Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Rattonga Aufruf

1. Standard

Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Ich meinte, was die heute Nagafens Flamme leiten angeht, dass sie meiner Ansicht nach zu denen gehörten, die(wie jetzt auch) von der Idee sehr begeistert waren.
    Nenn mich einen Knicker - aber auch das kann ich so nicht stehenlassen. Nochmal zur Klarstellung: weder ich noch Fhayd hatten irgendetwas mit Niffies Räuberbande zu tun, und wir haben auch zu der Zeit überhaupt noch kein intensives RP betrieben. Wie Du also darauf kommst das wir "von der Idee sehr begeistert waren" erschliesst sich mir nicht recht. Aber egal.

Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht recht verstehn warum wegen der Idee von Feupo jetzt so eine Riesendiskussion ausgebrochen ist. An der Idee ist nichts verwerfliches. Wer nicht mitmachen will kann es lassen. Es soll Spass machen, mehr nicht.
    Es wird immer unterschiedliche Auffassungen von RP geben. Ich weiß auch nicht wo da das Problem sein soll. Ich teile z.B. auch weiterhin die Ansicht nicht das ein Rattonga ein Oger nicht schlagen kann - Bruce Lee war auch nicht gerade ein grosser Mann. Offensichtlich habe ich eine andere Auffassung von solchen Dingen. What shalls? Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber wir können trotzdem RP betreiben. Wenn es Probleme oder Meinungsverschiedenheiten gibt kann man drüber reden.
    Man muss keine gute Idee von Anfang an kleinreden nur weil irgendwann mal was nicht so geklappt hat wie man das gerne gewollt hätte. Ich kann Ari nur beipflichten mit dem Pizza-Vergleich.

Wie gesagt: das Ganze soll Spass machen. Es von Anfang an zu zerreden ist nicht so die optimale Lösung. Um ganz ehrlich zu sein: wenn ich das so hier lese neige ich eher dazu die Zweigstelle in Qeynos wieder ad acta zu legen. Ich wollte Rollen-SPIEL betreiben. Das es hier um heiligen Ernst geht war mit bisher verborgen.

Mit Unverständnis
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

2. Standard

Es war sicher nicht meine Absicht das Projekt kaputt zu reden. Nur was ist fairer? Nichts zu sagen und zusehen wie derjenige immer mehr frustriert ist, weil viele bei dem Thema nicht mitmachen und es ignorieren oder sagen, dass es so etwas schon einmal gab, total versemmelt wurde und die Leute daher misstrauisch sind und man etwas sensibler mit dem Thema umgehen sollte..
    Es ist nun mal so, dass eine negative Erfahrung sehr viel mehr wiegt wie fünf positive. Um bei dem Pizza-Vergleich zu bleiben, wenn man durch die Pizza die Salmonellen bekommt oder gar tote Kakerlaken darauf findet, wird man sich daran auch noch in 20 Jahren erinnern und dadurch den Appetit daran verlieren, aber dass ich heute mittag die weltbeste Pizza hatte, an das wird man sich nicht mehr erinnern.

Ich für mein Teil werde versuchen, sollte ich ange-rp-t werden, das ganze erst mal neutral anzugehen. Feupo hat die beste Möglichkeit jetzt das ganze besser zu machen und allen zu zeigen, dass es auch anders geht. Nur bitte versucht auch mal die Personen zu verstehen die eine negative Erfahrung gemacht haben und bei dem Thema vielleicht docht etwas unwirscher reagieren als selber, der noch gar keine Erfahrung damit gemacht hat oder diese gar positiv war.
    Eine Reaktion ist nicht grundlos - daran sollte man einfach auch denken.

3. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Es war sicher nicht meine Absicht das Projekt kaputt zu reden. Nur was ist fairer? Nichts zu sagen und zusehen wie derjenige immer mehr frustriert ist, weil viele bei dem Thema nicht mitmachen und es ignorieren oder sagen, dass es so etwas schon einmal gab, total versemmelt wurde und die Leute daher misstrauisch sind und man etwas sensibler mit dem Thema umgehen sollte..
    Es ist nun mal so, dass eine negative Erfahrung sehr viel mehr wiegt wie fünf positive. Um bei dem Pizza-Vergleich zu bleiben, wenn man durch die Pizza die Salmonellen bekommt oder gar tote Kakerlaken darauf findet, wird man sich daran auch noch in 20 Jahren erinnern und dadurch den Appetit daran verlieren, aber dass ich heute mittag die weltbeste Pizza hatte, an das wird man sich nicht mehr erinnern.

Ich für mein Teil werde versuchen, sollte ich ange-rp-t werden, das ganze erst mal neutral anzugehen. Feupo hat die beste Möglichkeit jetzt das ganze besser zu machen und allen zu zeigen, dass es auch anders geht. Nur bitte versucht auch mal die Personen zu verstehen die eine negative Erfahrung gemacht haben und bei dem Thema vielleicht docht etwas unwirscher reagieren als selber, der noch gar keine Erfahrung damit gemacht hat oder diese gar positiv war.
    Eine Reaktion ist nicht grundlos - daran sollte man einfach auch denken.
    Hallo Ataie,

ich will ja mit meinen Beiträgen - und ich denke, dasselbe gilt für Fhayd - weder Dich noch Boldor noch sonst jemanden anmaulen - bitte nicht falsch verstehn. Ich hab das alles damals viel zu wenig mitgekriegt als das ich mir herausnehme beurteilen zu können was gelaufen ist. Und ich akzeptiere durchaus andere Ansichten und Einsichten zum RP. Wir waren ja auch in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung und kommen trotzdem - wie ich denke - sehr gut miteinander aus. Ich glaube, ich kenne jetzt Feupo auch schon ein bissi, und ich schätze ihn als netten und umgänglichen Kerl ein. Es gibt überhaupt in der Taverne nur Leute, mit denen ich gut klarkomme und denen ich zutraue, gutes RP zu machen. Ich finde es einfach wichtig das über verschiedene Ansichten geredet wird in DEM MOMENT, wo es zum Ärger kommt, nicht hinterher oder vorher. Hinterher ist es eh umsonst, und vorher vermutet man nur Ich hoffe einfach mal, das wir alle ein wirkliches Interesse daran haben RP auf Innovation zu betreiben, und das wir alle tolerant genug sind auch andere Spielweisen bis zu einem gewissen Mass zu akzeptieren. Wenn es gar nicht mehr geht: gut, dann muss man das sagen und entweder versuchen, es zu verbessern, oder sich ausklinken. Das seh ich schon auch so. Aber vielleicht wird ja auch alles richtig klasse, und man freut sich, das man sich und anderen die Chance gegeben hat: wer weiß das schon vorher.
    Wie gesagt: ich kann verstehn, das man aus schlechten Erfahrungen heraus eher skeptisch ist. Und das werf ich auch wirklich keinem vor. Aber gebt dem Ganzen eine Chance. Es ist leichter hinterher zu sagen: ich habs ja gewusst als sich hinterher zu ärgern das man es nicht wenigstens gewagt hat
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Ja ich hoffe ihr schlagt euch nicht vorher hier die Köpfe ein bevor überhaupt etwas passiert ist
    Ich find es gut das einige gepostet haben das es soetwas bereits gab und das es vielleicht nicht ganz so gut lief wie sich das einigen gewünscht haben. Das erklärt dann einige Reaktionen...
    Ich selbst habe von diesen ganzen Sachen leider nichts mitgekriegt da ich es eigentlich sehr interessant finde was da jetzt so passiert ist (aus RP Sicht eines neugierigen Rattonga natürlich, nicht was alles schiefgelaufen ist an OOC sachen sondern welche übergriffe es gab und was für reaktionen von der Miliz etc. vielleicht kann ja jemand dem Feupo mal ein paar Geschichten erzählen.) Aber nur wenn es nicht zu tränen kommt

5. Standard

Also ich kann dir nur raten, dir keine Geschichten erzählen zu lassen bzw. wenigstens die persönliche Komponente nicht außer Acht zu lassen - Geschichten werden immer vom Standpunkt des Erzählers geschildert, und das führt zu einseitiger Färberei.

Was ich dir raten kann: schließ dich mit Arianrodh und Kheeran kurz, die beiden waren nicht wirklich involviert und neigen ganz allgemein dazu tolle Ideen zu haben. Ein paar Stunden Konversation mit ihnen, und du bist hinterher entweder völlig durchgeknallt und/oder wirst mit Ideen durchflu...Hey Talk, hey Fhay...was? WA...AAAAAHHHH, ZU HÜLF!

*in Deckung geh* :D
    Geändert von Qubic (13.12.2007 um 20:23 Uhr)

6. Standard

Ich verstehe nicht was dieses übermäsige gegenschießen soll, man sagt nur wie man etwas ähnliches damals empfunden hat und wie es schöner als damals sein könnte(=aus Fehlern beiderseits lernen), das die Leute gern etwas versuchen sollen, ich habe doch den Threadersteller sogar sofort schöne Texte geschickt damit er das optimal angehen kann, aber was kommt:
    ihr wollt ja alles Rp kaputt machen und macht die Leute sowieso platt das nie was werden kann, wobei Onewingedangel da natürlich die Spitze bildet. Ich sag es noch und er kommt genau damit. Hier versteht es Kheeran aber denke ich gut wie eigentlich gemeint war.
    Was die involvierung damals angeht, also für mich war die eigentliche Geschichte mit der Rattenbande ab da wo Oonai entführt wurde, da war schon Nepher und Bepher dabei und dann gab es da noch die kleine Ratonga die Niffies größter Fan war und ganz traurig als sie ging, also wenn ihr findet das das so wenig war das man euch nicht als beteiligt sehen kann, dann kann man meine Aktion auch nicht als Beteiligung ansehen.

ps:bruce lee ist eher ein Argument für das Gegenteil Kheeran, aber erkläre ich bei Bedarf anderes mal
    Geändert von Boldor (13.12.2007 um 21:38 Uhr)

7. Standard

Man kann jetzt den Thread noch zehn Seiten lang so oder ähnlich weiterführen - das Ergebnis wäre noch immer gleich Null. Insofern würd' ich sagen: Nicht reden - machen! Feupo weiß ja, wo wir zu finden sind.

@Boldor: Wenn du die Sache so siehst, dann war jeder, der mal Gast in Oonais Taverne war, damals "beteiligt". Dann könnte ich, wenn ich heute Ärger mit Gast XY habe, auch behaupten, alle Tavernengäste wären "beteiligt".
    Man sollte hier doch bitte zwischen den Leuten "hinter den Kulissen" und denen, die einfach ein bißchen das RP kennenlernen wollten, unterscheiden...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Was die involvierung damals angeht, also für mich war die eigentliche Geschichte mit der Rattenbande ab da wo Oonai entführt wurde, da war schon Nepher und Bepher dabei und dann gab es da noch die kleine Ratonga die Niffies größter Fan war und ganz traurig als sie ging, also wenn ihr findet das das so wenig war das man euch nicht als beteiligt sehen kann, dann kann man meine Aktion auch nicht als Beteiligung ansehen.

ps:bruce lee ist eher ein Argument für das Gegenteil Kheeran, aber erkläre ich bei Bedarf anderes mal
    Ich bin in die ganze Sache mit Nepher damals reingestolpert. Weder war ich an der Planung beteiligt, noch wusste ich überhaupt was von den Hintergründen. Ich hab da nur diese Episode mitgekriegt und fand die witzig. Also hab ich mitgemacht. Das würde ich auch heute so wiedermachen. ich war aber kein Mitglied der Rattenbande und kannte auch die Zusammenhänge nicht. Und - ganz ehrlich - es interessiert mich nicht mal besonders. Wenn es damals zu Unklarheiten zwischen Leuten kam sollen die das untereinander regeln. Ich habe niemandem auf die Füsse getreten oder sonst was. Das nur als letztmalige Klarstellung. Aber das führt jetzt auch zu weit.

Und nochmal die Rattonga/Oger-Problematik: mir ist klar das ein Rattonga-RAUFBOLD gegen einen Oger-RAUFBOLD wenig Chancen hätte ich denke, das ist auch das, was Du meinst. Daher neigen die Rattongas auch eher zu Klassen die etwas im Schatten agieren oder ehrlos von hinten angreifen (so würde das Talki machen). Aber wie sagen die Teir'Dal so treffend: those who watch there backs meet death from the front.

Brian W. Kernighan

9. Standard

zerstört euch das RP nicht durch Reglementation und Gerede... gibt andere Communitys die Monatelang nur diesem frönen und am Ende nur frustrierte Köpfe rausschauen. (magst dich ev. erinnern Ataie)

Von RP gibts immer X Ansichtsseiten. Ein Rattonga gleich seine Grösse und "Schwäche" mit Finessen aus, etwas Gift am Knüppel und da fällt auch nen Oger um (z.b.). Mit diesem "X gegen Y.. da gewinnt immer X weil Y so und so und so und so und so und so ist" grenzt man sich selber ein.

Wenn man RP mit Leuten betreibt die die gleichen Ansichten haben stellen sich derartige Probleme garnicht weils alle gleich sehen. Seinen Char künstlich zu overpowern (Rattonga schaut nen Kerraner an und der fällt um), unverwundbar zu machen (kurz bevor der Rattonga auf dem Boden aufschlägt holt er den Gnomenfallschirm hervor der sich innerhalb von 0,000000001 sec öffnet und sofort! den Fall stoppt) oder sonstwie "ausser dem Rahmen" zu gestalten ist allerdings immer ein Grund für Anstösse, vorallem wenns aus dem "Nichts" kommt.

Edit: Es gibt Menschen die sind derart übergewichtig das diese sich seit Jahren nicht vom Fleck bewegen können und andere rennen innert Sekunden über eine kürzere Distanz.... was möglich und nicht möglich ist umfasst doch eine recht grosse Spanne. Ein Mensch der allerdings innerhalb von einer Stunde zu Fuss die Erde umrundet ist nur schwer vorstellbar... wenn nicht sogar unmöglich vorstellbar.
    Geändert von Cenarius (14.12.2007 um 12:40 Uhr)

10. Standard

Hmm also besonders am Hintergrund/ooc planen war ich da auch nicht mehr, als was die Aufstellung einer Miliz angeht(das werde ich wegen der Erfahrung auch nicht von mir aus gehend nochmal in Freihafen machen, wenn dort da jemand einen gegenpart will muss er sich wen anderen suchen), mit Niffie oder der Rattenbande habe ich mich weniger ausgetauscht, über tells oder sonst was, als mit den meisten Tavernengästen, also praktisch gar nicht.
    Das mit den Ansichten.. ja da gibt es ganz offensichtlich sehr verschiedene und es gibt bestimmte Sachen im Rollenspiel, die sehr schnell sehr heikel werden können, manche sollten aufjedenfall für beiderseits ooc akzeptabel sein(z.b Folter,charaktertot etc.), da habe ich denke ich vor allem aus früheren mmorpgs viel gelernt(auch durch Fehler), wo sowas viel öfter ein Thema war. Dann enweder sich zu einigen oder es zu lassen, da der andere da mit doch große Schwierigkeiten hat, ist allemal besser als das lebende Brecheisen, das sonst was anstellen kann und man lässt alles mit sich machen, des guten Willens für das Rollenspiel wegen.
    um mal wieder zum Thema zu kommen und gleich wieder in Gefahenzone zu geraten:
    IMO wäre es rein logisch gesehen sinniger, wenn eine Gruppierung sich für intensivere Unternehmen nicht(zumindest ersmal) zu weit von ihrem Zentrum entfernt, das Qeynos eigentlich doch sehr weit entfernt ist von Freihafen(trotz Portale) muss man zwar nicht zu sehr, aber doch überhaupt berücksichtigen. Natürlich gäbe es da noch die Blutsäbel wenn jetzt Qeynos wirklich so sehr lockt.

Die Königin sollte sich mal wirklich dazu entschließen die Leichen zu verbrennen, statt tausende in die unkontrollierbare Kanalisation zu verfrachten..
    Geändert von Boldor (14.12.2007 um 13:13 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte