Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Erfahrungsänderungen: "Raising the banner"

1. Standard

und ich bin sehr froh darüber das es noch einen bereich gibt in dem es "sinn" macht zu groupen.
    wenn der auch noch wegfällt hamma bald zustände wie in WOW, wo sich die leute solo bis 80 lvln und dann völlig unfähig sind ihren char in ner gruppe zu spielen ;)
    Komischer weisse wuerde ich vom Aspect des levelns her, grad das gegenteil behaupten ^^ Die leute die in wow gruppen spielen, und das sind sicher ned die wenigstens, koennen sich nach meiner Meinung besser in ner Gruppe integrieren als das was ich in levelgruppen in eq2 gesehen hab.
    Was ned am fehlenden content liegt ... weder in wow noch in eq2, sondern an der mechanik. eq2 in gruppe spielen ist einfach viel zu einfach... wow ist eigentlich ned viel schwieriger, trotzdem muss man auf mehr achten halt ...
    Aber das Thema hatten wir ja schon zur genuege ...

Wie sowas ausgehen kann, sieht man derzeit am allerbesten in AoC: Innerhalb von ein paar Wochen sind 80% der Spieler Level 80; dann zieht man den zweiten Twink hoch ... und den dritten Twink ... und den vierten Twink ... und meckert, daß es zu wenig Content gibt.
    Ja, das problem ist aber eher, das in AOC genau mit punkt 80 schluss ist, quasi ... da ist einfach ned mehr. In Eq2 hat man selbst mit 80 noch was zu tun oder ?
    Und wenn man die foren aufmerksam liesst, sieht man aber auch sehr haeufig Kritik ueber den 70+ Bereich und das zaehe leveln da, fuer leute die normal spielen !
    In meinem bekanntenkreis haben mehr leute Aoc verlassen bevor sie 80 waren, weil es eben ab nen bestimmten punkt nur noch zaeh war und keinen spass macht. mal abgeseh davon, das Aoc sich selber als pvp spiel bewirbt, wo schnelles leveln doch eher von Vorteil sein sollt.

Ansonsten stimmt es ... es ist besser, lieber mehr highendcontent nachzuschieben, das haelt mehr leut bei laune, als nach 4 Jahren noch nen addon mit fokus auf sagen wir lvl 50-70 ... so "zaeh" die level auch sind.

und nein es gibt nicht nur lesser solo quests 50-70 gibts genug solo quests ohne grinden zu müssen.
    Ich hab in LFay auch keine 2 level geschafft ... glaub bin mit 51 hin, und als der erste schwung zu ende war, war ich ned mal 53.
    dann ist erstmal aus in Faydark ... selbst 60+ reichen die quests ned fuer mehrere level, und ich hab alle da oben in den praerien gemacht. Aergerlich war, das dann viele questreihen zum schluss in ner gruppenquest in ner Instanz endeten, wo man kaum leute fand.

Es stimmt aber, es ist nen riessen unnerschied, ob man mit nem festen freundeskreis leveln kann oder allein sich rumschlagen muss.
    Mit meinem 2. char hatte ich grosses glueck, da ging 50-70 einigermassen, weil ich ab und an mal neu tunare, Arcanism, und vor allem fuer schuppentempel die gruppe gehabt habe.
    aber das ist definitiv ned die regel, und nen 2. char durch diese solo oede haett ich glaub ich ned durchgehalten ....
    Neueinsteiger werden dieses Problem definitiv haben.

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (14.10.2008 um 14:57 Uhr)

2. Standard

Sussi's Aussagen zeigen mir, dass für einen EQ2-Anfänger schon jetzt der Eindruck entsteht, dass alles total einfach ist. Der Eindruck dürfte auch dadurch entstehen, dass sehr viele Twinks unterwegs sind, gut ausgerüstet, die wissen was sie tun.
    Ich erinnere mich gut an die Aussage - dass Sussi glaubte mit ihrem Stoffie gelbe 3 Ups tanken zu können. Ich glaub da eher, dass in dem Moment die Gruppe nen guten Job gemacht hat - nur kriegt der Anfänger, der vielleicht grad mal seine eigene Klasse in den Grundzügen beherrscht garnix von Schilden und Intercept mit.
    Es sieht also eher so aus: Der Anfänger levelt bis zur T8-Wand, findet zwar alles sehr einfach - bis auf das Gruppen finden natürlich, und verläßt gelangweilt EQ2 mit dem Eindruck, dass WoW anspruchsvoller ist.....
    Und das war vor der XP-Anhebung......

Ich für meinen Teil weiss nur eins: Es gibt Riesenunterschiede zwischen Chars - auch bei gleicher Ausrüstung, und dass mein Damage-Output wenn ich nen Moment unkonzentriert spiele mindestens um 1000 Dps niedrieger ist als er sein könnte.
    Geändert von Ihks (15.10.2008 um 11:18 Uhr)
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    .....und verläßt gelangweilt EQ2 mit dem Eindruck, dass WoW anspruchsvoller ist.....
    wobei sussi die erste is von der ich sowas höre :D
    bei raids lässt sich vieleicht streiten ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Ich finde das Addon in der Hinsicht sehr gut, endlich mal wieder Gruppenquests bis zum abwinken. Es soll für Gruppen von 50-80 spielbar sein. Von der Schwierigkeit von sehr einfach bis ultra hart.

Also wohl auch was für Gruppen von 3-6 Mann alles dabei.

5. Standard

Ich bin auch gespannt - die Dungeons sollen sich ja in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen lassen. Wie Xalir schon schrieb von "easy" bis "episch". Heißt, die üblichen Raidzonen wird es wohl nicht geben, alle Zonen sind für alle Spieler machbar.

Find' ich eine interessante Variante - viele Nicht-Raider hatten es ja bedauert, daß sie Zonen wie z.B. Emerald Halls oder Veeshank's Pike nie von innen sehen würden. Auf die nun vorgesehene Art und Weise stehen nun solche Zonen jedem offen. Ich bin mal sehr gespannt, was die Spieler darüber denken und wie das ganze klappt.

Nur schade, daß die Level 20-40 wieder mal außen vor sind ... für die gab's in letzter Zeit wenig bis garnichts neues. Aber vielleicht werden die entsprechenden Zonen bei Gelegenheit mal überarbeitet. Donnersteppe und Nektulos bzw. Zek und Verzauberte Lande könnten ein bißchen Auffrischung vertragen, da hat sich seit dem Release nicht viel getan.
    Geändert von Arianrodh (20.10.2008 um 14:05 Uhr)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gespannt - die Dungeons sollen sich ja in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen lassen. Wie Xalir schon schrieb von "easy" bis "episch". Heißt, die üblichen Raidzonen wird es wohl nicht geben, alle Zonen sind für alle Spieler machbar.

Find' ich eine interessante Variante - viele Nicht-Raider hatten es ja bedauert, daß sie Zonen wie z.B. Emerald Halls oder Veeshank's Pike nie von innen sehen würden. Auf die nun vorgesehene Art und Weise stehen nun solche Zonen jedem offen. Ich bin mal sehr gespannt, was die Spieler darüber denken und wie das ganze klappt.
    Naja .. da bin ich mir noch nicht so sicher wie das wirklich werden soll, ich vermute aber mal eher
    das das nur auf den Level skaliert, und wenn der höchste inner Party 80 ist, sind halt alle Mobs
    84^^^ und wenn der höchste 50 ist, sind sie eben "nur" 54^^^, und das wars, weil
    schliesslich solls ja alles "challenging" sein .. nicht das sich ein Full-Fabled Char den Gruppen Content
    eigentlich eh nicht interessiert, langweilen könnte

Donnersteppe und Nektulos bzw. Zek und Verzauberte Lande könnten ein bißchen Auffrischung vertragen, da hat sich seit dem Release nicht viel getan.
    Ok, Donnersteppe könnte mal ne vernünftige Timeline gebrauchen, aber in Nek gibts doch wirklich
    massig zu tun .. nur die Lauferei ist hin und wieder was nerfig. Und in Zek die Timeline ist auch
    ewig lang, wenn man sie wirklich mal bis zu Ende macht. Hab selber erst spät entdeckt das es nach
    dem Typen mit den Anwaltsoben noch mit Birkenrinde weitergeht, und dann mit den Leuten
    hinten bei dem hohen Felsen in der Ecke

Standard

Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    Ich finde das Addon in der Hinsicht sehr gut, endlich mal wieder Gruppenquests bis zum abwinken. Es soll für Gruppen von 50-80 spielbar sein. Von der Schwierigkeit von sehr einfach bis ultra hart.

Also wohl auch was für Gruppen von 3-6 Mann alles dabei.
    wird auch zeit das etwas gegen dieses total verhunzte ROK gemacht wird.

wieso schafft es SOE nie einen mittelweg zu finden :/

schauen wir uns ROK an wie soll man bitte, ohne an kompletter einsamkeit zu sterben ROK spielen ...ein einziger dungie der nicht 80+ ist.
    die besten rewards kommen aus den solo quests ....

A:man könnte SOE ja schon fast böse absicht unterstellen .... war sicher ein B:gespräch nach dem motto:
    A:Hm was machma jetzt chef, ROK is fertig
    B:und was is drin?
    A:naja ein schönes rundes paket mit solo group und raid content
    B:nein nein so geht das nicht, wie sollma dann das nächste Addon rechfertigen
    A:öhm wie?
    B:nehmens den gesammten gruppen content aus dem spiel, ich will da keine einzige echte heroic quest sehen, alle erbequests raus, jede sinnvolle gruppenbeschäftigung sofort raus, daraus machma dann ein 2. addon das ma nächstes jahr verkaufen.

irgendwie so muss das vor ROK abgelaufen sein, anders kann ich mir dieses verhunzte addon ned erklähren, dabei wirkte es am anfang so rund und ausgeglichen.
    aber was kannst denn jetzt machen von 70-80 ... entweder die "alten" dungis die zwar nett sind, für die man alle quests aber schon hat.
    oder solo quests grinden bis man endlich 78+ is und in die ersten gruppen mitgenommen wird, nur um festzustellen das dort eine questfreiheit herrscht die unweigerlich die frage aufwirft wie das "quest" in everquest kommt, und ob es nicht für rock in "eversoloquest" umgetauft hätte werden müssen?

ich hoffe mal das diesmal der fehlende rok groupcontent nachkommt, habe aber meine zweifel da SOE ja nur "zuwenig" oder "zuviel" zu kennen scheint.
    und ich versteh noch immer nicht was der XP anstieg an der situation verbessern soll?

das mit easy und episch is imho ein schuss in den ofen ... ich vermute mal das SOE die übliche politik fortsetzt ... solo version .. mob is hald solo
    heroic version .. mob is heroic +++
    epic version .. mob is hald epic x2 oder x4
    was dann darin endet das die zone komplett langweilig wird, weil sich keiner bei SOE die arbeit gemacht hat die nette scripts oder skills in die heroic oder epic version einzubaun, und als gruppe oder raid irgendwo hinzugehen und ne zone zu clearen wo die mobs "nix können" is spätestens nach dem 2. mal tot langweilig ... zumindest für mich.
    um die langeweile dann noch zu toppen wirds vermutlich ichtmal ernstzunehmende quests für die heroic bzw. raid versionen geben :/

Find' ich eine interessante Variante
    nenne mir ein spiel das diese "option" bietet und wo die comm begeistert davon war?
    Geändert von Tats (20.10.2008 um 15:24 Uhr)

Standard

Ich sehe es so, das diese Expansion es nur noch schlimmer macht wie RoK. Das grösste Problem für mich
    in RoK war der fehlende Kleingruppen Content. Solo-Lines ist man nach 2-3 Wochen mit durch,
    und danach heisst es nur noch volle 6 Mann Gruppe oder garnix.

Und ich befürchte nu gibts halt als Alternative zu CoA,Maidens, VoES, dann eben noch paar
    Instanzen mehr zur Auswahl die man jeden Abend runnen kann, und das wars.

Lasse mich aber gerne nach Release eines besseren belehren, aber erstmal bleibt mein Account tot

Standard

wovon ich noch ned viel gelesen hab, und was ROK zu 100% fehlt sind
    quests für 3-6 spieler
    ich mein also ned einfach sinnfreie dungis sondern auch quests *sich an die gute alte zeit in FG, RUNNY, und Sanctum erinnert*
    das kanns ja nicht sein, ham die alle questdesigner gekündigt?

btw wenn sie equip technisch genauso danaben haun wie in ROK, gibts im neuen addon für solo quests die man wie du schon sagtest in 2-3 wochen durch hat eh wieder equipment das man die jetzigen dungis dann locker zu 3 schafft .... hoffentlich is es nur galgenhumor und keine vorhersage :D

Standard

Naja .. das mit den Questbelohnungen wird auch gerne immer übertrieben dargestellt.
    Ausser dem Thuga Teil und evtl. dem Enditem aus der Wastehunter Serie, gabs eigentlich nix
    was ich aus Solo-Quests wirklich später noch getragen habe. Und wenn nen Melee-Warden spielts
    biste vollkommen ange*****t, weil da passt weder aus den Quests, noch aus den Dungeon-Drops
    wirklich viel so richtig, und man konnte sich dann die nachträglich eingeführten Faction-Items für viel Geld und nochmehr Faction-Grind erkaufen
    Fürn Melee Mystiker war auch eigentlich nix dabei, da war eigentlich später nur
    die aufgerüste Mastercrafted Rüstung fast das beste.
    Bruiser .. ebenso Fehlanzeige, und fürn SK auch nur paar Sachen die man später schnell ersetzte.

Das einzige was es wohl gut gibt sind Stoffie Sachen, aber da ich keinen Stoffie gespielt hab,
    war das letztlich auch nix für mich.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte