Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie sehe ich, welche Addons freigeschaltet sind? [war: Neuling benötigt DEINE Hilfe]

1. Standard Wie sehe ich, welche Addons freigeschaltet sind? [war: Neuling benötigt DEINE Hilfe]

Hiho Zusammen,

ich bin total neu in EverQuest 2 und habe mir Everquest II - Echoes of Faydwer als Komplettpaket gekauft. In der Packug war zu meiner Verwunderung nur 1 Code und nicht mehrere obwohl ja 3 Add Ons dabei sein sollten.
    Die Installation verlief ja noch ohne Probleme aber dann ging es auch schon los.
    Ich sollte einen Weiter Button drücken welcher nicht zu sehen war und so brach ich ab. Kam so zu keiner Code Eingabe und war relativ ratlos (ist zum Glück nicht mein erstes MMORPG… bei Weitem nicht :D). Irgendwann bin ich also doch zur Eingabe gelangt und ich hab meinen Code eingehackt. Alles wunderbar. Nur bei den frei geschalteten Paketen stimmt nun was nicht. Es sind nur 2 Add Ojns frei und der Dessert nicht. Diesen kann ich kaufen, aber das will ich ja nicht.
    Dann ging es weiter. Ich dachte ja nun einfach spielen zu können aber Pustekuchen, nicht registriert. GRUMMEL Nach langem gucken und klicken in meinem Sony Konto war es mir dann einfach egal und ich wollte 1 Monat zahlen. Tja und was steht am Ende. Zu zahlen 0,00 €. Oh super, wie kommt man dann auf so eine Idee ohne etwas Derartiges im Handbuch zu beschreiben und nicht einfach „Folgen Sie den Anweisungen auf dem Schirm“. GRUMMEL
    Letztlich egal, denn nun konnte ich los legen … mit dem patchen… oh ja so eine Installation ist immer wieder schön. LOL Aber man hat ja Geduld und irgendwann ist es dann soweit, man kann sich einloggen und Alles funzt.
    Es wunderte mich dann das dort Rise of the Kunark im Startfenster stand und nicht Echoes of Faydwer!? Auch kann ich die Sarnaks icht als Rasse wählen (ist vorhanden, kann aber nicht gewählt werden; grauer Rand) und die Feen sehe ich gar nicht.

Aber nun meine Frage an Euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann weil er vielleicht das Gleiche hatte.
    Was hab ich Falsch gemacht?
    Oder muss ich einfach das fehlende freischalten und bezahle wieder Nichts und Alles ist gut?
    Ach, die 2 Zusatzabenteuer (oder wie man das nennen soll) sind auch nicht frei obwohl die es laut Beschreibung sein sollten.

Gruß
    Belohr

Standard

Hallo,

aaaaalso - erstmal sei doch froh, dass Du nur einen Code eintippen musst;) Bei Echoes of Faydwer sind die anderen Erweiterungen Desert of Flames und Kingdoms of the Sky (o.ä.) integriert. D.h., wenn Du EoF registrierst, hat Dein Account automatisch Zugriff auf die anderen beiden Erweiterungen - nicht jedoch auf die neueste "Rise of Kunark". Darum kannst Du auch keine Sanarks als Rasse auswählen.

Das im Launchpad Rise of Kunark steht, ist normal und hat nichts mit den erworbenen Erweiterungen zu tun. Schließlich will Sony ja auch n bissal Werbung betreiben.

Die Feen müsstest du allerdings auswählen können... Da musst Du nochmal genau nachsehen, bitte. Sollten oben rechts bei den Rassen zur Auswahl stehen - oder links oben (glaub ich) bei den bösen.

Die 2 "Zusatzabenteuer" beziehen sich bestimmt auf die Erweiterungen. Die Add-Ons sind erst bei Rise of Kunark mit integriert

So, ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß mit EQ2!!!

3. Standard

ALso ich hab vor über nem Jahr auch das EOF komplettpacket gekauft.
    Das mit nur einem Code war bei mir auch so ... hat trotzdem alles freigeschalten was dazu gehoert.
    Komisch aber, Dessert Flames war bei mir definitiv dabei ... und wurde durch den code auch freigeschalten. Wo siehst du das es nicht freigeschalten ist ?

Das die ROK Exp im Startfenster erscheint ist wohl eher Werbung oder Selbstverherrlichung Das hat gar nix mit der aktuell installierten "Version" zu tun. Soll wohl eher drauf aufmerksam machen, was DIr noch alles fehlt

Dir Sarnaks kannst auch nur spielen wenn ROK aktiviert hasst.
    Dass die guten Feen ned siehst, wundert mich aber dann schon, weil die gehoeren definitiv dazu. WIes mit den boesen feen ist, k.a.

Von den 2 Zusatzabenteuern warn bei mir bei EOF auch keine dabei, also weder Splitpaw noch die Blutline Chronicles oder wie das heisst.
    Das einzige Komplettpacket was diese mini Exp drinne hat ist IMHO ROK.

Was steht bei deiner accountverwaltung bei SOE, welche Pakete du da freigeschalten hasst ?

Ciao ...

4. Standard

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    In der Station Verwaltung konnte ich meine "freien" Pakete sehen, denn diese waren inaktiv und es stand FREI drin. Bei Dessert halt nicht und das wundert mich, denn ich hätte auch erwartet das ich nur 1 Code eintippen muss.

Standard

Die Anzeige in der Station Verwaltung is bissel buggy. Da steht selbst bei mir nicht DoF drin
    obwohl ich das damals sogar explizit mit eigenem Code gekauft habe, als es rauskam.

6. Standard

Hab nun noch mal geguckt wegen der Feen… und ja, ihr habt recht, die sind da. Ob ich die nun beim ersten Mal übersehen habe oder sie wirklich nicht da waren ist ja egal. Musste aber erst noch nachpatchen als ich eine Fee gewählt habe, was aber sicher normal ist.

Sagt mal wie kann ich denn nun raus finden ob der Dessert bei mir frei geschaltet ist?

7. Standard

Sagt mal wie kann ich denn nun raus finden ob der Dessert bei mir frei geschaltet ist?
    Einfach einen Charakter in Freihafen oder Qeynos starten und dann versuchen in Ost-Freihafen bzw. Qeynos-Hafen den Teppich in die Wüste zu benutzen.

Funktioniert das, ist es freigeschaltet.

In Qeynos-Hafen sind die Teppiche direkt an den Docks, ziemlich zentral sobald du durch einen der Torbögen links oder rechts von der Antonia Bayle-Statue läufst - nicht zu übersehen.

In Ost-Freihafen befinden sich die Teppiche Richtung Makler - den einfach passieren und bis zum Wasser hinter rennen.

8. Standard

Oh Super, Danke für die gute Beschreibung!
    Dann muss ich erstmal von der Startinsel runter und dann in Freihafen den Markler finden.

9. Standard

Titel geändert - bitte etwas eindeutiger formulieren, damit's auch andere in der Suchfunktion finden
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)