Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Erfahrungsänderungen: "Raising the banner"

Standard

Ich bin auch gespannt - die Dungeons sollen sich ja in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen lassen. Wie Xalir schon schrieb von "easy" bis "episch". Heißt, die üblichen Raidzonen wird es wohl nicht geben, alle Zonen sind für alle Spieler machbar.
    Es wird mit Sicherheit wieder Raidzonen geben. Und das ist auch gut so. Es muss nicht alles zugänglich sein für jeden Spieler. Derjenige, der den Endgame Content sehen will, muss auch dafür bereit seine Zeit in seinen Char zu investieren, ihn auszustatten und seine Fähigkeiten verbessern, damit er auch würdig ist das beste vom Besten tragen zu dürfen.
    Und man muss kein 24/7 HC-Spieler sein, um raiden zu können.

ich hoffe mal das diesmal der fehlende rok groupcontent nachkommt, habe aber meine zweifel da SOE ja nur "zuwenig" oder "zuviel" zu kennen scheint.
    und ich versteh noch immer nicht was der XP anstieg an der situation verbessern soll?
    Zumindest ist es angekündigt.

das mit easy und episch is imho ein schuss in den ofen ... ich vermute mal das SOE die übliche politik fortsetzt ... solo version .. mob is hald solo
    heroic version .. mob is heroic +++
    epic version .. mob is hald epic x2 oder x4
    was dann darin endet das die zone komplett langweilig wird, weil sich keiner bei SOE die arbeit gemacht hat die nette scripts oder skills in die heroic oder epic version einzubaun, und als gruppe oder raid irgendwo hinzugehen und ne zone zu clearen wo die mobs "nix können" is spätestens nach dem 2. mal tot langweilig ... zumindest für mich.
    um die langeweile dann noch zu toppen wirds vermutlich ichtmal ernstzunehmende quests für die heroic bzw. raid versionen geben :/
    Abwarten, in RoK gab es wesentlich abwechslungsreichere Encounter als inden ganzen Addons zuvor. Selbst heroic mobs hatten teilweise Skripte die man befolgen musste, oder man wipte die Gruppe.
    Dies wird mit Sicherheit auch wieder fortgesetzt.

Auf der einen Seite schreien viele nach Abwechslung. Man möchte auch in Gruppenzonen nicht nur Tank'nSpank Encounter sondern auch Encounter, die teilweise Skripte aus Raids haben, sehen. SOE hat dies getan und kurz darauf wurde geweint, dass das alles viel zu schwer wäre und man es wieder leichter machen solle (Maidens ist da wohl das beste Beispiel).

Naja .. das mit den Questbelohnungen wird auch gerne immer übertrieben dargestellt.
    Ausser dem Thuga Teil und evtl. dem Enditem aus der Wastehunter Serie, gabs eigentlich nix
    was ich aus Solo-Quests wirklich später noch getragen habe.
    Nö, die Questbelohnungen und Drops aus den Heroic Instanzen haben sie allesamt verhunzt.
    Beste Schultern für Kreuzritter? Maidens
    (Zweit)bester Umhang für Scouts, Tanks, Magier und Heiler? Runnyeye 2 (Der beste droppt von Trakanon, dem Raid Endboss von RoK)
    Bestes Handgelenk für Scouts? Runnyeye 2
    Beste ManaProc Items? Blaue ?-Sammlung Runnyeye 2 und Chokodai-Sammlung in Chardok

Und so zieht es sich durchs ganze Addon. Das waren nur ein paar Beispiele. Vor dem VP und Trakanon Item-Revamp war die Situation sogar viel schlimmer.

2. Standard

Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    Es wird mit Sicherheit wieder Raidzonen geben. Und das ist auch gut so. Es muss nicht alles zugänglich sein für jeden Spieler. Derjenige, der den Endgame Content sehen will, muss auch dafür bereit seine Zeit in seinen Char zu investieren, ihn auszustatten und seine Fähigkeiten verbessern, damit er auch würdig ist das beste vom Besten tragen zu dürfen.
    Und man muss kein 24/7 HC-Spieler sein, um raiden zu können.
    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wieso sollte "Otto-Normal-Spieler" nicht auch mal die Emerald Halls sehen dürfen? Oder Veeshan's Pike? Oder das Inner Sanctum? Bei entsprechend angepaßten Mobs kann das eine ebensolche Herausforderung sein wie ein Raid, nur halt mit 6 statt 24 Spielern.
    Ich find' die "Ich-bin-Raider-also-darf-nur-ich-hier-gucken"-Einstellung irgendwie daneben. Wie oft steh' ich in 'ner Raid-Zone und denke "Wow, sieht das toll aus", weil die z.T. echt genial designed sind. Wieso sollte ich dieses Erlebnis nicht auch anderen gönnen? Nimmt mir doch keiner was weg ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wieso sollte "Otto-Normal-Spieler" nicht auch mal die Emerald Halls sehen dürfen?
    Du kennst das doch :
    .. harte Arbeit ..
    .. für unseren Erfolg ..
    .. da kann ja jeder kommen ..
    .. willste gleich den Max-Level, Full Fabled Button am Anfang ? ..

Die "harte Arbeit" ist halt das wichtigste, weil auch wenn diese Leute immer behaupten, das sie ja
    nur wegen der Herausforderung raiden, sind sie sofort auf den Barrikaden, wenn wer anderswo
    vielleicht ähnlich gutes bekommt, und dann fallen schonmal unvorsichtigerweise so Sätze wie :
    "Wenns das auch in Gruppen-Instanzen gibt, wozu tu ich mir dann den Scheiss hier eigentlich an ??"

4. Standard

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wieso sollte "Otto-Normal-Spieler" nicht auch mal die Emerald Halls sehen dürfen? Oder Veeshan's Pike? Oder das Inner Sanctum? Bei entsprechend angepaßten Mobs kann das eine ebensolche Herausforderung sein wie ein Raid, nur halt mit 6 statt 24 Spielern.
    Ich find' die "Ich-bin-Raider-also-darf-nur-ich-hier-gucken"-Einstellung irgendwie daneben. Wie oft steh' ich in 'ner Raid-Zone und denke "Wow, sieht das toll aus", weil die z.T. echt genial designed sind. Wieso sollte ich dieses Erlebnis nicht auch anderen gönnen? Nimmt mir doch keiner was weg ...
    Bezüglich der Architektur kann ich nur zustimmen - es sollte jeder die Chance bekommen, sich anzugucken was SOE da teilweise tolles geleistet hat.

Allerdings würden sich mir die Fußnägel aufrollen, wenn eine 6er-Gruppe beispielsweise im angepassten Inner Sanctum auf Mayong oder in den Emerald Halls auf Wuoshi oder wie auch immer treffen würden. Nicht, weils ihnen nicht gegönnt sei, sondern weil das einfach der "Übermächtigkeit" dieser Charaktere nicht gerecht werden würde, wenn sie von einer handvoll Abenteurer - die auf dem gleichen Level oder darunter sind - aus den Latschen gepustet würden.

Bei WoW (ja, ich weiß. Ich spiels zwar nicht, verfolge aber die Entwicklung grob) solls wohl ab dem neuen Add-On sowas in die Richtung geben. Eiskronengletscher gegen Arthas (ziemlich mächtig, Lichkönig), wahlweise mit 25 Mann oder mit 10 Mann (okay, sind 2 Gruppen). Blizzard verbläst also schon die mächtigsten Charaktere für sowas - das ist zwar gut für normale Spieler, aber so ein bisschen geht dann schon die "allgegenwärtige Gefahr" verloren, die von solcherlei Gegnern ausgeht.

Wenn SOE einen Kompromiss finden würde, wäre das schon ein gutes Ding.
    Geändert von Qubic (21.10.2008 um 15:18 Uhr)

Standard

Naja .. ich hab zum Beispiel Tarinax das erstemal gesehen, als ROK !! schon 4 Monate raus war,
    und das auch nur weil ich da mal die Gilde gewechselt hatte. Inzwischen würde es wieder so aussehen,
    das ich wohl selbst den immer noch nicht zu Gesicht bekommen würde. Emerald Halls ? Noch nie gesehen ..

Aber was spricht schon dagegen, Content für 5% der Spieler zu machen, obwohl alle anderen
    genauso bezahlen .. da kriegen eben am Ende alle bissel weniger Lohn, damit sich der Chef ne neue
    Yacht kaufen kann .. ist halt vollkommen normal

6. Standard

Heißt, die üblichen Raidzonen wird es wohl nicht geben, alle Zonen sind für alle Spieler machbar.
    Wobei ich grade in EQ2 die Anforderungen ned "so hoch" fuer den highendcontent fand ... deswegen wunderts mich, das das aus der eq2 ecke kommt.
    Schau mal in die foren fuer die gildensuche in den oeffentlichen boards, da suchen selbst noch die "weit fortgeschrittenen" raidgilden und raidgemeinschaften staendig leute.
    In unserer raidgemeinschaft damals, die unbedingt nach VP wollte, waren so mindestens 6-7 leute bei, die ne arg begrenzte Teilnahme hatten, alles aus verstaendlichen gruenden natuerlich. Toll fand ich, das darauf auch Ruecksicht genommen wurde. Ausserdem hatte man den Eindruck, das die meisten raidforces aller 3 monaten mal die haelfte der mitglieder tauschten. Irgendwie herrschte nen stetiges kommen und gehen.
    In anderen spielen mit highendcontent gaenge sowas gar ned ...
    wow z.b. musste man wirklich quasi hart arbeiten. an eq1 mag ich gar nimmer denken.
    Da iss eq2 schon eher stressfrei dagegen. Imho kams in eq2 gar ned so sehr auf uebermaessiges vielspielen, und damit das beste equipp, sondern eher auf die richtige klasse an. Die fights selber in ROK auf raids kamen mit vom prinzip auch ned schwer vor, es war eher nen kampf gegen den Lag und die unkonzentriertheit der teilnehmer (die manchmal schon beachtlich war).

Warn aber nur meine Beobachtungen ... kann sein das es fuer andere mehr Stress ist

Denk 1 mal die woche regelmaessig abends on sein, nicht grade nen Fighter-Archtype spielen, kann man schon bissi was sehen ... ansonsten brauchts ja eigentlich kaum vorbereitung(im sinne von zeugs farmen etc) fuer Raids.

Ciao ...

7. Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Denk 1 mal die woche regelmaessig abends on sein, nicht grade nen Fighter-Archtype spielen, kann man schon bissi was sehen ... ansonsten brauchts ja eigentlich kaum vorbereitung(im sinne von zeugs farmen etc) fuer Raids.

Ciao ...
    Auf wievielen Raids warst du dabei, welche Mobs hast du mit gelegt?
    Sorry - aber meiner Meinung nach hast du nicht die geringste Ahnung davon über was du da schreibst.
    Mit einmal die Woche kurz da sein bräuchtest du aber selbst mit der richtigen Klasse wirklich verdammt gute Beziehungen um VP zu Gesicht zu bekommen.
    Ich hab gerade dieses Wochenende die mystische Waffe bekommen, und für eine Raidcom die auch Wochenendspieler - und Schichtarbeiter akzeptiert sind da einige harte Brocken dabei. Wäre es so wie du schreibst, gäbe es kaum Grund für diese etwas ins OT geratene Diskussion.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass ich anderen es nicht gönne zu raiden, oder den Highend Content zu erleben. Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er raiden will. Du kannst das alles erleben, du kannst raiden gehen. Die Möglichkeiten stehen Dir offen.
    Wenn es keinen Raidcontent mehr geben würde, oder der Raidcontent je nach Anzahl der Spieler skalieren würde, wäre es das Ende von EQ2.

Auf den deutschen Servern raidet minimum die Hälfte der Bevölkerung. Einige sind HC-Spieler, andere raiden nur 2-3 für ein paar Stunden und wiederum andere gehen nur auf Pickup Raids mit.

Nur: Wenn man nicht bereit ist, sich auch mit seinem Char auseinandersetzen, keine Ahnung hat, was die bunten Knöpfe da bedeuten, soll derjenige den besten Loot tragen dürfen? Soll ein Spieler, der nur solo unterwegs, Gruppen meidet wie die Pest, auch daran rankommen dürfen?

Was würden denn die Gruppenspieler unter Euch dazu sagen? Würdet ihr so jemanden in die Gruppe laden, auch wenn ihr wisst, der hat keine Ahnung, geht /afk /follow und würfelt dann um die richtig heißen Items mit?
    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Du kennst das doch :
    Die "harte Arbeit" ist halt das wichtigste, weil auch wenn diese Leute immer behaupten, das sie ja
    nur wegen der Herausforderung raiden, sind sie sofort auf den Barrikaden, wenn wer anderswo
    vielleicht ähnlich gutes bekommt, und dann fallen schonmal unvorsichtigerweise so Sätze wie :
    "Wenns das auch in Gruppen-Instanzen gibt, wozu tu ich mir dann den Scheiss hier eigentlich an ??"
    Dann fasst Euch alle selber mal an die Nase. Wenn der beste Loot von Soloquests kommt und in den Gruppeninstanzen droppt im Vergleich dazu nur Schrott, willst Du allen ernst behaupten, Du würdest Dir die ultra harten Gruppenzonen täglich antun, nur der Herausfoderung wegen?
    Ich glaube ja wohl nicht. Der Weg des geringsten Widerstands und so...
    Und nun übertrage das einfach mal von Solo -> Gruppe nach Gruppe -> Raid. Den Rest überlass ich Dir.
    Zitat Zitat von Qubic Beitrag anzeigen
    Allerdings würden sich mir die Fußnägel aufrollen, wenn eine 6er-Gruppe beispielsweise im angepassten Inner Sanctum auf Mayong oder in den Emerald Halls auf Wuoshi oder wie auch immer treffen würden. Nicht, weils ihnen nicht gegönnt sei, sondern weil das einfach der "Übermächtigkeit" dieser Charaktere nicht gerecht werden würde, wenn sie von einer handvoll Abenteurer - die auf dem gleichen Level oder darunter sind - aus den Latschen gepustet würden.
    100% Dir zustimm
    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Aber was spricht schon dagegen, Content für 5% der Spieler zu machen, obwohl alle anderen
    genauso bezahlen .. da kriegen eben am Ende alle bissel weniger Lohn, damit sich der Chef ne neue
    Yacht kaufen kann .. ist halt vollkommen normal
    Das ist völliger Unsinn. Du bezahlst für den gleichen Content wie wir. Du kannst solo spielen, in Gruppen unterwegs oder raiden. Oder alles drei zusammen oder nur 2 der Möglichkeiten für Dich in Anspruch nehmen. Was Du daraus machst, ist Dir überlassen. Es ist Deine Entscheidung, wie Du Deine Zeit hier verbringst.
    Aber komme nicht, dass Raider mehr bekommen als Du selbst. Der Unterschied ist nur, sie tun auch was dafür um alles zu erleben.
    Geändert von Xalir (21.10.2008 um 18:52 Uhr)

