. Unfortunately it was really just too late to get that code change in for 49. We don't want to take away anyone's style of play. =)

9. Standard

dürfte ich also fragen was so wichtig ist an lvl 80 das ihr das unbedingt schneller braucht als früher?
    Naja, die frage ist ned ganz richtig gestellt!
    Die XP erhoehung geht doch nur bis lvl 70 oder ?
    lvl 1 - bis 40 ist man so schnell mittlerweile (wenn man weiss was man tut). also bringt die xp erhoehung da auch ned viel IMHO.
    der relevanteste Bereich ist eher 50-70.
    Weiss ned, veilleicht hab ich ja grundsaetzlich was falsch gemacht, aber schon damals wollt ich "so schnell als geht" dadurch.
    Vielleicht will/wollt man ja auch mal was mit gildies zusammenmachen, ohne immer nur grad derjenige zu sein, dem grad Hilfe verabreicht wird. Ist auch laestig, wenn man den aelteren im Spiel ned auch mal helfen kann ...

lvl 50-70 hab ich zu 80% gesolot, obwohl ich mehr als regelmaessig und lange spielen aufs mal konnt. in dem bereich waren mitspieler eher duenn gesaeht. und die soloquests ham mir da wirklich ned viel gegeben. die in rok z.b. empfand ich als wesentlich besser, spassiger, als das was man da bekam ...

Ich verstehe natürlich die Spieler, für die es normal ist in grösseren Gruppen mehrere Stunden von einem mob zum nächsten zu rennen, und es schaffen in 2 Wochen auf lv 80 zu kommen. Ist natürlich dann blöd wenn man nicht ALLE Quests geniesen kann, während sie blau, weiss und gelb sind.
    Noe, das verstehe ich nicht !
    Levelt man allgemein zu schnell, kann man XP abschalten ....
    Ist man durch nen "Unglueck" grad mal ueber den level von ner bestimmten quest hinaus, die man nur in farbe machen wollt ... hilft das Mentor system. Ok , dauert dann bissi, aber ist einem das dann ned wert ?

Andersrum gibts keine Moeglichkeit die IMHO eintönigen level von 50-70 zu beschleunigen.
    Ausserdem, wen betrifft den das bitte ? Wer bitte spielt heutzutage nen char durch die bereiche, der kein twink ist, und der glaubt die level geniessen zu wollen ?
    die meissten pushen ihre twinks durch ... bis an die zaehne ueberequippt, ob das so viel besser ist als ne quest grau zu machen ?
    und slbst viele neueinsteigern wolln auch in endlicher zeit sich dem eigentlichen Spiel zuwenden ! Schau auf die meisten threads hier, was klassen und balancing anbelangt, da wird doch eh drauf verwiesen das unter max level alles Vorspiel ist Und den Veteranen muss man ja glauben

Ciao ...

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    der relevanteste Bereich ist eher 50-70.
    Stimmt .. in dem Bereich gibts die grössten Lücken Questmässig. Hab da teilweise auch immer
    stundenlang nur den gleichen Tears-Grifter Task bis zum Umfallen gegrindet, und mir dabei dann
    auch meist noch die Exp-Potions reingehauen.
    Einzige alternative ist dann noch Ashen-Order maxen .. aber das ist auch nur Grind

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte