Im offiziellen Forum hat Bashio neue Informationen bekannt gegeben bzw. solche erklärt, die auf den Videos ohnehin schon zu sehen sind. In Diablo 3 wird es so sein, dass die Leichen nach einer gewissen Zeit automatisch verschwinden. Er begründet diese Entscheidung des Studios damit, dass jede Leiche den Gesetzen von Diablo 3 unterliegen. So sollen sie beispielsweise durch die Luft geschleudert werden können. Im Gegensatz zu Spielen in 2D, die nur noch geringfügig Ressourcen des Computers benötigen, würden zu viele Leichen zur gleichen Zeit am gleichen Ort die Hardwareanforderung extrem in die Höhe treiben.
The main reason for the corpses not being able to stay permanently is the potential number of them on screen at one time, and specifically that each corpse is affected by physics...
Doch in einem weiteren Beitrag verkündet er schon gleich, dass Blizzard versuchen werde, die Performance nur geringfügig zu beeinflussen und die Leichen etwas länger existieren zu lassen.
A good example of us paying attention though was the concern and thread about corpses not sticking around long enough. I read that thread, brought it up, and some discussion was happening on it. Later our lead tech artist Julian was reading through the replies, and got some ideas of how we may want to keep corpses on screen a little longer. Now we’re playing around with some changes that shouldn’t have a huge performance hit, while still keeping the corpses on screen for variable amounts of time. Hopefully it works out.
Link: Hier gehts zum Forenbeitrag von Bashiok
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