Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Sache ist folgende. Ich bin Bürger von Freihafen. Möchte jetzt aber Bürger von Quenos werden. Wie gehe ich da vor? Und vor allem wie komme ich dann nach Quenos? Vielen Dank.
mfg
Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Sache ist folgende. Ich bin Bürger von Freihafen. Möchte jetzt aber Bürger von Quenos werden. Wie gehe ich da vor? Und vor allem wie komme ich dann nach Quenos? Vielen Dank.
mfg
So so so... was Du da planst, nennt man Verrat am Hochfürsten und wird in der Regel durch die Freihafenmiliz mittels vorzeitigem Exitus geahndet! Aber gut, wenn Du unbedingt willst, hier die Kurzfassung der Verratsquest:
Such in Freihafen nach NPCs, die ebenfalls nicht besonders glücklich mit dem Leben in dieser Stadt sind und daher Spielern wie Dir helfen wollen. Mir fällt da spontan so eine Kerra in einer der Hafenkneipen (Süd- oder Ostfreihafen) ein, möglicherweise gibt's auch noch andere. Die helfen Dir dann, richtig mächtigen Ärger mit der Miliz zu bekommen. Infolgedessen wirst Du Dich im Exil wiederfinden und kannst von dort aus z.B. durch Sabotageaktionen gegen Freihafen Dein Ansehen in Qeynos stärken, bis Du dort irgentwann willkommen bist und als Bürger aufgenommen wirst.
Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen - insbesondere zu den Auswirkungen auf Beruf und Fähigkeiten - lesen Sie bitte die verschiedenen Tips und Tricks unter dem Suchbegriff "Verrat" oder "Verräterquest"
Mac
So, dann lege ich mal los:
Wenn Du des englischen mächtig bist, dann hast Du eine schöne Übersicht hier:
http://eq2.wikia.com/wiki/Betrayal_Timeline
Generell steht der NPC in Westfreihafen (ich glaube, es gibt mittlerweile mehrere), hab noch nie von Freihafen aus verraten.
Allgemeines: je nachdem wie hoch Dein Charakter schon ist, ist es u.U. einfacher neu auf Qeynos-Seite zu beginnen.
Die Verratsquest ist recht langwierig, da man Ruf erquesten muss und das kann je nach Char schon eine Weile dauern.
Wenn Du Deine Heimatstadt verraten hast, dann landest Du in Haven, der Stadt der Verbannten. Von dort gibt es Zonen-Punkte nach Donnersteppe und Wald von Nektulos. Da diese Zonen Level 20+-Gegner enthalten und man nicht direkt an den Zoneneingängen zu Antonica bzw. Gemeinlande landet, kann die Reise gefährlich sein (wobei sterben, um nicht soviel laufen zu müssen, heute irgendwie normal ist...).
Ja, in der Kneipe in West-Freihafen steht ein Rattonga - aber ich bin mir nicht sicher, ob der einem den Quest gibt oder ob er erst im Verlauf des Quests angequatscht werden muß. Queststarter: Zum einen läuft unterhalb vom Klüverbaum in Süd-Freihafen eine Miliz-Wache (jaja, die Miliz) herum, zum anderen steht in der Langschattengasse jemand in einem Haus. Gibt noch einen dritten, wenn ich mich recht erinnere, steht der in Nord-Freihafen im Jadetiger oder in Ost-Freihafen ein Stockwerk über dem Bürgerschaftsbeamten.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Dank an euch, werde mich gleich mal an den Verrat machen![]()
Lesezeichen