9. Standard

Hallo zusammen!

Also ich kann beide Fraktionen verstehen.

Nichts desto trotz finde ich den Weg den das gaaanz böse Spiel, das man nicht nennen soll, geht nicht schlecht.
    Und zwar dass man die sogenannten Raid Instanzen auch mit kleineren Gruppen bewältigen kann.
    Klar ist es nicht so logisch wenn eine kleine Gruppe nicht so toll ausgestatteter Charaktere den grössten aller Bosse besiegt.
    Nichts desto trotz sollten alle, wenn sie auch nur wenig Zeit haben, die Möglichkeit bekommen alles zu sehen.
    Zumindest irgendwann.

Es ist ja nicht so, dass man die *älteren* Raidzonen, nur weil man jetzt lvl 80 werden kann, und ich weiss nicht wie viele aa-Punkte bekommt, locker machen kann.

Die grösste Unterscheidung könnte man ja machen wenn man ganz einfach den Loot anpasst. Mir wäre der nämlich komplett egal.
    Dann krieg ich halt bei dem Endboss keine mystische Waffe, sondern nur eine, einer 6er Gruppe, angepasste.

Und an den Trägern der mystischen Waffen kann man dann ja immer noch erkennen, dass sie den super Boss im Raid-Modus getötet haben.
    Somit hätten alle Gruppen was.

Die Casual würden viel mehr erleben, und die Hardcore Raider hätten ihre Herausforderungen.

Rakaar

10. Standard

Wie ich bereits sagte: In den entsprechenden Zonen sollten die Mobs und natürlich auch der Loot angepasst werden. Das eine 6er-Gruppe Wuoshi, Mayong oder auch Venril legt, wäre so, wie wenn Paris Hilton den Nobelpreis für Physik erhält. Aber man kann ja kleinere Versionen reinstellen, was weiß ich, den Enkel von Wuoshi von mir aus. Das meinte ich mit "anpassen".

Es würd' mich halt einfach für andere Spieler freuen, wenn sie auch mal durch die Emerald Halls oder Veeshan's Pike laufen könnten - weil die Zonen einfach toll gemacht sind.

Raiden ist - weit ab vom normalen Questen oder Mob grinden - eine Sache für sich, die halt nicht jedem liegt. Ich fand's (nach üblen Erfahrungen in diversen Pick Ups) auch zum Speien und hab' mir geschworen "Nie wieder". Nun bin ich seit knapp zwei Jahren in einer genialen Raid Com und find's - eben wegen der Leute dort - doch ganz prima. Aber ich hab' vollstes Verständnis für jeden, der sich das nicht antun will.

Und es gäbe ja nicht "weniger Raid Content", nur weil es eine entsprechende - eben auch angepasste - Gruppen-Zone gibt. Die Raider könnten sich weiterhin an den dicken Mobs die Zähne ausbeißen und die Casual Spieler könnten die geilen Zonen genießen.

Und zu wissen, für was "die bunten Knöpfchen" da sind, ist in einer normalen Gruppen genauso wichtig, wie in einem Raid. Wenn ich keine Ahnung von meinem Char hab', kann ich eine normale Gruppe genauso in den Sand setzen und werd' wenig Spaß am Spiel haben.

Und - last but not least: Gratz Ihks zur Mystischen!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte