Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Solo

1. Standard

Zitat Zitat von LordNasghul Beitrag anzeigen
    Hi @Kicks
    .....und genau wegen solchen Leuten macht solo wirklich manchmal mehr Spass.....
    Und wenn jmd. wie du behauptet dass man überfordert ist wenn man nach einem Lösungsbuch fragt........nein bringt nichts.........solchen Schwachsinn zzu komentieren bringt nichts!!

Edit: und es tut mir leid dass man RoK extra für mich geschrieben haben.......ja,tut mir echt leid........
    Ignorier Kicks und Beldin am besten. Wenn du dir die längeren Threads hier im Forum mal anschaust, dann wirst du feststellen, dass diese zu 75% aus Flameposts dieser beiden bestehen.

Spielen und spielen lassen, würde ich zum Topic mal sagen. Wenn du Solo spielen willst, dann tu das. Wenn du in eine Gruppe willst, dann tu auch das. Wenn du FF-like Hardcore-Raiden willst, dann hau rein. Es gibt kein "So-und-so-ist-EQ2-gefälligs-zu-spielen"!

Ich hab alle "Lösungsbucher" (ich bevorzuge den Begriff Game-Guide) und den Atlas von EQ2, weil ich Merchendise zu meinem Lieblingsspiel einfach mag und gern drin schmöckere, auch wenn die Infos nicht mehr immer up2date sein mögen. Zur Informationsbeschaffung eignen sich die einschlägigen Webseiten aber besser.

2. Standard

@Bear Knuckle

Genau!!!!

Dass sehe ich auch genau so!!!

Gruss und viel Spass beim spielen.......

LN

Standard

naja aber deine frage nach dem lösungsbuch war schon etwas eigenartig, ich mein hier ändert sich ständig der content, da is inet nun wirklich gscheiter als veraltete infos aus einem buch das geld kostet
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Ich würd' mich wirklich freuen, wenn hier eine Frage von einem Neuling einfach nur mal beantwortet und nicht mit Flames kommentiert würde ... wirklich bedauerlich, wenn jeder zweite Post hier durch persönliches Angegifte zerrupft wird. Es scheint schrecklich schwer zu sein, einfach nur eine simple, normale Antwort zu geben - ohne Kommentare oder Seitenhiebe ...

Ansonsten kann ich nur sagen: Man kann EQII so oder so spielen - Gruppe oder Solo - es findet sich genügend Beschäftigung. Oft fängt man Solo an, stößt auf eine Gruppe, die das gleiche vor hat und schließt sich der dann an; manchmal ist man tagelang solo unterwegs, um eine Questreihe zu verfolgen.

Ich spiele beide "Varianten", je nach Lust, Laune und Gelegenheit und es bleibt einem wirklich selbst überlassen, was man bevorzugt und wie man spielt, denn zum Glück steht beim Einloggen niemand da und läßt sich unterschreiben, daß man auch ganz bestimmt in Gruppe spielt, nur weil's ein MMO ist ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

*augenkrebs inc.*

shice bel und kicks... ma ruhiger ^^.

lvl 0-70 wurde ja schon gesagt. RoK find ich persöhnlich gerade für non-dmg klassen absolut lästig. Die Mobs haben sau viel hp und des macht net wirklich fun nach jedem Mobbel oom rumzustehen und zu warten, in Gruppe gehts einfacher. Mit dem Erzwinger wars ja kein Ding aber jetzt mit dem Pala ohne gscheite Waffe/Ausrüstung siehts düster solo aus (obwohl komplett Master 1 Spells).

Gruppe... tjo irgend ein Hirni hat die Kylong Plains als Gruppengraus designed... drop Items die jeder in einer Gruppe selber looten muss z.b. . Find ich persöhnlich Gruppenkillend.

Was mir allerdings auch fehlt sind Erbequests oder dergleichen. Ich mein es gibt 1 Thuuga-Quest-Linie, ich fänds besser z.b. bei 50k Faction egal wo ne Erbe zu designen die dann auch mal bissel interessanter gemacht sind. Pro Faction eine Erbe... da kommt ganz schön was zusammen und auch wenn die dann ev. weniger Statuspunkte bringen als Crafter/Citytasks auf die Zeit gerechnet.. war ne schöne Abwechslung.

Ausserdem... wo sind die ganzen Static Mobs die ne gelungene Abwechslung im Solomob-Alltag darstellen (für mich). 1 x2 Dino und 1 x2 Drache... beide im selben Gebiet. In Jarsath hockt noch nen x2 Fellsbrocken rum, das wars. Was is mit Kylong, Fens of Nathsar.... in Jarsath könnt ma ne x2 Droag Gruppe auf die Mauer hetzen... etc. das würde das ganze ev. mal bisschen auflockern.

Das gute an den Quests...viel Geld, teils gute Items. Was die sonstige XP von normalen Trashmobs angeht... geben die überhaupt xp? also war gestern so von 10 Uhr bis 18 Uhr dort unterwegs und hab nem Kumpel in Kylong geholfen... Ausbeute der Trashmob xp.. 10% mit lvl 71 Das richtige Mittelding von Quest-XP/Mob XP/Dungeon XP scheint noch nich richtig gefunden.

Nebenbei noch... Kicks hätt auch nix zu Irgins Post kommentieren müssen ^^

Was das Solodesign angeht... weiss nicht ob das wirklich was mit Spielerkommentaren zu tun hat. In StarWarsgalaxie wurden nu auch "Raidinstanzen" eingeführt, nach 4?! Jahren.. und mir is nix bekannt das dort danach geschriehen wurden, kann mich aber auch täuschen. Ich hab eher das Gefühl das das grobe Design ganz nach Nase von SOE läuft und die sich da auch nicht reinreden lassen (wiederum... siehe SWG, NGE Änderungen wofür sich SOE ein jahr später mit den Worten "grösster Fehler... nicht auf die Community gehört... etc." seitens der Entwickler kommentiert wurde).

Die Gruppeninstanzen... sind jetzt ev. leicht nachdem man sich schön ausgerüstet hat aber Maidens anfangs mit einem heiler ohne zu wissen wie und was...war schon herausfordernder als sämtliche EoF Zonen zusammen. Durch die Instanzen rauscht man jetzt mit einem Heiler durch.. naja man kennt sich aus etc. war in EoF nicht anders.
    Geändert von Cenarius (21.01.2008 um 11:28 Uhr)

6. Standard

Halo an alle
    Also nur noch so mal.............................
    Lösungsbuch ist nicht!!!!!!!!! der richtige Ausdruck das ist wahr.Hatte ich auch schon lange berichtigt!!
    Ich meinte so etwas wie ein Lexicon (siehe auch HdRO-Lex.,WoW,etc....) dort stehen z.B.
    Tabellen,Karten,NPC's und andere interessante Sachen.
    Diese Bücher werden nicht nur für mich selbst sondern sind auch für andere "überforderte" Menschen gedacht.
    Und man stelle sich vor es werden auch weiterhin solche Bücher erscheinen!!
    Es wurde oben schon mal geschrieben.......es gibt Menschen die haben Freude daran in solchen Büchern zu stöbern....................
    Es wurde mir auch geschrieben dass ich das EQ2 fertig durchspielen wolle.....von dem war meinerseits auch nie die Rede.
    Und noch etwas: Wenn ich eine kleine banale Frage stelle,und nicht mehr als dass,dann finde ich es schon sehr fragwürdig wenn man von irgendwelchen Leuten angepöbelt wird und einem Sachen wie überfordert angedichtet werden.
    Ich hab mit dem C64 zu spielen angefangen und bin immer noch dabei.
    Also bitte merken: Es war nur eine kleine Frage nicht mehr und nicht weniger.

PS: Ich habe mittlerweile viel Zeit auf dieser Seite verbracht und habe schon viele aktuelle(!!) Infos und Tipps und Maps entnommen.........(werde aber trotzdem ein Lexicon kaufen) dafür erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die daran arbeiten!!

PS2: Lexicon heisst dass und nicht Lösungsbuch,jawohl!!!!!!!

Gruss und Spass beim zocken @Lorddingsbums
    Geändert von LordNasghul (21.01.2008 um 13:35 Uhr)

7. Standard

Es gibt soweit ich weiß für Desert of Flames und Kingdom of Sky (die Erweiterungen 1 und 2) gedrucktes Material - evtl. findest du das noch bei amazon oder sowas, bin ich mir nicht ganz sicher.

Das Buch für Desert of Flames habe ich Zuhause liegen, und obwohl natürlich nicht das gesamte Add-On damit abgedeckt werden kann, ist es doch immer wieder ganz nett einfach einen Blick reinzuwerfen. Qualitativ sind die Bücher wirklich in Ordnung, aber nach einer Weile wie gesagt nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Wenn dus wirklich weit treiben willst, sei an der Stelle noch das Regelbuch des Everquest 2 Pen and Paper-Rollenspiels erwähnt. Habe ich damals in England bestellt, hat eine 1a Qualität und da stehen ein paar Infos drinnen, die du sonst nirgends findest (außer natürlich z.B. in Threads im offiziellen Forum, bei denen die Infos genau aus diesem Buch übernommen wurden). Alles in allem eine schöne Bettlektüre für Vollnerds

In digitaler Form sind neben der Draken-Seite, die ja weiter oben erwähnt wurde (glaub ich, seh ich gerade nicht), noch folgende Seiten empfehlenswert - obwohl Englisch:
    http://eq2.wikia.com - Everquest 2 Wiki
    http://eq2.gamepressure.com - Ingame Karten
    http://eq2.allakhazam.com - Quests, Items, und alles was das Herz begehrt
    http://www.eq2idb.com - Item-Datenbank
    http://eq2.eqtraders.com - Crafting-Seite

Gibt sicher noch ein paar mehr.

Gruß,
    Qubic
    Geändert von Qubic (21.01.2008 um 13:28 Uhr)

8. Standard

Halo zusammen
    Besten Dank an alle für eure Antworten.
    Gruss LN

9. Standard

wofür gibts eigentlich den anderen Thread wenn hier jetzt über Lösungsbücher getextet wird? ^^

10. Standard

Ich find die Frage nach nem Loesungsbuch grad bei EQ2 gar ned so verwerflich. Ich denk mal es sind nicht nur Einzelfaelle, die das suchen von questupdate Spots an "unmöglichen" Stellen, stundenlanges probieren und rumsuchen, um die richtige Pos bzw den richtigen Mob zu erwischen wegen irritierenden oder total "fehlenden" (bzw absichtlich weggelassen) hinweissen in der Questbeschreibung eher lästig als herausfordernd sehen.

Gibt sicher viele Quests die sind super beschrieben ... da braeucht man nie "Hilfe" von aussen, grad im unteren levelbereich. Aber es gibt definitiv auch quests wo man sich bunt aergert, ueber den "Schwachsinn". Naja EQ2 hat fuer jeden etwas, auch fuer welche die gern Nadeln in Heuhaufen, bzw 4x4 Pixel grosse Hotspots in ner Zone ohne weitere Angaben suchen
    DIe community ist zwar ueberwiegend nett, aber kann auch ned ueberall helfen.

Die besten hilfsmittel zu eq2 sind immer noch online zu finden.

Ciao ....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte