Sicher hat es schon die Runde gemacht, daß es mit dem nächsten GU Änderungen bei den Erfahrungspunkten geben wird. Es werden im Levelbereich 20-70 weniger XP benötigt, um auf das nächste Level aufzusteigen. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich find's totalen Schwachsinn. Fehlt nur noch, daß bei der Charaktererstellung ein Button angezeigt wird "Mit welchem Level möchten Sie beginnen?".
Das ganze begünstigt lediglich Leute, die eh' nichts besseres zu tun haben, als in 3-4 Wochen einen Char auf 80 zu bringen. Und dann vielleicht noch den nächsten Char auf 80 zu bringen. Und dann zum nächsten Spiel weiterzuziehen.
In den Ar... gekniffen sind IMHO die Leute, die gerne durch Quests leveln und dabei so viel wie möglich mitnehmen. Denn durch das schnellere Leveln werden auch die Quests in den Gebieten schneller grau. D.h., wenn ich bisher z.B. in Zek oder den Verzauberten Landen unterwegs war, hat's immer prima geklappt, viele Quests aus beiden Seiten noch als Grün zu erledigen. "Dank" der Änderung werden die meisten aber dann grau sein, so daß ich eine Zone quasi knicken kann.
Meiner Meinung nach geht das ganze in die völlig falsche Richtung. Statt den Leuten, die EQII über Monate und Jahre hinweg treu sind, was zu gönnen, werden die Spielnomaden unterstützt, die eh' nur kurze Zeit dabei sind.
Wenn man wirklich will, kann man auch so schnell leveln – die Powerleveler wissen schon seit Jahren, wie's geht. Da muß man nicht noch Schub verpassen und damit den Großteil der Spieler vor den Kopf stoßen.
Lesezeichen