Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fragen an die Entwickler

1. Standard Fragen an die Entwickler

Werte Besucher Norrath´s,

oft geht man durch die Weiten des Landes oder trifft sich mit Freunden und anderen Abenteurern in einer Taverne zum gemütlichen Beisammensein. Doch gerade hier, aber auch überall anderst, kommt man manchmal auf gewisse Fragen, die man gerne an die Entwickler von Sony Online Entertainment stellen möchte. Jetzt habt ihr die Möglichkeit eure Fragen bei uns oder bei unserem Partner, das MMORPG Radio, im Forum zu sammeln und wir werden die meisten davon an die Leute hinter EverQuest 2 weiterreichen und euch die Antwort präsentieren.

- Woher kommt die ganze Inspiration eine Gegend oder ein Dungeon zu designen?
    - Wie oft gibt es eine Sonnenfinsternis in Norrath?
    - Wird es irgendwann Zinsen bei der Bank geben?
    - "Hier könnte deine Frage stehen!"

Link: Sammlung der Fragen im Forum (9)
    Link: Zu unserem Partner dem MMORPG Radio

2. Standard

Meine Fragen würde sein:

Werden Sie eines Tages es möglich machen, das man die Möbel (wie Stühle, Betten und Gartenbänke) auch benutzen kann ?.

Wäre für mich RPGler eine Wunderschöne sache, sich mal Draußen auf ne Bank setzen zu können oder Gildenleute und Freunde zum Quatschen in die Wohnung einzuladen.

Werden die Reittiere eines Tages, das Schwimmen erlernen ?

Ich finde es Nervig das sich das Reittier ständig unter dem Hintern auflöst.

Wäre es nicht möglich, die Reittiere vor einen Gebäude, festzubinden ? Geschweige, das Reittiere keine Gebäude betreten können ?

Es Ultra Nervig, wenn ein Spieler mit seinen Fetten Gaul in die Bank geritten kommt und ein die Sicht nimmt !

Wird es sowas wie ein Lagerfeuer/Lagerplatz geben ?

Auch hier würde ich das schön finden, wenn man mal Nachtsüber einfach seine Zelte aufbauen könnte und sich mit anderen Mitspielern bei einen schönen Lagerfeuer unterhalten kann.

Wie man merkt sind meine Fragen eher RPGmäßig angelegt, etwas wo SOE noch viel machen kann !

Gruß
    Assart

3. Standard

Zitat Zitat von Assart Beitrag anzeigen
    Meine Fragen würde sein:

Werden Sie eines Tages es möglich machen, das man die Möbel (wie Stühle, Betten und Gartenbänke) auch benutzen kann ?.

Wäre für mich RPGler eine Wunderschöne sache, sich mal Draußen auf ne Bank setzen zu können oder Gildenleute und Freunde zum Quatschen in die Wohnung einzuladen.

-> Nein, wird es höchstwahrscheinlich nicht. Siehe dazu auch diese Diskussion bei der sich unsere Handwerksdev. geäussert hatte.

Werden die Reittiere eines Tages, das Schwimmen erlernen ?

Ich finde es Nervig das sich das Reittier ständig unter dem Hintern auflöst.

Wäre es nicht möglich, die Reittiere vor einen Gebäude, festzubinden ? Geschweige, das Reittiere keine Gebäude betreten können ?

Es Ultra Nervig, wenn ein Spieler mit seinen Fetten Gaul in die Bank geritten kommt und ein die Sicht nimmt !

Wird es sowas wie ein Lagerfeuer/Lagerplatz geben ?

Auch hier würde ich das schön finden, wenn man mal Nachtsüber einfach seine Zelte aufbauen könnte und sich mit anderen Mitspielern bei einen schönen Lagerfeuer unterhalten kann.

-> Dazu gibt es unsere Guides die sich dann und wann einen gemütlichen Platz suchen und Lagerfeuergeschichten erzählen.

Wie man merkt sind meine Fragen eher RPGmäßig angelegt, etwas wo SOE noch viel machen kann !

Gruß
    Assart
    Siehe meine Antwort in Deinem Text.
    Geändert von Gryphus (09.04.2008 um 21:04 Uhr)
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

4. Standard

beim Housing würde mir auch eine gute Frage einfallen - wieso kann ich in meine riesigen Bücherregale keine Bücher hineinstellen?

In meiner Wohnung stapeln sich die Bücher teilweise schon am Boden, aber in das fette Regal das ich mir extra habe anfertigen lassen darf ich nichts reinstellen - sinnlos, oder?

5. Standard

Da wäre noch ne Frage:

Wäre es nicht möglich die Reittiere, an die jeweiligen Rassen anzupassen. Ich rede hier nicht von der Größe, sondern eher das nur bestimmte Rassen, bestimmte Reittiere bekommen ?

Weil es ziemlich Urig aussieht wenn eine Fee (wozu diese auch immer Reittiere brauchen?) auf einen Pferd oder größeres Tier unterwegs sind. Ich finde auch das ein Pferd sich nicht von einen Oger reiten lassen würde, da es in der Mitte durchbrechen müsste

Etwas Realismus kann einen Fantasyspiel nicht Schaden
    Und für jede Rasse ein Reittier zu erstellen, dürfte nu wirklich nicht das Prob darstellen.

Beispiele (Reihenfolge wie bei Rassenwahl):

(Gut)
    Fee : Schmetterling
    Froschlok : Kröte, Echse
    Halbling : Esel oder Miniponny
    Hochelf : Pferd
    Waldelf : Pferd oder Einhorn
    Zwerg : Braunbär oder Wildschwein

(Neutral)
    Barbar : Eisbär oder Mammut (hehe)
    Erudit : ? ist sehr schwer sich was auszudenken
    Gnom : Auch Esel oder Miniponny
    Halbelf : Pferd
    Kerraner : Phanter oder Tiger
    Mensch : Pferd

(Böse)
    Arasei : Libelle
    Dunkelelf : Höhlenechse oder Spinne
    Iksar : Krokodil oder Echse
    Oger : Die Nashörner
    Rattonga : Ratte
    Sarnak : Etwas Drachenähnliches
    Troll : Die Wauzis

Also, das wäre so meinen gedanken, natürlich ist das nur so eine Idee... aber von Ideen leben solche Spiele halt

Gruß
    Assart

6. Standard

1. Wird das Klassenbalancing endlich mal angegangen? Besonders Berserker, Paladin und Schattenritter sind durch Wächter völlig deklassiert worden. Und nicht Ninja-Nerfs wie bei den Waldläufern.
    2. Wird das Achivement System KoS entrümpelt und ausbalanciert? Einige Klassen haben große Vorteile dort.
    3. Wird die Schadensskalierung der Zauber und Combat Art bei Barden endlich angepaßt?
    4. Werden Mönche und Raufbolde endlich Deflection als uncontested Avoidance kriegen?
    5. Gesteht SOE ein, das die Raidweiten Buffs von Raufi, Paladin und Schattenritter Flops sind gegenüber dem was der Mönch bietet?
    6. Werden wir es noch erleben das in Halls of Seeing die Mobs nicht mehr durch die Wände laufen?
    7. Denkt SOE drüber nach sich an die Meinungsfreiheit zu halten und die Zensur in offiziellem Forum zu beenden?
    8. Wird es endlich mal Dialog mit der Community durch SOE geben?
    9. Werden die T1/T2 Raidsets in RoK irgendwann an die legendären Gegenstände angepaßt die aus Instanzen kommen, die bessere Stats haben als die Sets?

Standard

Hallo,

ich hab auch mal ein paar Fragen, die ehr Wünsche sind ^^

1. Kann man die x2 Gildenraids, die man zb in Qeynos Hafen vom Gildenmeister bekommt, nicht so gestallen, dass es sich auch für kleine Gilden lohnt?
    Das heißt, alle Gildis bekommen Statuspunkte egal auf welchem Step der einzelne ist (bzw die Step-/Questreihenfolge weglassen und beliebige Zonen zur Auswahl stellen mit jeweiligen Timern). Etwas besseren Loot und mehr Statuspunkte für die Gildenraids.
    Dadurch kann man besonders mit Anfängern in EQ2, die neu in der Gilde sind etwas zusammen machen, was sich auch für die Gilde lohnt und man hat viele Leute dabei, wo es halt nicht zu einem x4 raid reicht.

2. Wie währ es mit wenigstens einer x2 Raidzone im T8 Bereich? Gerade für kleinere Gilde und Gelegenheitsraider währe dies interressant.

3. Kann man die Änderung der Sammelwerkzeuge, die mit LU44 gekommen ist wieder rückgängig machen, denn diese Änderung ist mehr als schlecht?
    Wie es vorher war, war es völlig ok, man muss nicht mit aller Macht was verschlimmbessern.

4. Kann man die Eingänge zu Raidzonen bitte aus offenen Dungeons wie Sibillis und Co in offene Zonen verlagern, denn die Dungeons sind durch die dadurch auftretenden Lags kaum noch spielbar?

5. Wie wärs mal mit einem neuen Erbe für ROK?

6. Warum ist es so schwer den Itemnamen in den Crafteraufträgen gleich dem eigentlichen Itemnamen unter den Rezepten gleichzusetzen?

Danke
    Geändert von Ornos (11.04.2008 um 16:27 Uhr)

8. Standard

Mir ist noch eine weitere Frage eingefallen:

Könnte man die Gildenbank nicht so ändern das man dort Truhen (indem auch Dinge ablegen kann) lagern kann?

Selbst für eine MinniGilde ist irgendwie zu wenig Platz. Und ich habe schon Esel (Chars nur fürs Lagern) gemacht, auf kosten meiner Charakterplätze.

9. Standard

Hallo alle zusammen,

wenn ich mir den Thread hier so anschaue, sehe ich dass sich einiges tut und dafür erst einmal ein dickes Danke :D

Aber leider sind nicht alle Beiträge Fragen, sondern beziehen sich auf Wünsche / Änderungen etc. Diese werden in dieser Aktion die Entwickler nicht erreichen. Was ich anbieten kann ist, dass wir Wünsche in einer späteren und gesonderten Aktion sammeln und diese dann an SOE schicken.

Wäre super, wenn ihr euch eure Wünsche schonmal notieren und bereit halten könntet, aber noch nicht hier in diesen Thread postet. (alle bisher hier geposteten Wünsche werden dann bei der anderen Aktion berücksichtigt!)

Danke.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Habe mir eben den Beitrag (klick) von Nakisu gelesen und daraus kann man auch die Frage stellen:

Um das wirkliche Rollenspiel zu fördern, wäre eine Möglichkeit zur Ambienten-Erweiterung in Bezug auf die Kleidung bzw. allgemein die Umgebung, das was man alles sehen kann nicht schlecht. Wer entscheidet bei MMORPGs immer dafür, dass Rüstungen / Kampfgewänder für den alltäglichen Gebrauch immer sauber oder total aufpoliert sein müssen?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte