Die Behauptung würde ich aber zurück nehmen, denn ein Switch ohne mindestens einen Netzwerk-Interface wäre etwas sinnfrei und es gibt keine Netzwerk-Interface ohne MAC.
Sonst frage ich mich warum Cisco, HP und Co so eine sinnfreie Aktion machen und auf jedem Switch eine MAC angeben..
In übrigen ist das was man Daheim rumstehen hat allerhöchstens ein switching Hub, ich denke nicht, dass jemand so Irre wäre und sich ein Gerät für minimum 500 Euro hinstellt, nur damit er einen echten Switch hat. Und selbst ein Hub hat eine MAC (geht ja ein Netzwerk-Interface rein und raus)
Aber bevor ihr euch weiter verkünstelt was das Problem sein könnte, tippe ich eher auf ein Problem beim Port-Sharing. Denn gleiche IP-Addresse verursacht eine Fehlermeldung und die hätten sie schon bevor sie EQ2 startet und würde sich bei ganz anderen Problemen dann bemerkbar machen (z.B. nicht funktionierender Browser).
Daher wäre es interessanter zu überprüfen, ob der Router oder mit was immer ihr da rausgeht darauf eingestellt ist.
Lesezeichen