Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Erfahrungsänderungen: "Raising the banner"

1. Standard Erfahrungsänderungen: "Raising the banner"

Sicher hat es schon die Runde gemacht, daß es mit dem nächsten GU Änderungen bei den Erfahrungspunkten geben wird. Es werden im Levelbereich 20-70 weniger XP benötigt, um auf das nächste Level aufzusteigen. Was haltet ihr davon?

Ich persönlich find's totalen Schwachsinn. Fehlt nur noch, daß bei der Charaktererstellung ein Button angezeigt wird "Mit welchem Level möchten Sie beginnen?".

Das ganze begünstigt lediglich Leute, die eh' nichts besseres zu tun haben, als in 3-4 Wochen einen Char auf 80 zu bringen. Und dann vielleicht noch den nächsten Char auf 80 zu bringen. Und dann zum nächsten Spiel weiterzuziehen.

In den Ar... gekniffen sind IMHO die Leute, die gerne durch Quests leveln und dabei so viel wie möglich mitnehmen. Denn durch das schnellere Leveln werden auch die Quests in den Gebieten schneller grau. D.h., wenn ich bisher z.B. in Zek oder den Verzauberten Landen unterwegs war, hat's immer prima geklappt, viele Quests aus beiden Seiten noch als Grün zu erledigen. "Dank" der Änderung werden die meisten aber dann grau sein, so daß ich eine Zone quasi knicken kann.

Meiner Meinung nach geht das ganze in die völlig falsche Richtung. Statt den Leuten, die EQII über Monate und Jahre hinweg treu sind, was zu gönnen, werden die Spielnomaden unterstützt, die eh' nur kurze Zeit dabei sind.

Wenn man wirklich will, kann man auch so schnell leveln – die Powerleveler wissen schon seit Jahren, wie's geht. Da muß man nicht noch Schub verpassen und damit den Großteil der Spieler vor den Kopf stoßen.
    Geändert von Arianrodh (29.09.2008 um 09:51 Uhr)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Genau deiner Meinung. Ich habe vor 4 Wochen einen Klage angefangen und der war mit der alten XP-Erfahrung jetzt schon auf LvL 46 hoch. Mehr XP braucht es gar nicht. Durch die vielen Zonen die man jetzt hat findet man immer schöne Quests, das man auch so gut im Levelbereich weiter kommt mit Questen, wenn man das wirklich will.

Mich würde es mehr freuen, wenn man auch den alten Zonen wie Lavasturm, Feerrott, Antonica, Gemeinlande, Nek, DS, Zek und EL einen neuen Anstrich verpasst, wie man es mit Immerfrost gemacht hat.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Schließe mich absolut meinen Vorrednern an.

Alte Zonen aufpeppen - die Quests sind wirklich nur öde und ewige Rennerei für miese Rewards - gerne auch noch viel mehr Quests, Everfrost ist doch super gelungen.

Schneller leveln heißt nur, das man plötzlich lauter 80er hat, die ihren Char nicht spielen können und sich in Runny 2 wundern, das z.B. ein Mystiker tatsächlich Schilde hat die zu was nütze sind, ein Tank verschiedene Stances und Taunts besitzt oder ein Mage nicht nur bumm bumm macht sondern auch debuffen kann - oder muß.

So etwas erlebt man jetzt schon, bitte nicht noch durch rasantleveln befördern.

Außerdem kommt man dann wesentlich mühseliger auf AA Punkte, ich mach bei meinen kleinen Twinks jetzt schon ständig die XP aus, damit ich viele Quests farbig erledigen kann.

Ach ja - bitte auch unbedingt SS/Pillars einen neuen Questanstrich geben, die Levelspanne zwischen 50 und 60 kommt ohne massig ödes Mobhauen nicht aus - echt langweilig.

4. Standard

Stimmt Sisa und Pillars habe ich ganz vergessen. Wahrscheinlich, weil es die absolut langweiligsten Zonen im Spiel sind. Ich habe sie schon gehasst, als die mit DoF rauskamen. Wenn ich nur an die olle mit dieser blöden Käfer Quest Reihe denke. Erst 4 dann 5 dann 8 dann 10 dann 12 dann 15 Käfer in die Fänge der Taranteln treiben.
    "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig"
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Zitat Zitat von Delphicspike Beitrag anzeigen

Schneller leveln heißt nur, das man plötzlich lauter 80er hat, die ihren Char nicht spielen können und sich in Runny 2 wundern, das z.B. ein Mystiker tatsächlich Schilde hat die zu was nütze sind, ein Tank verschiedene Stances und Taunts besitzt oder ein Mage nicht nur bumm bumm macht sondern auch debuffen kann - oder muß.
    In meinen Augen ist das eine der grössten Urban Legends überhaupt.

Wer nen Char in 100 Stunden nicht zu spielen lernt, der lernt es auch nicht in 500 oder 1000 oder whatever.
    Abgesehen davon das viele Endskills eh erst ab 52/55/58/65 zur Verfügung stehen.

Und persönlich mach ich sogar oftmal gerne graue Quests, und wo die jetzt auch AAs geben
    spricht doch auch nix dagegen einfach Exp abzuschalten, und wenn man dann via Quest-XP
    doch levelt, dann macht man den Quest eben grau, ausser bissel lausigem Loot von den Mobs
    verliert man ja dann nix .. die Exp will man ja eh nicht

Persönlich würde ich aber auch ansonsten eher bissel mehr Content für den Bereich 55-70 vorziehen,
    da Ashen Order grinden auf Dauer doch immer was öde ist

Zitat Zitat von Fuco Beitrag anzeigen
    Mich würde es mehr freuen, wenn man auch den alten Zonen wie Lavasturm, Feerrott, Antonica, Gemeinlande, Nek, DS, Zek und EL einen neuen Anstrich verpasst, wie man es mit Immerfrost gemacht hat.
    Nek,Zek, EL und Feerrott ist doch OK, da gibts doch genug Quests. Lava und Everfrost wurden natürlich schon seit Jahren immer wieder gefordert,
    und da EF jetzt dran war, kanns sicher sein das Lava auch bald kommt.
    Geändert von Beldin (29.09.2008 um 16:49 Uhr)

6. Standard

Nun, ich finde mehr Erfahrung führt schon dazu, dass man seine Klasse weniger gut kennen lernt. Mir fällt das bei meinen neusten Twinks auf, die ich teilweise recht rassig auf 40+ gespielt habe und auf einmal bemerke, dass da ein Spell in meiner Leiste rumliegt, den ich bisher gar nicht verwendet habe... Man muss sich wirklich hinsetzen, und das Zeugs gründlich durchlesen. Das musste man früher auch, aber da man so selten neue Sprüche bekommen hat, hat man das automatisch gemacht, weil man sich so darauf gefreut hat - naja, jedenfalls ich :D
    Aber anderseits ist es auch so, dass man ab einem gewissen Grad schon nicht mehr besonders weit kommt, wenn man bei seinem Char keine Ahnung hat...

7. Standard

Schließe mich Beldin an, der Problembereich liegt momentan irgendwo zwischen 55 und 70. Meistens um genauer zu sein um die 62-66 ( bei mir zumindests, in den Stufen löse ich meist sämtliche Sammlungen ein ).
    Ansonsten, 80 wird man recht fix, auch wenn man selber denkt es zieht sich, aber hab für meine letzte 80er nun ( die Schänderin ) 8 Spieltage & 14 Stunden gebraucht.

Was ich nicht recht begriffen habe ist die kommende Änderung, mit vorzeitig eine Stufe höher... usw.. und irgendwas mit niedrig-höchsten anderen Char irgendwas... wißt ihr was die damit meinen?

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

8. Standard

Also ich stell mir grad einen echten Eq2 - Anfänger vor, der nach 2 Wochen gelegendlichen Spielens das gelobte T8 - Land erreicht:

Ah, hier ist also das Gebiet, wo sich die ganzen Leute rumtreiben, jetzt wird es auch mal einfacher sein, eine Gruppe zu finden.
    In Gruppen gespielt hat er selten, genau 3x bisher. Das hatte ihm jedesmal mehr als 10 Level eingebracht, obwohl es sehr stressig war, den Chat zu lesen und gleichzeitig hinter den anderen herzurennen, die sich anscheinend gut auskannten.
    Was unserem neuen Spieler dabei entgangen war: Seine Angriffs und Abwehr-Skills haben nun gerade mal 60% der erreichbaren Werte - so oft kam er einfach nicht dazu, zuzuhauen.
    Stolz betrachtet er seine Ausrüstung: Alles vom Feinsten,meisterhaft gefertigt, hatte er vor 3 Tagen von einem netten Schmied zu einem Sonderpreis erhalten. Leider waren seine gesamten Ersparnisse dabei draufgegangen.
    Die Rüstung, auf die er so stolz ist, wird grau dargestellt - kein Wunder, da sie eben T5 ist, was unserem Spieler nicht weiter auffällt.
    Der neue Spieler hat auch den Broker gefunden - aber der schien verbuggt zu sein, diese Preise konnten ja unmöglich stimmen, da müßte man ja jahrelang spielen um solch einen Betrag zusammenzukriegen, er wartete geduldig auf die Antwort seiner Petition.
    Das Spiel ansonsten findet er recht einfach, eine Leiste voller Spells reicht, die, die nix bringen einfach aussortieren, z.B. die mit der Bezeichnung "Taunt" - die machen überhaupt keinen Schaden....

Da: sein erster Gegner hier, ein blauer Mob - sehr gefährlich, denkt sich unser Krieger, doch durchaus schlagbar. Mutig geht er auf seinen Gegner zu....

Wie die Geschichte weitergeht, kann sich jeder selbst ausmalen, wenn er will, ich wills lieber nicht....

Ich frag mich nur, ob das der Weg ist, neue Spieler für EQ2 zu begeistern....
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Was hat sich powerleveln lassen jetzt mit mehr XP zu tun ?

Abgesehen davon denke ich kaum das der typische Anfänger ne Powerlevel Gruppe hat, die ihn mal eben
    schnell auf T8 zieht. Und wenn er sone Gruppe hat, dann werden die ihn schon drauf hinweisen, das er
    nur Crap trägt, und sich mal bissel ausstatten soll.
    Und wie vereinbart sich das ganze überhaupt mit "nur 3 mal in Gruppe gespielt" ?
    Verteidungswert auf miesem Wert haben wenn gerade mal Scouts, die NUR in Gruppe spielen,
    oder halt Petcaster, die nie auf die Klappe bekommen, aber das ist ein anderes Thema

Und nochmal : Ob man nun durchschnittlich 260 oder "nur" 150 Stunden braucht auf Max Level, das wird nicht dazu führen
    das ein schlechter Spieler aufmal der Super Spieler wird, und das aus nem Idioten aufmal der netteste von allen wird.

Die 3 Gruppensessions müssen aufjedenfall anstrengend gewesen sein, mit einer Dauer von jeweils 50 Stunde

10. Standard

*Seufz*

Natürlich ist diese Geschichte Sience fiction, zugegeben. Wenn ich SF schreibe, nehme ich Fakten und Entwicklungen von heute, und stelle mir vor wohin das ganze führt.
    Nicht mehr, und nicht weniger soll die Geschichte ausdrücken. Es mag sein, dass der Punkt bei der jetzigen Xp - Anhebung so noch nicht erreicht ist, aber vielleicht bei der nächsten oder übernächsten.
    Mein hypothetischer Spieler findet also 3x Leute, die so nett sind ihn mitzunehmen obwohl er ein Anfänger ist und sie selber den x-ten Twink hoch ziehen - sich aber ansonsten nicht groß um ihn kümmern.
    Sowas passiert durchaus mal - hab ich zumindest in Foren so gelesen.
    Das man mit seinen Skills ganz schnell hinterher hängen kann weiß ich aus eigener Erfahrung - das passiert dir selbst mit einem Raufbold, wenn der Rest der Gruppe ein paar Level höher und gut ausgerüstet ist.
    Die rennen durch und machen alles nieder, jeder ist sein eigener Tank und du kannst nicht überall sein, läßst sich garnicht verhindern *g*.
    Wie gesagt - ist SF, aber die Entwicklung deutet für mich ziemlich in die Richtung
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte