Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Das erste Fazit

Standard

Das mit diesen "Need" Geschichten ist auch immer so ne Sache.
    Meine Erfahrung zu Beginn 2005 war so, daß gedropptes Zeug an den in der Gruppe gegangen ist, der es gebrauchen konnte und zwar mit der Spielfigur, mit der er unterwegs war. Zu der Zeit war ich ausschließlich in Random Gruppen unterwegs.

Meine Erfahrungen aus jüngerer Vergangenheit sind, daß egal was droppt, immer irgendwer schreit, daß er es gebrauchen kann. Für Twink, oder twink des twinks.

Fazit ist, daß es in Random Gruppen eigentlich gar keinen Sell Loot mehr gibt.
    Lustige Situation war im Obelisk als irgendein No Trade Setteil gedroppt ist, ich kurz geschaut habe, ob jmd in der Gruppe das benutzen konnte und weils nicht so war auf annehmen geklickt hatte. 10 Sek später im Gruppenchat "Need". *roll eyes* Tja alle hatten dann abgelehnt. Ich hab das Teil gewonnen : )
    Bekam dann noch ne Belehrung, das man sowas nicht macht, weil ja jemand dickes "Need" hatte. Hab ihm geantwortet er solle mich bitte nicht vollheulen und bin aus der Gruppe raus.

Wenn irgendwer etwas für den Char braucht, mit dem er in der Gruppe ist bin ich der letzte der es ihm nicht gönnt, aber wer es für seinen Twink brauchen kann hat Pech gehabt. Was hab ich mit seinem Elend zu tun? : )
    Aber die Situation, daß jeder alles gebrauchen kann gibts mittlerweile fast nur noch. Und das ist extrem nervend
    Geändert von Kicks (21.09.2007 um 17:10 Uhr)

2. Standard

Das ist etwas was ich in Gruppen weder unterstütze noch gut heisse.

Es kann jeder Zeug haben, wenn sein Char es wirklich braucht. Und nicht der Twink oder so.

Wie Du schon geschrieben hast, Kicks, need für twink oder so anzumelden gilt nicht. Und wenn jemand erst drei Stunden die Beschreibung studiert, dann ist er selber schuld.
    Eine einfache Mausbewegung und man sieht, ob man das Teil brauchen kann. Wenn ja need, wenn nein, dann evtl. ablehnen oder mitwürfeln.

Am meisten ärgert mich, dass wenn ich mal Need habe auf ein Notrade-teil, zu 95% irgendein anderer Spieler mitwürfelt und es auch noch gewinnt.

Ich muss meine Würfel reparieren lassen.

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Lauscher-Mode im TS hilft ja auch schon, wenns wirklich soooo schlimm ist *g*
    ich glaube gerade das lauschen ist als österreicher das was ihn am TS stören wird :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Dazu möcht ich nur kurz 2 Sachen klarstellen, damit wir uns da nich missverstehen:

Bei 90% der Gilden damals auf Valor war in den "Hinweissen zu den Berwerbungen" in deren Foren zu lesen.

Suchen nur noch Members ab lvl 6x, und mit folgen Klassen .......

Glaub das deckt sich nicht so 100% mit Deiner Philosophie
    Nein, das deckt sich selbstverständlich nicht mit meiner Philosophie. Deshalb schrieb ich ja, sie soll sich umschauen. Mögen diese Gilden teilweise vielleicht die Minderheit sein, es gibt sie. Und daher auch mein Verweis auf Friendslist. So hat man schnell Spieler beisammen, die man immer wieder antellen kann, gemeinsam loszieht und muss sich nicht an die erstbeste Gilde binden um nach 2 Wochen zu merken, dass die Ziele doch zu weit auseinander gehen.

[qoute]
    der Vergleich mit andern Games auch in keinster Weise relevant
    [/qoute]
    Wenn du mich zitierst, dann bitte im Kontext

Ich schrieb:
    Außerdem is - für mich - der Vergleich mit andern Games auch in keinster Weise relevant, weil ich sie nie gespielt hab.
    Ich spreche somit nur von mir, weil mir der Vergleich fehlt. Und deswegen kann ein solcher Vergleich für mich eben auch nich relevant sein. Dass das für andere anders ist, ist mir klar und hab ich auch nie in Frage gestellt.

Generell geht es mir auch nicht darum, deine oder die Philosophie anderer in Frage zu stellen. Ich habe mich wirklich nur ehrlich gefragt, warum man in einer Gilde ist, wenn man überwiegend doch Pick Up bemüht. Das heißt nicht, dass ich die Spielweise in irgendeiner Art werte. Es ist nur nicht meine. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer MMORPG spielen will der sollte auch pickup moegen, oder zumindest sich mit der notwendigkeit abfinden
    Die Notwendigkeit seh ich vollkommen ein und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber offensichtlich haben wir mit Pick Up unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine waren überwiegend schlecht. Von Leuten die für jedes Loot ein Argument gefunden haben, warum ausgerechnet sie es brauchen bis zu Leuten, die in eine schon bestehende 5er Gruppe kommen und noch vor dem "Hallo" erstmal Befehle erteilen und/oder erstmal alles nach ihren Vorstellungen umkrempeln wollen. Mein Fazit daraus ist: lieber mit den Gildies, wenn das möglich ist. Trotzdem ist meine Friendslist keineswegs leer... sonst hätt ich das der Threaderstellerin auch net vorgeschlagen.

Eine Pick Up Geschichte hat sich da in mein Gedächtnis gebrannt. Runnyeye, teils Gilde, teils Pick Up. Weiß nimmer, was für ne Klasse das war, aber an Frechheit war diese Person kaum zu überbieten. Erst hatte sie need auf Ausrüstung - völlig ok. Dann hatte sie need auf Rare, weil sie das zum craften braucht (klar, andere gehn stdlang sammeln, sie kriegst nachgeworfen und obs jemand anders in Gruppe vielleicht für ne Rüstung braucht...wen interessierts, aber wir sind ja nett und hilfsbereit), dann hatte sie need auf Master für ihren Twink. Da reichte es uns. Gildie gewann Master und sie wollte ihn kaufen, weiß nimmer wieviel, sagen wir der Einfachheit halber für 20g. Dann hatte sie plötzlich need auf den nächsten Master für den Char einer Freundin...den bekam ich und sie 30Min später mein erstes Ignore. Der Master war knapp 10 Lvl über dem, den der Gildie hatte. Sie tellte mich hinterher an, ob ich den auch verkaufen wolle, ich nannte ihr nen Preis, er war zu hoch, sie machte ein utopisches Angebot. Ich erklärte ihr, dass der Sinn des handelns darin besteht, sich irgendwann in der Mitte zu treffen und ich nach dem Verlauf des Abends nicht einfach mim Preis um 80% runtergeh, nur weil sie meint, sie müsse alles looten. Irgendwann wurden wir uns dann einig, hinterher kam aber ne Ansage, nach der ich den Master lieber zerstört hätte, selbst wenn sie mir 10p geboten hätte. Da bekam ich im Tell die Ansage (sinngemäß), dass sie sich meinen Namen merken würde, man würde sich ja immer zweimal begegnen und sie kenne schließlich genug Leute, die dann nix mehr bei mir kaufen würden.

Ja holla die Waldfee hatte ich ne Angst, ich zittere quasi heut noch *g*. Mich hat letztendlich nur geärgert, dass sie erstens fast alles (auch für Twink) bekommen hat und dass, was sie nich gleich hinterhergeschmissen bekam zumindest fürn Appel undn Ei von uns gekriegt hat.

5. Standard

Ich spreche somit nur von mir, weil mir der Vergleich fehlt.
    Ups, sorry, dann hab ich das falsch verstanden, Ich habs eher so in Richtung, "Aja, was gehen mich andere Spiele an, die hab ich nie gespielt" verstanden.
    Und eigentlich was ich mit ausdruecken wollt war, dass es grad fuer willige "Neueinsteiger" ins MMORPG Geschaeft sehr empfehlenswert ist, sich auch mal nach anderen Games umzuschauen.

Also Sorry wenn ich das falsch verstanden hab.

Mögen diese Gilden teilweise vielleicht die Minderheit sein, es gibt sie. Und daher auch mein Verweis auf Friendslist.
    Genau das war ja mein Problem auf Valor damals.
    Wo suchen ? Und Pickup und friendslist ?
    Nich das die Leut ned nett waren, aber nicht umsonst meinte ich ja das alle die ich getroffen, hauptsaechlichst twinks oder selber quasi aussenseiter waren (was ueberhaupt ned abwertend gemeint war, btw)
    Und wenn sie nett waren, wieso waren sie dann "aussenseiter" ? richtig, weil sei einmal die woche gespielt haben
    Und bei den Twinks isses naturgemaess aehnlicher. Klar hatte ich ne friendlist, aber on davon war immer nur ganz selten wer.
    In gut funktionierende Gilden wird man auch nicht so ohne weiteres reinkommen in EQ2, wie auch ? Laut Philosophie der meisten hier ist pickup nur ein "Uebel" (was teilweisse auch verstaendlich ist) und glueckliche leute mit "guten" "Funktionierenden" Gilden gehen nicht Pickup.

Das was halt eben maechtrig auffaellt, ist das es in Lotro viel viel mehr gruppensuchende gibt. Was meiner Meinung nach fuer nen EInstieg sehr von Vorteil ist.

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (22.09.2007 um 19:50 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    und glueckliche leute mit "guten" "Funktionierenden" Gilden gehen nicht Pickup.
    irgendwie find ich den ganzen post sehr aber der satz hier is wirklich schräg .... geht es nur mir so ?

Standard

glaub mir, der thread hier ist nicht halb so wie deine kürzliche seitenlange Privatfehde mit Cenarius

Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    glaub mir, der thread hier ist nicht halb so wie deine kürzliche seitenlange Privatfehde mit Cenarius
    ach wie ich sie liebe diese intelligenten, passenden und sowas von erwachsen wirkenden kommentare einiger mitteilungsbedürftiger user :D .... sonst könnte man doch glatt auf die idee kommen das die EQ2 comm erwachsener wäre als so manch andere comm .... :rolleyes:
    Geändert von Tats (24.09.2007 um 10:24 Uhr)

Standard

der post sollte gar nicht erwachsen wirken sondern genauso platt wie der post da drüber.

10. Standard

Au ja, bitte: Kicks vs. Tats, ich habe gleich ein Meeting und danach möchte ich von euch beiden bitte einige sinnlose Posts lesen! :D
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte