Noel aka Illucide gab uns die Ehre!

Können Sie uns ein wenig über Ihren Videospiel-Hintergrund und Ihre Anfänge in der Videospielbranche erzählen?
Ich dachte das erste Mal darüber nach, etwas in der „Branche“ zu machen, als ich 11 oder 12 Jahre alt war und herausfand, dass Leute tatsächlich fürs Spielen von Videospielen bezahlt wurden. Das war schließlich das, was die Leute von Nintendo Power gemacht haben, oder? Den ganzen Tag spielen und dann den jungen Spielern 3 Dollar pro Minute berechnen, wenn sie Hilfe brauchten, um einen Level zu schaffen. Danach gab es erst einmal eine lange Pause, in der ich überhaupt nicht darüber nachdachte. Und dann kam EQ raus. Ich habe EQ wie ein Besessener gespielt, deshalb dachte ich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen könnte. Also bin ich in den nächsten Zug gesprungen und für ein Vorstellungsgespräch mit Brenlo für eine Spielleiter-Position bei EQ hierher gekommen. Er hat mich aber leider nicht eingestellt. Ich musste noch ein Jahr warten, bevor er mich genommen hat. Ich war dann ein knappes Jahr als Spielleiter im Kundendienst beschäftigt, bis ich endlich zu EQII wechseln konnte.

Lest hier mehr.