Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Projekt: Mein bester Kumpel

1. Standard Projekt: Mein bester Kumpel

Du bist Hilfsbereit und freust dich gerade Anfängern in der Welt von Norrath helfen zu können, dann solltest du dich in das neue ins Leben gerufene Projekt von Eovania einlesen. Mein bester Kumpel lautet der Name des Projektes und wurde von Eovania (Sony Online Entertainment) ins Leben gerufen. Beantwortet Fragen, zeigt den Mitbewohnern, wo was zu finden ist und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Hiermit möchte ich das "Mein Bester Kumpel"-Projekt in´s Leben rufen!

Inspiriert wurde ich durch einen Spieler welcher mich mit Fragen über Fragen im offenen Chatchannel gestern bombardiert hat. Was mich besonders aufhorchen liess, war die tiefe Verzweiflung und Enttäuschung die klar in seinen Aussagen steckten. Dieser Spieler war mit seinem Charakter etwas überfordert und fand sich nicht besonders gut zurecht. Da dass allererste Gebot in einem Spiel - Spass haben! - sich nicht zu erfüllen schien, war sie dementsprechend frustriert. Kurzerhand fragte ich im Chatchannel ob sich ein anderer Spieler die Zeit nehmen würde unseren neuen Freund durch Norrath zu führen und geduldig Fragen zu beantworten. Die beiden waren bereits heute zusammen auf Entdeckungstour und hatten viel Spass miteinander.

Link: Hier gehts zur Projektseite

2. Standard

hört sich gut an!

wenn ich an meine Anfangszeit denke (zog sich über Monate, wenn nicht jahre) war ich irgendwann so frustriert, dass ich alles hingeschmissen hatte.
    Erst mit RoK hab ich wieder angefangen,und auch da fiel mir auf, dass man bei Fragen gerne entweder ignoriert oder ausgelacht wird, mit ein Grund wieso ich meist nur Solo gespielt habe - und auch heute noch oft mit meiner Heilerin versuche mich alleine durchzuschlagen ;)

Ich find das Projekt sehr gut, hätte ich von Anfang an einen Kumpel im Spiel gehabt, wäre ich heute vermutlich sehr viel weiter.
    Ich bin zwar heute immer noch nicht der grosse Held, mit so viel Ahnung. Wäre aber gerne bereit auch noch so dumme Fragen 100mal zu beantworten, wenn ich die Antworten weiss *lol*

PS:
    Der email-link auf der Projektseite geht scheinbar ins Leere.
    Bekomme die nette Meldung:

Firefox weiss nicht wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (e-mailto) mit keinem Programm verknüpft ist.
    Geändert von Grilu (01.07.2008 um 10:10 Uhr)

Standard

Jo .. der Email-Tag heisst korrekt mailto: und nicht e-mailto:

4. Standard

Dies wurde gestern geändert.
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

5. Standard

gut hab grad mal eine (hoffendlich) ausführliche Mail abgeschickt.
    Wäre lieb, wenn ihr mir Bescheid gebt, ob ich trotz meiner "Mängel" zu gebrachen bin

Wenn nicht, bewerbe ich mich hiermit gleich als "bester-Kumpel-Suchende" ;)

Standard

@Eovania
    Vielleicht wärs noch ganz gut die Leute darauf hinzuweisen sich mal Teamspeak anzuschauen falls sie es
    bisher noch nicht kennen/genutzt haben, da es mir zumindest persönlich so geht das ich solche Neulinge
    immer versuche ins TS zu zerren, und da können sie mich dann ausquetschen, aber alles tippen zu müssen
    wäre mir zu stressig, und ich denke da bin ich nicht der einzige dem das so geht

Wobei .. andererseits soll ja demnächst wohl der Ingame Voice-Chat kommen ..

7. Standard

Zitat Zitat von Grilu Beitrag anzeigen
    gut hab grad mal eine (hoffendlich) ausführliche Mail abgeschickt.
    Wäre lieb, wenn ihr mir Bescheid gebt, ob ich trotz meiner "Mängel" zu gebrachen bin

Wenn nicht, bewerbe ich mich hiermit gleich als "bester-Kumpel-Suchende" ;)
    Hehe, ich hatte dir heute morgen zurück gemailt und genau das vorgeschlagen ;)

Teamspeak ist etwas was ihr vorschlagen könnt, ich persönlich denke dass es den ein- oder anderen eher abschreckt.
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

Standard

Zitat Zitat von Eovania Beitrag anzeigen
    Teamspeak ist etwas was ihr vorschlagen könnt, ich persönlich denke dass es den ein- oder anderen eher abschreckt.

Nuja .. es soll ja kein Zwang sein, sondern nur ein Hinweis das viele sicher eher bereit sind
    Fragen verbal zu beantworten, als via Tastatur .. jedenfalls wenns ne ganze Menge Fragen sind

Standard

ich kenne das nur zu gut.
    als neuling damals bin ich auch planlos durch die gegend gelaufen. dann kam ich in einer gilde, die sich null um neulinge gekümmert haben. dann die gilde gewechselt und auch da kamm ich mir wie 5rad am wagen vor. letzter veruch in noch einer anderen gilde und auch da wurde man regelrecht angefahren warum man doch seinen grad gefunden master nicht der gilde schenkt, obwohl man noch nicht mal ein hallo, geschweigedenn hilfe von denen erwarten konnte.
    da war ich um die level 50 und war kurz vorm aufgeben.
    mein letzter kraftakt lag in einen versuch eine eigene gilde zu gründen und alles anders zu machen und gott sei dank hab ich diesen schritt noch geschafft.
    unsere gilde ist 1,5 jahre alt und wir machen im gegensatz zu anderen gilden wirklich was für neulinge. jedes wochenende erbe und jeden mittwoch neulingstag, wo loot primär an die neuen geht (denn ein twink hat genug kohle).
    und wenn man als gilde so zu neulingen verfährt, dann bekommt man auch einiges wieder zurück.
    auch wenn gerade mal 20% der gidleninvites sich als feste spieler etablieren, die es auch bis level 80 schaffen, da kann man schon mal die lust verlieren neulingen zum xten mal zu helfen mit der ungewissheit, das dieser vielleicht nicht mehr on kommt, aber wir machen es trotzdem.
    ich finde dieses große bruder programm sollte in jedem von uns stecken, denn mit vielen egoistischen gildenverhalten grad neulingen gegenüber, lässt der spaß der neulinge echt nur bis max level 30 ertragen.
    und solo in eq2 rumlaufen, boaa da kann ich auch offline d2 zocken

mfg
    ornos

Standard

Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    ...
    auch wenn gerade mal 20% der gidleninvites sich als feste spieler etablieren, die es auch bis level 80 schaffen, da kann man schon mal die lust verlieren neulingen zum xten mal zu helfen mit der ungewissheit, das dieser vielleicht nicht mehr on kommt, aber wir machen es trotzdem.
    ...
    Dem kann ich so nur zustimmen. Leider haben wir trotz Hilfe in letzter Zeit einige Male zu hören bekommen, wir würden uns nicht um die Neulinge kümmern.
    Manche Neulinge haben auch eine komische Einstellung, was Gildenleben anbelangt. Für viele ist es einfacher, sich von vorn bis hinten bedienen zu lassen, als auch einmal selber die Initiative zu ergreifen. Gilde ist nicht nur passives Nehmen...

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte