Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Mutli Boxin in EQ2

Standard

nein, gold verkaufen macht dann sinn, wenn es genug käufer gibt, die item geil sind und diese items mit ingame geld zu kaufen sind.

ich sehe überhaupt nichts kritisches daran. multi boxing spieler "vergewaltigen" zwar das spiel konzept, in dem sie praktisch ein solo spiel spielen, aber solange sie mich nicht damit stören ists doch letzlich egal.

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Da stimmt doch irgendwas nicht ...
    das haben sich hier sicher auch shcon einige hier über dich gedacht ;) und so lebt jeder sein leben.
    Ist das auftachen von Chinafarmern nicht eigentlich ein zeichen einer eklatanten Design Schwaeche des Games ?
    ganz und garnicht, im gegenteil mehr ein zeichen für die "designschwäche" des geld kaufenden spielers.
    würd mich interessieren wie du per gamedesign sowas abschaffen willst ?
    Geändert von Tats (13.12.2007 um 19:19 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

3. Standard

Ich seh es auch irgendwie kritisch, wenn wer in nem MMORPG gleich mehrere Chars gleichzeitig spielen will. Da stimmt doch irgendwas nicht ...

Aber, normal sollt man mit einem Char genug zu tun haben, und auch genug SPass mit nur einem. Wenn er das nach paar Tagen Selbstversuch selber mitkriegt, isses doch ok !

Wenn er aber massive Vorteile durch das multiboxen bekommt, bzw es eine reaktion auf eine Notsituation ist, weil man z.b. keine Leute mehr fuer gruppen bekommt ... Dann ist es was worauf der Hersteller reagieren sollte (und trauriger Weisse nicht tut) anstatt die Spieler an den Pranger zu stellen.

Chinafarmer ist haargenau das selbe Problem. Warum die Chinafarmer versuchen persoenlich (oder besser per account) am Kragen zu fassen, anstatt denen die Grundlagen fuers uebermaessige farmen per SW design abzugraben ? Account Bannungen etc sind doch nur ein Zeichen der Hilf oder Willenlosigkeit des Herstellers um gegen die Umstaende selber konsequent vorzugehen. Oder es wird eh prinzipiell gedulded.

Ist das auftachen von Chinafarmern nicht eigentlich ein zeichen einer eklatanten Design Schwaeche des Games ?
    (nur wenn Geldverdienen langweilig ist, aber man Geld unbedingt braucht, oder Vielspieler allein durch die finanzmittel eine Menge mehr SPass haben als Wenigspieler, dann macht Goldellen doch erst sinn oder ? )

Ciao ...
    Nun, es muss nicht gleich etwas nicht stimmen, wenn jemand an anderen Dingen Spaß hat wie du. Mir persönlich wär das auch zu stressig, aber ich hab selbst damals in Daoc eine 3er-Gruppe gespielt, einfach, weil da (zu der Zeit) solo absolut nix ging.
    Hmm.. ist das Auftauchen von China-Farmern eine Design-Schwäche? Dann haben diese Schwäche wohl alle MMORPG's - vor allem die erfolgreichsten, oder nicht? Ich denke, da stecken andere Sachen dahinter. Da gehts eher drum sich unrechtmäßig Vorteile zu verschaffen - nennt man auch cheaten. Gibts in allen Spielen - ob Designschwäche oder nicht.
    Ist in Offline-Spielen auch egal, da man sich nur selber um den Spielspaß bringt, bei Online-Spielen sieht das halt anders aus.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

4. Standard

Also eine gute gruppe wäre:

Schattenritter
    Fury
    Trouba
    Necro
    Zauberer
    erzwinger

Unsere wg gruppe, wobei erzwinger und trouba immer im stick rennen da wir nur 4 leute sind. Meiner meinung nach von der buffsenergy mit das beste was geht. Habe letztens zum spaß mal alle allein gespielt, fury und schattenritter im box an einem rechner, rest im stick als buffsklave, mit nun lvl 80 hof geschafft, aber alles in rok? no way!

Heißt, eq2 ist schon sehr davon abhängig, dass man die chars spielt, alles schwierigerre wirst kaum schaffen im box, t7 farmen schaffst auch mit nem raufi und der hat mit fd sogar nen speedbonus. Rokinstanzen schaffst nur wenn alle, zumindest der schatti in dem falle absolut top ausgestattet sind.

Wenn du eq2 nicht kennst, wenig kennst, mag es sein, dass du glaubst boxing wäre sinnvoll. Zum farmen durchaus ideal, haben oft zu t7 zeiten mit 2 leuten die 6 accounts gespielt um geld für master zu farmen, wenn die anderen mal keine zeit hatten. Aber instanzen außer egg waren nur drin, wenn alle mitgespielt haben. Interessant hierbei, man schafft gerade das was nicht mehr lohnt. Genauso nu in rok, ohne teile vom neuen set, paar master etc wirst da nix reißen im box. Außer du hast t7 fablekrams, aber wer raidet nu noch t7?

Heißt= nur box=sinnlos.... ein strukturiertes aufwerten zumindest des tanks auch in anderen gruppen und dann nach und nach instanzen von der schwierigkeit mit dem box machen? Eventuell.

5. Standard

@Ilion die Bemerkung bezüglich bezahlen war eher an Alome gerichtet...

Ich seh das ganze als Herausforderung die sich jemand selber stellt eine Gruppe alleine zu spielen. Nach eigenen Aussagen gehts ihm ja nichtmal um den Loot oder gar um irgendwelches Platingefarme um dieses dann via EBay zu verticken.
    Im Spiel seh ich dadurch auch für die "Normal"-Spieler keine Einschränkung. Ob in der gleichen Zone jetzt eine Gruppe von 6 Personen oder eine 6 Chargruppe gesteuert von einer Person ist spielt doch absolut keine Rolle. In Instanzen die für jeden Neuaufgebaut sind sowieso nicht!
    Um Multiboxing wirklich effektiv zu machen muss sich derjenige mit den Chars auseinander setzen, schonmal mehr als der Grossteil der EQ2 Spieler macht... "anere Klasse? neee interessiert mia doch nid". Ausrüstungstechnisch müssen auch 6 Chars ausgestattet werden, nicht nur einer.
    Die Gefahr das dies nun zur Mode wird... nein. Anhand des Threads könnte man schonmal ablesen das es dem Grossteil zu viel wär sich den Stress anzutun. Daneben gibts jene die meinen nur weil sie einen Account bezahlen über jemanden bestimmen zu können der deren 6 bezahlt.. und letztendlich noch die Untergangspropheten.

6. Standard

Ich hab' ja vorher von sowas noch nie gelesen, aber für mich hört sich die Sache mit dem Multiboxing wie eine Art exotischer Sport an - so wie Skydiving oder Parcours. Insofern kann ich nicht sehen, wo da die "Gefahr" für die Community liegen soll - Horden von Multiboxern werden wohl kaum zu erwarten sein. Da machen mir die Horden von Chinafarmern und vor allem die Leute, die auch noch bei denen kaufen, doch eher sorgen.

Ansonsten stell' ich mir das ganze reichlich schwierig vor - wenn ich sehen, daß wenn ich einen Kumpel auf follow habe, jeden Felsbrocken weiträumig umrunden muß, damit er nicht hängen bleibt oder er beim Zonen vor der Türe steht oder Wände nicht runterklettert ... da kommt man mit einem schon ins Schwitzen - wie sieht das erst bei fünf "Followern" aus??
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    ...wenn ich sehen, daß wenn ich einen Kumpel auf follow habe, jeden Felsbrocken weiträumig umrunden muß, damit er nicht hängen bleibt oder er beim Zonen vor der Türe steht oder Wände nicht runterklettert ... da kommt man mit einem schon ins Schwitzen - wie sieht das erst bei fünf "Followern" aus??
    hm wieso hat bei mir da in Gedanken grad eine Parklücke aufgeblitzt? *gg*

8. Standard

@Cenarius: Ich nehme an, du hattest sowas wie das hier

im Hinterkopf?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

sowas.. oder das hier oder... sowas

wie man richtig einparkt... (für Männer + Frauen) ganz einfach

was neben dem einparken zu beachten ist... (etwas eigenironie schadet nie *g*) nur weil man(n) überall parkieren kann ist nicht jeder Parkplatz optimal

sry für OT
    Geändert von Cenarius (14.12.2007 um 17:22 Uhr)

10. Standard

@Goldie

Ich kannte mich mal in EQ2 sehr gut aus, aber habe seit EoF nicht mehr gespielt.

Vielleicht, ist es so, dass man Dungeons später vergessen kann, aber das ist der Reiz daran.

Ich will versuchen es trotzdem zu schaffen.

In WoW hat man mich auch für verrückt gehalten als ich alleine das Kloster gemacht habe.

Hab es im zweiten Anlauf ohne einen Tot geschafft.

Aber bis ich ins Highlevel Content komme wird sowieso dauern, ich spiel nämlich net mehr so viel wie früher *g*
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte