Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiedereinstieg - ohne Add-ons möglich?

1. Standard Wiedereinstieg - ohne Add-ons möglich?

Hi,

also ich habe Newbie Threads gelesen, den anderen Wiedereinstiegsthread, aber meine Frage wurde nicht beantwortet.

Ich habe gestern nach 2 Jahren wieder EQ2 installiert und war zu geizig mir das Starter-Kit zu kaufen. Ich hatte das Basisspiel ja noch und dachte, dass ich mir die Add-ons sparen kann bis ich erstmal auf nem gescheiten lvl bin. Weil es ja sein kann, das ich nach einer Woche keinen Bock mehr hab ^^

Jetzt hab ich aber gesehen, dass sich was am Skill System geöndert hat.
    Früher hat man ja Warrior gemacht und dann alle paar 10er lvls einen spezielleren skilltree gewählt. Jetzt musste ich ganz am Anfang schon den Bersi wählen?

Außerdem drücke ich "L" und sehe "ohne Erweiterungen nicht möglich"...

Will SOE mich ver*****en? Kann doch wohl nicht angehen das altkunden sich das game nochmal kaufen müssen, weil sie ohne die Add-ons ihren Char nich skillen können?

und wtf is AA?

Würdet ihr mir raten einfach nochmal das Starter-Pack zu kaufen?

Thx im voraus

Standard

AA = Achievement = Leistungspunkte. Diese wurden mit der Erweiterung KoS eingeführt (50 Punkte, 1.Baum -> für die Oberklasse, also z.B. Wächter/Berserker haben einen gemeinsamen Baum), mit EoF ausgebaut (weitere 50 Punkte, 2.Baum -> klassenspezifisch, also Wächter hat einen eigenen, Berserker ebenso, etc.) und mit der neuen Erweiterung RoK um weitere 40 Punkte erhöht.
    Wer nur KoS sein eigen nennt, darf ab lvl20 Leistungspunkte sammeln, mit Eof ab lvl10.
    Es gibt die Erweiterungen nur im Komplettpaket, weil sie aufeinander aufbauen und eine Trennung zwischen den jeweils neu hinzugekommenen Features kaum noch möglich ist.

Dass auf 'L' diese Meldung kommt schätze ich persönlich als Bug ein, weil seit GU40 ja auch die Rasseneigenschaften dort eingesehen werden können.

Aber wenn du seit über 2 Jahren nicht mehr gespielt hast, dann wirst du ein anderes Spiel vorfinden als damals. Zum Testen ist die Grundversion sicher noch ok, aber wenn du länger spielen willst, dann wäre das All-in-One-Package die bessere Alternative.

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

3. Standard

Danke.

Hab mir jetzt das Starter-Ding für 20€ gekauft. Da ist alles drinn, bis auf Rise of Kunark.

Dat reicht erstmal oder? RoK würde mir nur im High-End Bereich neue Möglichkeiten geben?

Was ich nicht bedacht habe ist die Downloadzeit ... nix mit spielen ;)

Standard

Ich würds nicht wirklich emfehlen ganz ohne AAs zu leveln, weil später die AAs nachzuleveln wenn man schon
    die meisten Quests gemacht hat, ist fast langwieriger wie das leveln selber.

Also mein Tip ist von daher ganz klar sich besser gleich RoK zuzulegen, ehe man sich später
    sonstwohin beisst weil man AAs nachgrinden muss.

Glaub mir .. ich hatte das mit genug Chars die vor EoF 70 waren wo das AA sammeln noch
    wesentlich schwieriger war, und die dann irgendwann mit 35 AAs dastanden, und meist
    immer noch nicht ihre 100 zusammen habe, während die neuen Chars auf dem Weg zur 70
    locker die 100 vollbekommen haben.

5. Standard

Zitat Zitat von Filox Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt das Starter-Ding für 20€ gekauft. Da ist alles drinn, bis auf Rise of Kunark.
    Ich hätte lieber noch 10 Euronen drangehängt und RoK gekauft - da ist wirklich alles drin, inklusive der Adventure Packs. Allein schon das neue Startgebiet ist die Sache wert - und früher oder später willst du sicher nach Kunark; dann legst du das Geld nochmal hin ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Zitat Zitat von Filox Beitrag anzeigen

Dat reicht erstmal oder? RoK würde mir nur im High-End Bereich neue Möglichkeiten geben?
    Nun... "das Starter-Ding" gibt es als solches nicht. Ich nehme mal an, Du hast die EoF-Box gekauft. Dir fehlen damit jetzt "nur" die neue Rasse und deren Startgebiet (ist Gescmackssache), die T8-Zonen, in denen man eh erst ab lvl 65+ kämpfen kann, und last but not least alle adventure packs, es sei denn, Du hast die früher schon mal separat gekauft.

Das reicht sicherlich zum ordentlichen Testen und Spielen für die ersten paar Monate völlig aus.

Mac

EDIT: Mist, überholt worden von der Bar-Dame ;)