Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 14-Tage Testversion: Wie viel GB muss ich insgesamt downloaden?

1. Standard 14-Tage Testversion: Wie viel GB muss ich insgesamt downloaden?

Hiho,

hab mir mal die Testversion von EQ2 heruntergeladen, und nach der anfänglichen Installation und meiner Anmeldung bin ich jetzt mit dem Launcher an der Stelle angekommen, wo die Daten aktualisiert werden. Weil ich mit einer DSL1000er Leitung internetmäßig nicht gerade mit göttlicher Geschwindigkeit gesegnet bin, hab ich das mal über Nacht laufen lassen (ursprünglich stand gestern Abend um 23:30 uhr als verbleibende Zeit 4:30 Stunden dort), und um 5 Uhr morgends zeigte es noch 45 verbleibende Minuten an... Aber als ich heute nach dem Aufstehen wieder hingeschaut habe, hat sich zwar dieser Balken, der vorher dunkelblau war, hellblau verfärbt (zeigt wohl den Gesamtdownloadstatus an, oder?, also müsste es ja fertig sein), aber es lädt immer wieder neue Dateien weiter herunter (das ist dann der orangefarbene Balken nehme ich an^^), und es zeigt wieder als verbleibende Zeit ~ 6 Stunden an! Mein EQ2 Ordner ist bis jetzt auch nur 3,3GB groß, und so weit ich gehört habe sind das insgesamt 9GB, aber mich wundert eben dass der hellblaue Balken schon voll ist und heute morgen eigentlich nur noch 45 Minuten angezeigt wurden... Ist das normal, oder ist da irgendwas schief gelaufen? O_o

Greetz

Varania

2. Standard

Hallöle!

Es stimmt schon, dass EQ2 knapp 9GB Platz benötigt. Die Zeitangaben des Patchers sind wie meist mit Vorsicht zu geniessen.
    Du kannst ihn gerne mal schliessen und dann schauen, was er macht - der Patcher merkt sich die Stelle, wo er aufgehört hat und macht da weiter.

3. Standard

Zitat Zitat von Delaya Beitrag anzeigen
    Hallöle!

Es stimmt schon, dass EQ2 knapp 9GB Platz benötigt. Die Zeitangaben des Patchers sind wie meist mit Vorsicht zu geniessen.
    Du kannst ihn gerne mal schliessen und dann schauen, was er macht - der Patcher merkt sich die Stelle, wo er aufgehört hat und macht da weiter.

Danke für deine Antwort! Hab den Patcher mal geschlossen und wieder anfangen lassen, er macht genau da weiter, scheint also alles ok zu sein... Und ich muss mich ja nicht unbedingt an den Zeitangaben orientieren, ich kann ja jederzeit im EQ Ordner nachschauen, wie viel GB schon downgeloadet wurden.

Benötigt EQ2, also das Grundspiel, schon alleine ~9GB und die Addons (die bei der Testversion ja mit heruntergeladen werden, oder?) nochmal xx GB, oder sind die in den 9 GB bereits mitinbegriffen?

4. Standard

Da alles heruntergeladen wird, benötigt EQ2 inkl. Addons insgesamt ca. 9GB.

5. Standard

Ok... Hab gerade am eigenen Leib erfahren, was du bezüglich der Zeitangaben des Patchers gesagt hast, 250 verbleibende Stunden sind selbst für 9 GB mit DSL1000 ein bisschen viel

6. Standard

hm.... jetzt hat der patcher angezeigt, dass der DL nach 5.04 GB beendet ist, und ich konnte die schaltfläche "spielen" anklicken, allerdings waren dann irgendwie nur die Feen als einzig spielbare rasse auswählbar, bei allen anderen hieß es "ihr erster charakter kann nicht dieser rasse angehören", und bei dem "bösen" äquivalent zu den Feen, erschien die meldung dass zusätzlicher inhalt heruntergeladen werden muss O_o...
    Mich macht das nur etwas stutzig, dass ich nur die Feen spielen kann am anfang... ist das normal, oder habe ich irgendwie nur eine probeversion von dem teil des spiels heruntergeladen, in dem die feen spielbar sind (sind doch durch ein addon hinzugefügt worden, oder?)... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber... naja

jetzt hab ich das spiel nochmal beendet und lasse den patcher für "neriak" laufen, mal schauen ob dann endlich alles heruntergeladen ist...

/edit: Hm, die Testversion hat den Untertitel "Play the Fae", kann es also wirklich möglich sein dass ich hier ausschließlich die Feenrassen probespielen kann, und nicht den Rest?

/edit2: Hat jetzt geklappt, das Spiel läuft (trotz insgesamt nur 5,4 GB in EQ2 ordner...) man konnte nur beim Erstcharakter keine andere Rasse als die Feen auswählen, beim Zweiten hatte ich die volle Auswahl!
    Geändert von Varania (29.03.2008 um 13:09 Uhr)

7. Standard

Na dann hoffe ich mal, dass Du schon eine schöne Zeit in Norrath hattest

Ja, das ist nervig, dass man bei der Trial erst ne Fee machen muss - aber immerhin stimmte die Aussage, dass nur der erste Char eine Fee sein muss

Mach Dir keine Sorge über die Grösse von EQ2, da man in der Trial nur bis Level 10 kommt, sind halt nicht alle Gebiete dabei und deshalb ist die Datenmenge kleiner. Was willst Du auch mit nem unnötigen Download, hat ja schon lang genug gedauert

8. Standard

Das is ja trotzdem gewaltig ... 5 GB nur für die Startinsel ...pfff *g*
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Das is ja trotzdem gewaltig ... 5 GB nur für die Startinsel ...pfff *g*
    Is ja nicht nur die Startinsel sondern auch zumindest Greater Faydark/Kelethin.
    Und ansonsten isses sicherlich auch schwer das alles 100% auseinanderzubeilen, ich kann mich erinnern
    das es auch schon Probleme mal gab wegen Hausitems die aus ner Erweiterung kamen, und daher
    wohl nicht in den Ressourcen vom "Grundspiel" vorhanden waren etc.

10. Standard

Ich hoffe Variana hat nichts dagegen wenn ich mal kurz den thread mit benutze

Also ich hab folgendes Problem habe mir die Testversion runtergeladen, dann kommt erst so ein Nutzervertrag und Softwarevertrag hab dann zugestimmt, danach kommt ein Fenster mit Regrestrieren oder Fortfahren dann hab ich auf Regrestrieren gemacht und hab mir ein Konto eingericht so und wenn ich dann einloggen will kommt so eine kleine Message Box wo erst steht "Anmelden" und danach kommt dann da "Netzwerk-Timeout Der Server reagiert nicht. Überprüfen sie bitte die Verbindung und versuchen sie es erneut." Weiß jemand was ich falsch machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte