Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ungeklärte Fragen, (Server , maximum CAP ect.)

1. Standard ungeklärte Fragen, (Server , maximum CAP ect.)

Hallo,

nachdem ich nach 5 Jahren exessiver MMORPG spielerrei Pause gemacht habe, möchte ich nun nach gut einem Jahr Pause wieder ein MMORPG spielen, unter die näheren Kandidaten fallen Everquest II und Lineage II !

Allerdings sind nun noch ein paar Fragen offen, habe mir zwar den Noobs Guide durchgelesen dort wurden mir aber nicht alle Fragen beantwortet.

Momentan nutze ich die Trial Version von EQ II um einen Eindruck vom Spiel zu gewinnen, am Anfang konnte ich nur zwischen zwei Server wählen und zwar Valor und Innovation die als PVE bezeichnet werden, andere Server habe ich nicht zur Auswahl, wie schaut es da mit PvP Servern aus?

Eine Frage zu den Atributen und Starklasse, zwar steht im Noob Guide es ist egal welche Klasse man wählt, jede hat hier allerdings unterschiedliche Anfangswerte, sagen wir mal ein Dunkelelf hat einen INT Wert von 26 ein Iksar hingegen von 20 da der zugefügte beim Zaubern vom INT Wert abhängig ist wollte ich Fragen wie es hier ausschaut, gibt es ein CAP der Attribute ? Wirkt sich der Unterschied von 6 INT aus, kenne es aus Dark Age of Camelot, hier hatte das ganze Einfluss auf den maximalen Zauberschaden.

Das wäre es erstmal für den Anfang

Standard

eq2 wird bei dir standardmässig auf deutsch eingestellt sein. im launcher direkt am anfang kannst du die sprache umstellen.
    die einzigen server auf denen atm noch pvp läuft, die interessant sind, sind amerikanisch. also sprache auf "englisch-us" einstellen.
    empfehlenswert für pvp ist dort nagafen, da dort von der spieleranzahl her am meissten los ist.
    allerdings weiss ich nicht, ob eq2 pvp so das wahre für jemanden ist, der pvp spielen will, denke da ist l2 etwas besser, aber das ist geschmackssache.

bei den rassen sind zwar die attribute unterschiedlich, wie du schon gesagt hast, aber das ist relativ unwichtig, da die unterschiede sehr gering sind. seit rok haben alle rassen aber verschiedene fähigkeiten, die im gegensatz zu den attributen auch im endgame noch etwas ausmachen. wenn du dir also eine passende rasse zu deiner klasse aussuchen willst würde ich es an diesen fähigkeiten festmachen.

Standard

Lineage ist halt Grind pur, kaum quests, nur Mobs hauen bis der Arzt kommt, dafür haste offenes PvP
    mit nem Sytem wo der Angreifer ne Weile Freiwild wird so du dich nicht wehrst, aber du verlierst
    immer 5% und kannst sogar damit downleveln selbst wenn dich mit Level 10 ein 70er umhaut.

Die Server sind vermutlich immer noch zu 30% von Farmern belegt, die sogar Gilden haben und
    sogar teilweise Castle Sieges erfolgreich durchführen.

Das letzte was ich noch mitbekommen habe von L2 war das irgendwann sogar die Community irgendwann
    von contra-Farmer zu Pro-Farmer umschwenkte, von wegen ohne die hätten wir ja immer noch garnicht
    die Ressourcen um die alktuell besten Waffen/Rüstunge zu haben .. naja ..

Zum EQ2 PvP kann ich nix sagen .. seit L2 bin ich froh ohne PvP zu leben ;)