Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: GU 38: Vorschau

1. Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Wenn dieser graue Status Loot keinen oder nur noch wenige interessiert, wird der nicht mehr im Broker landen und es gibt eine Einnahmequelle weniger.
    Ah, ok, ich verstehe...

Aber... wenn ich mal drüber nachdenke... wird es doch - sollte o.g. Änderung auf die Live-Server gehen - gerade anders herum kommen:

Einige hohen lvl-70-Chars gründen, aus welchen Gründen auch immer, eine neue Gilde. Da die meisten Erbequests schon gemacht sind, fällt diese Möglichkeit für Gildenpunkte weg. Bleiben noch Raids und CTs... UND die Möglichkeit, mit T1/T2 Status-Loot die Gilde hochzubringen. Wie kommt ein 70er an T1-loot? Nun, entweder er haut graue Skelette vor der Kaltoris-Burg a la China-Farmer (*gähn*) oder er kauft das Zeug beim Broker! Damit wäre die Nachfrage für diesen Loot IMHO wesentlich größer geworden statt kleiner und den China-Farmern würde sogar in die Hände gespielt. Kann nicht so gewollt sein, finde ich.

Mac

2. Standard

Naja, gleich 'ne neue Gilde gründen, nur um den T1/T2-Loot noch verwerten zu können - ist zwar 'ne Idee, aber ich denke, da zählt die "Ur"-Gilde für die meisten doch mehr.

Insgesamt sehe ich aber durch die mögliche Änderung die Low-Level-Gildenmitglieder der höheren Gilden zu "Mitgliedern zweiter Klasse" degradiert. Warum sollte der Loot eines 20-Level-Chars weniger wert sein als der eine 70-Level-Chars? Wie gesagt, für die paar Pünktchen, die dieser Loot noch bringt, muß 'ne alte Oma lange stricken - aber es ist ein Beitrag, den ich bringen kann.

Viel größer sehe ich (bei manchen Gilden) die "Gefahr", daß die Low-Level-Chars nun gezwungen werden, möglichst schnell hochzuleveln, damit sich ihr Loot auch lohnt. Gibt ja Gilden mit den irrsinnigsten Bestimmungen, da kann ich mir sowas auch vorstellen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Warum nicht so machen, das Status Loot nur im entsprechenden Level droppt. D.h ein 70er wird zB nur im T7 Gebieten von Mobs Status Loot erbeuten können. Auch das Mentor Problem kann man damit umgehen. SOE hat ja die Technik schon eingeführt, das Items nur bei denen im Lootfenster sichtbar sind, die ein bestimmtes Teil zB bei Erben noch nicht haben. Da prüft man dann auf den wahren Level in der Logik und ein runtergementorter 70er kann nie T1/T2 Statusloot erbeuten.

Zudem versieht man das dann noch mit dem Attribut No-Trade. Damit ist der Dropps geluscht. Damit können dann auch kleine Spieler mit Ihrem Status Loot beim Aufbau der Gilde ihren Beitrag dazu tun.

Wobei ich sehe das ganze nicht ganz so dramatisch. Erstens betrifft es wirklich nur den Status Loot und nicht CT's oder Erbe , die weitaus mehr Status bringen und zweitens müsste man Unmengen an Status Loot im T1/T2/T3/T4/T5/T6 Bereich abgeben, damit der Prozentbalken sich mal entscheidend vorwärts bewegt.

Gruss
    Fuco
    Geändert von Fuco (10.09.2007 um 16:43 Uhr)
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 2 von 2 ErsteErste 12