Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eventueller Wiedereinsteiger/in

1. Standard Eventueller Wiedereinsteiger/in

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 5 Monaten mit EQ2 aufgehört. Nun juckt es mich wieder in den Fingern. Deswegen wollte ich einmal fragen ob auf den Servern noch was los ist und wie schnell man Gruppen zum Questen findet. Oder ist das immer noch nur eine reine XP und Item rennerei?
    Ich war immer auf Innovation und meistens an den Wochenenden unterwegs.

Gruß Kursania

2. Standard

Hi Kursania!
    Nach einer längeren AoC-Pause war ich am Wochenende auch wieder intensiv in Norrath unterwegs (ebenfalls Inno) und kann für mich nur sagen: Der Server ist zwar nicht gerade überlaufen, aber überall war was los. Dem Chat nach zu urteilen gab's einige Leute, die Gruppen suchten, und sie wohl auch relativ schnell gefunden haben. Für mich erstaunlich: Es waren wohl einige wirkliche Neulinge darunter (den Fragen nach zu urteilen), also nicht der x-te Twink des x-ten Twinks – wobei die sicher den Großteil der "Bevölkerung" ausmachen.

Was die XP- und Item-Rennerei betrifft, kommt's halt immer darauf an, an welche Gruppe man gerät. Sicher gibt's auch die, die sich in 'ner Stunde durch die Zone prügeln, ohne nach links und rechts zu schauen, oder die Quests, die es unterwegs gibt, mitzunehmen. Aber das kann man vorher halt nie sagen. Im besten Fall vorher einfach mal nachfragen, was die Leute so vorhaben – dann merkt man schon, in welche Richtung es geht.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

es kommt auch immer darauf an, wo man sich gerade aufhällt, es gibt eben wie über all orte, die sind mehr frequentiert als andere. aber wenn man hilfe braucht, dann bekommt man sie in der regel auch relativ schnell.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Gruppen zum einfach so Questen habe ich schon länger nicht mehr gesehen, vielleicht braucht man da auch eher ein Art Stammgruppe, da es recht schwierig ist mit zufälligen Leuten sich dann mit den Questen abzustimmen - wobei ich mich erinnern kann, dass das in den Anfängen von EQ2 gang und gäbe war, dass jeder irgendwelche anderen Viecher erledigen musst und man das trotzdem zusammen gemacht hat ;) - geht man in ein Dungeon ist es meist üblich, dass man die Quests dazu annimmt und erledigt, so meine Erfahrung in den letzten Wochen.

Standard

yep, dungeon-gruppen findet man eigentlich recht leicht (vor allem, wenn man sich mal die "Mühe" macht, selbst eine auszurufen...). Die quests für den dungeon werden dann auch fast immer gemeinsam gelöst... logisch...

Outdoor-gruppen habe ich auch meist wenige gemacht. Aber mal ehrlich: die solo-quests sind soooo einfach - da machts auch wenig Sinn. Ist meiner Meinung auch ganz entspannend: wenn ich mal wenig Zeit oder keine Lust habe, dann queste ich halt solo, wenns gruppen sein sollen, dann gehts halt in nen dungeon. Beides funktioniert trotz der Jahre die EQ2 auf dem Buckel hat wunderbar

Gruss, maggok

6. Standard

Naja, manchmal ist halt etwas Eigeninitiative gefragt. Wenn ich z.B. sehe, daß am WE vier unterschiedliche Leute fast eine Stunde lang nach einer Gruppe für Quest XY suchen – und keiner kommt offensichtlich auf die Idee, die anderen drei einzuladen ... die perfekte Gruppe bekommt man halt nicht auf dem Silbertablett serviert, schon garnicht, wenn man eine Stunde in der Zone hockt und wartet, daß man 'ne Einladung bekommt.

Was meistens prima klappt: Z.B. in der Sturmfeste schauen, wer so unterwegs ist und die Leute direkt antellen, ob man mitmachen kann.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Die Soloquests gehen am besten eh alleine oder besser im 2er Team. Ansonsten sind Gruppen meist doch nur
    zum reinen Grinden/Loot abgreifen da. Für Gruppenquests kenne ich wenn eigentlich nur Erbe-Gruppen,
    und halt die jeweils aktuelle Epic-Quest dann noch auf Max-Level.

8. Standard

Es geht ja nicht unbedingt darum, ob die Quests alleine machbar sind oder nicht - sondern auch darum, ob's alleine Spaß macht oder nicht. Wenn man 'ne nette Gruppe findet, ist es doch viel angenehmer, sich durch Norrath zu prügeln, als immer nur alleine rumzueiern - selbst wenn's möglich ist.

Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, daß man als Neuling/Wiedereinsteiger gerne jemanden dabei hat, der sich auskennt und einem ein paar Tips geben kann.

9. Standard

Man muss in einer Gruppe (können auch nur 2, 3, 4 Leute sein) nicht unbededingt grüne Quests erledigen, sondern kann sich auch mal an höhere wagen, wenn man Wert auf Questen in Gruppen und gleichzeitig Herausforderung legt.