Ich spiele auch auf Mitra, hab - wie gesagt - im Großen und Ganzen einen Heidenspass. Der Chat ist relativ gesittet, die Namen manchmal grauselig, das Spiel laaaaaagt nach wie vor wie blöde. Mittlerweile wurde auch im offizielen Forum bekanntgegeben das es sich um ein T-Offline-Problem handelt und man am Verhandeln ist - hoffentlich tut sich da bald noch was.
Nach EQ2 ist AoC erst mein zweites MMO, es würde mir nicht einfallen mich hier als den Super-Wisser hinzustellen. Aber selbst wenn ich schon alles was auf dem Markt ist durchgespielt hätte würd ich das nicht machen, und genau das nervt mich auch am meisten am Forum. Kicks hat das ja auch schon schön zusammengefasst was da abgeht Der reine Kindergarten, auch wenn durchaus vieles, was gesagt wird, korrekt ist. Aber der Ton macht halt die Musik.
Spiele auch nen Assa - einen Kerl, der genauso luftig bekleidet ist wie Kicks Lady Spielt sich echt gut, aus dem HInterhalt angreifen ist die reine Freude, meistens hau ich gleich zwei Gegner auf einmal weg damit, aaaaber:
sie müssen levelmäßig eins unter mir sein. Alles andere geht nur, wenn es Solo-Mobs sind, da schaff ich dann auch schon mal einen der 3 Level über mir ist. Aber diese Säcke holen ja immer andere zu Hilfe, und schon hat man die A****Karte. Egal, macht trotzdem Spass
Außerdem hab ich noch nen Mitra-Priester, der besser weghaut wie mein Assa, und ganz frisch einen Herold von Dingens...Xotl....Xetotl...wat weiß ich...
Die spielen sich auch recht heftig, aber auch nur Stoff-Fetzen am Körper und bei Aggro von mehreren Mobs kann man nur rennen oder sterben.
Insgesamt nochmal: empfehlenswertes Game, wenn man nicht gleich Perfektion in Reinkultur erwartet, Geduld mitbringt und Funcom zugesteht das sie sich offensichtlich bemühen. EQ2 werde ich ganz ganz sicher nicht aufgeben - wie bei Ari hängt auch bei mir viel zuviel HErzblut dran, man hat da Freunde gefunden, man kennt sich aus.... EQ2 spielen ist immer ein bissl wie heimkommen, auch wenn das jetzt vielleicht blöd und sentimental klingt.
Aoc ist dagegen neu, frisch und aufregend, und es macht Spass einfach durch die Stadt zu laufen, sich alles anzugucken und die Grafik zu geniessen (allein der Strand in Helsand ist den Kauf des Spieles allemal wert). Und vor allem mag ich das Kampfsystem. Ich bin jedenfalls froh das ich mich zum Spielen überreden hab lassen *grinst zu Ari* und denke, ich werds noch ne ganze Weile weiterspielen.
Ich hoffe, wir sehn uns mal auf Mitra.... wie heissen denn eure Chars da und wie weit seid ihr schon??
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen