Zum Grusse!
Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass es tatsächlich einige Rollenspieler auf Innovation gibt. Trotzdem ist es nicht ganz einfach, sie alle zu finden oder sogar für ein Event zusammen zu trommeln, da viele in unterschiedlichen Gilden stecken und dazu oft mit verschiedenen Charakteren unterwegs sind. Deshalb habe ich beschlossen, eine kleine Plattform zu gründen, die es Rollenspielern ermöglichen sollte, sich schneller zu finden und einfacher zu kommunizieren.
Meine Idee umfasst erstmals folgende Punkte. Weiters lässt sich bei Bedarf später immer noch hinzufügen:
- einen OOC Chat Kanal ingame
- eine Agenda für Events
- eine Liste mit Charakteren
Den OOC Chat-Kanal, um zu fragen, wer gerade da ist, sich zu verabreden, zu planen oder auch mal zu fragen, ob denn überhaupt Interessen an einem bestimmten Event vorhänden wäre.
Die Agenda, um alle öffentlichen RP-Anlässe und Tavernen Öffnungszeiten irgendwo in einem Blick zu haben.
Eine Liste mit den aktuellen RP-Charakteren und einer Kurzbeschreibung dazu, damit man einen Überblick kriegen kann, was so an Charas auf Norrath zu finden sind (wenn ich dann auf der Liste sehe, dass es z.B. einige Wachen in Qeynos gibt, dann könnte ich ihnen mal meine Diebin Kirna über den Weg laufen lassen, oder wenn ich weiss, was alles für Teir'Dal Charas unterwegs sind, kann ich die mal kontaktieren, wenn ich ein Dunkelelfen-Treffen veranstalten möchte etc).
Die Zwischenwelt - so getauft, weil sie eine Brücke zwischen der Rollenspielwelt und den Spielern dahinter bilden sollte - ist gildenunabhängig und verpflichtet zu nichts, ausser zu etwas Toleranz gegenüber den Mitspielern. Es gibt wohl mindestens so viele Arten Rollenspiel zu betreiben, wie es Rollenspieler gibt, aber einsam ist RP nun mal nicht besonders interessant.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich nicht die RP-Allianz oder andere ähnlichen Projekte, die es vielleicht mal gegeben hat, wieder aufleben lassen will - schon nur, weil ich deren Grundsätze und Ziele zu wenig kenne. Dies hier ist ein unabhängiger Versuch mal wieder einige Rollenspieler auf den Plan zu rufen.
Das Ganze ist zu finden auf:
www.zwischenwelt-eq2.de.vu
Die Zugangsdaten zum Chatkanal erhaltet ihr bei mir (PN, tell, Ingame-Post, ICQ:74858776)
Ich freue mich über Rückmeldungen. Sei es hier, oder im Spiel.
Anzutreffe bin ich dort hauptsächlich in den Rollen von Kirna, Skirrash, Thexil und Nakisu
Lesezeichen