Komischer weisse wuerde ich vom Aspect des levelns her, grad das gegenteil behaupten ^^ Die leute die in wow gruppen spielen, und das sind sicher ned die wenigstens, koennen sich nach meiner Meinung besser in ner Gruppe integrieren als das was ich in levelgruppen in eq2 gesehen hab.und ich bin sehr froh darüber das es noch einen bereich gibt in dem es "sinn" macht zu groupen.
wenn der auch noch wegfällt hamma bald zustände wie in WOW, wo sich die leute solo bis 80 lvln und dann völlig unfähig sind ihren char in ner gruppe zu spielen ;)
Was ned am fehlenden content liegt ... weder in wow noch in eq2, sondern an der mechanik. eq2 in gruppe spielen ist einfach viel zu einfach... wow ist eigentlich ned viel schwieriger, trotzdem muss man auf mehr achten halt ...
Aber das Thema hatten wir ja schon zur genuege ...
Ja, das problem ist aber eher, das in AOC genau mit punkt 80 schluss ist, quasi ... da ist einfach ned mehr. In Eq2 hat man selbst mit 80 noch was zu tun oder ?Wie sowas ausgehen kann, sieht man derzeit am allerbesten in AoC: Innerhalb von ein paar Wochen sind 80% der Spieler Level 80; dann zieht man den zweiten Twink hoch ... und den dritten Twink ... und den vierten Twink ... und meckert, daß es zu wenig Content gibt.
Und wenn man die foren aufmerksam liesst, sieht man aber auch sehr haeufig Kritik ueber den 70+ Bereich und das zaehe leveln da, fuer leute die normal spielen !
In meinem bekanntenkreis haben mehr leute Aoc verlassen bevor sie 80 waren, weil es eben ab nen bestimmten punkt nur noch zaeh war und keinen spass macht. mal abgeseh davon, das Aoc sich selber als pvp spiel bewirbt, wo schnelles leveln doch eher von Vorteil sein sollt.
Ansonsten stimmt es ... es ist besser, lieber mehr highendcontent nachzuschieben, das haelt mehr leut bei laune, als nach 4 Jahren noch nen addon mit fokus auf sagen wir lvl 50-70 ... so "zaeh" die level auch sind.
Ich hab in LFay auch keine 2 level geschafft ... glaub bin mit 51 hin, und als der erste schwung zu ende war, war ich ned mal 53.und nein es gibt nicht nur lesser solo quests 50-70 gibts genug solo quests ohne grinden zu müssen.
dann ist erstmal aus in Faydark ... selbst 60+ reichen die quests ned fuer mehrere level, und ich hab alle da oben in den praerien gemacht. Aergerlich war, das dann viele questreihen zum schluss in ner gruppenquest in ner Instanz endeten, wo man kaum leute fand.
Es stimmt aber, es ist nen riessen unnerschied, ob man mit nem festen freundeskreis leveln kann oder allein sich rumschlagen muss.
Mit meinem 2. char hatte ich grosses glueck, da ging 50-70 einigermassen, weil ich ab und an mal neu tunare, Arcanism, und vor allem fuer schuppentempel die gruppe gehabt habe.
aber das ist definitiv ned die regel, und nen 2. char durch diese solo oede haett ich glaub ich ned durchgehalten ....
Neueinsteiger werden dieses Problem definitiv haben.
Ciao ...
Lesezeichen